Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Tunguska - Tor der Zeit

Ich fins echt gut das ks sieht nett aus aber am meisten (ich weiß nich why) faziniert mich das Dorf, Das menü und (glaubs wer will) die Textbox ich find die irgend wie geil und das Menü sieht hamma aus das Mapping is klasse also ich finds gut mal sehen wies so ist später^^ Großes Lob echt weiter so
    mfg pascal45

Wirklich gut!

Das einzige was nicht so wirklich gut ist, ist die Mischung aus den versch. Chipsetarten!!!

sonst ist das game wirklich gut gelungen und ich werde das wirklich gute game auch auf jeden Fall anspielen!

Also: Mach dein wirklich gutes game fertig!!

mfg, mitra

Ahoi,
    nun nachdem ich mir alles durchgelesen habe,möchte ich mich auch mal äußern.
    (Recht spät wie ich es finde)

Geschichte:

Die Geschichte klingt sehr interessant,wirft aber noch viele Fragen auf,was
    durchaus nicht schlecht ist. Zu viel zu verraten wäre ja auch blöde.
    Ich weiß nicht ob ich das ganz verstanden habe,ich fasse mal zusammen:
    Der Held wird nach Frankreich geholt,weil sich dort im Königshaus ein Mord
    zugetragen hat. Der Held soll,da er ein sehr bekannter Arzt ist,die Autopsie
    vornehmen?Bzw. die Todesursache feststellen?Und er ist ein zeit reisender?

Habe ich das so weit richtig verstanden?
    Ich hoffe doch. Weil ich das nämlich sehr interessant wäre.

Charaktere:
    Die Charaktere hast du gut beschrieben,also ich für meinen Teil kann mir
    davon was zusammenreimen. Sie gefallen mir wirklich gut.

Das Grafische:
    Du nimmst in punkto Grafik wirklich alles aus. Deine Maps sind wunderschön
    und atmosphärisch,genau so stelle ich mir eine "Fantasy" Welt vor. Mehr
    kann man dazu einfach nicht sagen. Wunderschön.

Ich würde wirklich gerne noch mehr schreiben,aber mir fällt nichts mehr
    ein,weder positiv noch negativ. Erstklassiges Projekt.Ich habe damals bereits
    sehr gerne Legacy of Dream gespielt. Und hoffe das Tunguska -
    Tor der Zeit
    genau so gut,wenn nicht sogar besser wird.

Dann streiche ich mir mal das Release Datum im Kalender an und warte
    darauf. Das dürfte sich bestimmt lohnen.

Hui, Feedback

@MA-Simon:
    Danke, klingt gut^^ Ich denke aber, dass ich wegen des einheitlichen Stils doch eher bei den Standart-Versionen bleibe. Falls ich aber doch noch meinen Plan in die Tat umsetze und einen Soundtrack zum Spiel "veröffentliche", würd ich die 3 Stücke mit mehr Klangfülle gern dabei haben ;-)

@real Troll:
    Ich tue alles, um das zu vermeiden^^

@pascal45:
    Danke

@mitra:
    Wirklich gutes Game so gut wie fertig... Wer hat das rot angestrichen?

Reding:
    Ich hoffe doch mal, dass die Story spannend und ansprechend ist und bleibt Sonst war die ganze Schinderei ja umsonst...
    Im Übrigen freue ich mich jedesmal wie ein Schneider, wenn sich jemand als LoD-Zocker outet^^ Das gibt einem das Gefühl, dass die Downloadzahlen doch nicht gefaket sind
    Ich bemühe mich, dich nicht zu enttäuschen (und alle anderen auch...)

[Vollversion] TUNGUSKA - Tor der Zeit

Ich genehmige mir jetzt rotzfrech einen Doppelpost
    Denn der Grund ist ein sehr freudiger: Die Vollversion ist fertig!

Am 30.Juni 1908 gab es in der Region Tunguska, in Sibirien, eine plötzliche Explosion ungeahnten Ausmaßes. Eine Schockwelle mit der Sprengkraft von 40 Atombomben breitete sich über das Land aus und vernichtete 2000 Quadratkilometer Wald.
    Durch die radiale Lage der gestürzten Bäume rund um das Epizentrum vermutet man einen Asteroideneinschlag als Ursache. Ein solches Massiv aus dem All müsste dann aber einen Durchmesser von 50-80 Metern gehabt haben. Trotz zahlreicher Expeditionen und Untersuchungen hat man bis heute keine Spuren eines solchen Asteroiden finden können...

