-
Waldläufer
Hm, gut, dann lade ich gleich einmal die neue Version, bevor ich weiterspiele. Ersteindruck ist soweit sehr gut, das Mapping ist super, ich hab nur hin und wieder das Gefühl, dass manche Mapelemente (z.B. dieser "Turm" in dem sibirischen Dorf) perspektivisch nicht zum Rest passen. Die Dialoge und bisherige Storyeinblicke wissen auch zu gefallen, nur Dinge wie "Falls ihr Items braucht..." empfand ich etwas atmosphärezerstörend.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du historische Elemente aufgreifst, die Hauptperson ist auch soweit interessant, dass man sofort zu Beginn mitbekommt, dass es sich bei ihr wohl um einen Zeitreisenden handelt.
Meine anfängliche Theorie was die Atombombe betrifft bestätigt sich nicht, sieht bisher mehr nach ner Mischung aus Außerirdischen/Göttern und Gévaudan-Bestien aus, zugegeben etwas wirre Mischung, aber gut, man wird sehen.
Die Zufallskämpfe kann ich übrigens auch nicht leiden und das KS ist mir etwas zu langsam und schleppend, was, denke ich, hauptsächlich an den etwas langsamen und langweiligen Charakteranimationen liegt. Und das Menü (das übrigens optisch sehr schön ist) ist mir auch etwas zu schwerfällig und damit etwas unhandlich, ich denke aber, ich werde mich an KS und Menü mit der Zeit schon gewöhnen (müssen).
Einige kleinere Bugs sind mir aufgefallen, ich weiß jetzt nicht, ob davon vllt schon etwas in der neuen Version behoben ist, falls ja, ignoriere den Hinweise einfach:
- Nach der zweiten Übernachtung im Gasthaus (zur Heilung), bevor ich die Höhle aufsuchen möchte, spricht Hof beim Rausgehen wieder davon, auf den Berggipfel gehen zu wollen
- In einem Haus in dem Dorf konnte ich die Decke begehen
- Die Lichteffekte (die sehr schön sind) werden erst verzögert eingeblendet (kA inwieweit sich da was machen lässt)
- Manchmal haben die Teleports auf die nächsten Maps nicht auf Anhieb funktioniert und ich musste nochmal ein paar Schritte zurück und neu auf den Rand zugehen (ich frag mich wie du das hingekriegt hast^^)
Ach ja, ansonsten fand ich es noch etwas merkwürdig, dass dieser Franzose und der Indianer sich anscheinend problemlos mit den Leuten aus einem sibirischen Dorf verständigen können. Wirkt etwas komisch - sprechen die fließend Russisch oder die Dörfler etwa Französisch?
Ansonsten werd ichs dann mal weiterspiele, gefällt mir soweit.
Eukaryot