Download:
    Tunguska - Tor der Zeit v1.02
    (Vollversion, 2.7.08)

Alternativdownload (RS.com): http://rapidshare.com/files/12654384...uska_v1.02.exe

benötigt:
    - RTPe 1.00 für RM2k
    - MP3-Patch von Ineluki
    - Europäischen Zeichensatz (optional)

Geändert von MysticT (02.07.2008 um 13:22 Uhr)

so habs grad mal angetestet die ersten 20 minuten!
    und muss leider sagen das ich nen ersten großen bug gefunden habe!

denn wenn ein Kämpfer der eigenen Party Kampfunfähig wird bleibt er es auch obwohl man ihn nach dem kampf mit einer Phonixfeder wiederbelebt und komplett heilt kann er im nächsten nicht angreifen und wird auch als tod angezeigt (sprich er liegt weiterhin am boden und wie gesagt trotz voller gesundheit)
    auch muss ich die balance etwas kritisieren denn die gegner zu beginn machen bereits 130+ schaden!
    bei 260 lebenspunkte etwas viel zumal man mindestens 2-3 runden braucht um einen gegner zu besiegen da man selbst nur 25-40 schaden macht.... das heißt in jedem kampf wäre ein item fällig.....

hoffe das änderste noch denn das spiel ist bisher recht hübsch
    ich warte noch auf die neue version bevor ich weiterspiel...

edit habe mal nen screen gemacht:
    [IMG] [/IMG]

PS: mein erster beitrag war für dich

Geändert von Anilein (30.06.2008 um 00:16 Uhr)

Das ist nicht der einzige Bug. Im Inn war plötzlich Regenwetter, als Gegner angegriffen haben, noch dazu konnte man über irgendeine Zwischenwand laufen... ansonsten verschwindet auch ständig die Weltkarte wenn man das Custom-Menü betritt. Und dann waren Musikstücke auch teilweise komisch eingesetzt, von der Lautstärke her oder einfach, dass Midis zusammen abgespielt wurden, was komisch rüberkam. Über das eine Höhlenpanorama kann man auch laufen, wenn man hinter den Baum läuft und noch oben.

Aber mal abgesehen von den vielen eher kleineren Bugs, die ich jetzt gefunden habe, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Das Mapping ist exquisit und die Story ist echt faszinierend, die Spannung wird durch die gelegendlichen Rückblenden weiter spannend gehalten. Hauptsächlich ist es wirklich die Story, was mich weiter dazu antreibt das Spiel weiterzuspielen, denn das Kämpfen macht mir bei Tunguska ehrlich gesagt keinen großen Spaß... aber Respekt trotzdem für die Mühe am Custom-SKS.

Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten kann ich nicht wirklich krasse Stilbrüche feststellen, nur weil die Chipsetwahl ein wenig variiert. Das ist immernoch besser als z.B. bei Taras Adventure, wo alles wirklich sehr sehr monoton wirkt... das Spiel hier ist gegen TA echt ein Augenschmaus.

Geändert von DarkNanaki (30.06.2008 um 03:12 Uhr)

Hallo,

erstmal Danke für das erste Feedback. Dass nicht alles glatt läuft, war ja zu erwarten Auch ein Stapel Tester mich eingeschlossen kriegen nicht immer alles mit, was den findigen Spielern dann noch auffällt^^

@Anilein:
    Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig ).
    Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)

@DarkNanaki:
    Du könntest mir einen großen Gefallen tun, wenn du die gefundenen Fehler alle nochmal etwa detailierter listest und mir per PN zukommen lässt ;-)
    Immerhin scheint die Story doch gelungen, das freut mich.

Ach ja, eines hab ich die letzten Jahre während der Erstellung gelernt: NIE WIEDER EIGENES KS

Geändert von MysticT (30.06.2008 um 13:13 Uhr)

Mal kurz eine Frage...

Kennst du eigentlich die Funktion Auto Start? xD

Ich kann mich dauernd bei den Gesprächen bewegen.
    Nervt ihrgendwie. -__-

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen

@Anilein:
    Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig ).
    Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)
    Gut werds nochmal versuchen indem ich mir waffen kaufe! bin einfach losgelaufen beim schmied war ich nicht
    und das mit den schaden der gegner gut evtl is es ja nur der anfang der etwas schwerer ist werds heute nachmittag nochmal testen

und auch ob das mit dem totbleiben nochmal auftaucht oder obs wirklich zufall war!

Zitat Zitat
    Error 404: Seite wurde nicht gefunden
    Der (Haupt-)Downloadlink scheint tot zu sein. Hab das ganze nun mal über Rapidshare geladen und werde es anspielen, auch wenn hier einige größere Fehler aufgelistet werden, die einen fast dazu verleiten, auf eine entbuggte Version zu warten, doch die Spannung ist einfach zu groß. Seit ich vor 2 Tagen deine Signatur gesehen hatte habe ich mir fest vorgenommen, das heute anzuspielen. Die Vorstellung hatte mich damals schon zu überzeugen gewusst.
    (Der Untertitel lässt fasst vermuten, dein Spiel spinne die abstruse Theorie einer durch die Zeit gereisten Atombombe als Ursache für die Tunguska-Explosion weiter - ich bin mal gespannt. )

Eukaryot

auch von mir ein kleines feedback
    hab tunguska angespielt und muss sagen...die musik fehlt xD ton an sich (also sounds im menü etc) ist vorhanden, doch die maps sind größtenteils musiklos. außer im inn in der hauptstadt des einen bestimmten kontinents in syberia (ja, ich hab den namen von der stadt vergessen lol). leider ist bei meinem vista-lapi der lautstärkemixer so blöd zusammengeschmissen, dass ich wave- und synthesizer-konfigurationen nich wirklich vornehmen kann...liegt das daran? vll hat ja jemand ne idee, wie man das noch hinbekommen könnte. hab n paar sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen

ansonsten macht das spiel handlungstechnisch einen sehr guten eindruck (obwohl ich "unsichtbare" gegner nich abkann ) und lädt zum "scheiß-auf-uni-lieber-zocken" ein

ps: ich unterstelle dir mal absicht, dass die vollversion am 100. jahrestag des "tunguska-falles" erschienen ist...?

So, also.

Ich empfehle allen, die noch zocken oder zocken wollen, v1.01 zu laden Findet man im 1. Post oder weiter oben... Spielstände sollten weiterverwendbar sein, es kann aber passieren, dass einige Sachen damit immer noch nicht 100% klappen.

@Eukaryot:
    Du warst Sekunden zu schnell War gerade dabei den Versionswechsel zu vollziehen. Am besten noch schnell auf 1.01 updaten ;-)

@Anilein:
    Sollte mit der 1.01 nicht mehr auftreten.

@LS~:
    Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält "

@Kennedy:
    Ist Absicht.
    Hast du den MP3-Patch drauf?

Und nun fröhliches weiterzocken. Ich brauch nen Kaffee...

jap, der patch ist drauf. kann mir das jetzt eigentlich nur noch durch die soundregulation erklären...aber ich werd jetzt erstmal die neue version runterladen und antesten. sollte das problem weiter bestehen editiere ich nochmal.

viel spaß beim kaffeeschlürfen (hm, eigentlich gute idee...)

EDIT: hm ja, bis auf vogelgezwitscher, türgeräusche und "item-gefunden"-sounds bleibt die welt stumm...komisch komisch

Geändert von Kennedy (30.06.2008 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    jap, der patch ist drauf. kann mir das jetzt eigentlich nur noch durch die soundregulation erklären...aber ich werd jetzt erstmal die neue version runterladen und antesten. sollte das problem weiter bestehen editiere ich nochmal.

viel spaß beim kaffeeschlürfen (hm, eigentlich gute idee...)

EDIT: hm ja, bis auf vogelgezwitscher, türgeräusche und "item-gefunden"-sounds bleibt die welt stumm...komisch komisch
    kann es sein das du diesen mp3 patch nicht aufgespielt hast?

so hab nun das sterben getestet und bisher ist keiner liegengeblieben
    so nächste tage kommt bewertung

Hm, gut, dann lade ich gleich einmal die neue Version, bevor ich weiterspiele. Ersteindruck ist soweit sehr gut, das Mapping ist super, ich hab nur hin und wieder das Gefühl, dass manche Mapelemente (z.B. dieser "Turm" in dem sibirischen Dorf) perspektivisch nicht zum Rest passen. Die Dialoge und bisherige Storyeinblicke wissen auch zu gefallen, nur Dinge wie "Falls ihr Items braucht..." empfand ich etwas atmosphärezerstörend.
    Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du historische Elemente aufgreifst, die Hauptperson ist auch soweit interessant, dass man sofort zu Beginn mitbekommt, dass es sich bei ihr wohl um einen Zeitreisenden handelt.
    Meine anfängliche Theorie was die Atombombe betrifft bestätigt sich nicht, sieht bisher mehr nach ner Mischung aus Außerirdischen/Göttern und Gévaudan-Bestien aus, zugegeben etwas wirre Mischung, aber gut, man wird sehen.
    Die Zufallskämpfe kann ich übrigens auch nicht leiden und das KS ist mir etwas zu langsam und schleppend, was, denke ich, hauptsächlich an den etwas langsamen und langweiligen Charakteranimationen liegt. Und das Menü (das übrigens optisch sehr schön ist) ist mir auch etwas zu schwerfällig und damit etwas unhandlich, ich denke aber, ich werde mich an KS und Menü mit der Zeit schon gewöhnen (müssen).
    Einige kleinere Bugs sind mir aufgefallen, ich weiß jetzt nicht, ob davon vllt schon etwas in der neuen Version behoben ist, falls ja, ignoriere den Hinweise einfach:
    - Nach der zweiten Übernachtung im Gasthaus (zur Heilung), bevor ich die Höhle aufsuchen möchte, spricht Hof beim Rausgehen wieder davon, auf den Berggipfel gehen zu wollen
    - In einem Haus in dem Dorf konnte ich die Decke begehen
    - Die Lichteffekte (die sehr schön sind) werden erst verzögert eingeblendet (kA inwieweit sich da was machen lässt)
    - Manchmal haben die Teleports auf die nächsten Maps nicht auf Anhieb funktioniert und ich musste nochmal ein paar Schritte zurück und neu auf den Rand zugehen (ich frag mich wie du das hingekriegt hast^^)
    Ach ja, ansonsten fand ich es noch etwas merkwürdig, dass dieser Franzose und der Indianer sich anscheinend problemlos mit den Leuten aus einem sibirischen Dorf verständigen können. Wirkt etwas komisch - sprechen die fließend Russisch oder die Dörfler etwa Französisch?
    Ansonsten werd ichs dann mal weiterspiele, gefällt mir soweit.

Eukaryot

so habs grad mal angetestet.
    Gefällt mir wirklich gut besonders dein mapping, das wirkte richtig frisch auf mich.
    schade war das es nicht viel musik gibt xD
    ~LS hat das mit dem laufen schon angedeutet , stört mich auch den ich kann oft die finger einfach nicht still halten während sie reden ^^
    manchmal hat das KS bei mir gestoppt ? :/
    naja hauptsache es ist nicht abgestürzt
    am anfang würd ich das "....der aufgeblassene Arsch" rausnehmen , obwohl er nicht grad toll ist ~ schreib lieber sowas wie "..aufgeblassener sack "

ok im allgemeinen gefällts mir recht gut, werds weiter spielen

Was für ein raffinierter Termin zur Veröffentlichung der Vollversion. Ich habe jetzt schon einmal ein gutes Zehntel des Spiels erkundet und will mal meine ersten Eindrücke schreiben:

Dein Spiel entfaltet sich flott, so dass erst gar kein Gähnen aufkommt. Und das möchte ich einmal gleich zu Beginn herausheben, da sich gleiches über viel zu wenige Projekte sagen lässt. Die Geschichte hat mich schon in der Spielvorstellung neugierig gemacht und dieses Gefühl dauert auch im Spiel selbst an, denn die Handlung ist schön umgesetzt und regt mich dazu an, aus lauter Wissbegierde weiterzuspielen.

Das Spiel wirkt nicht, als käme es aus einem eintönigen RPG-Maker- Fertigbaukasten, es hat vielmehr sein eigenes Aussehen, bei dem die Einzelteile (KS, Menü, Spielumgebung) gut zueinander passen. Die Aufmachung gefällt mir.
    Musikalisch kann ich gar nichts, um so beeindruckter bin ich, wenn jemand seinem Spiel einen ganzen Soundtrack auf den Leib schneidert. Toll.
    Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist die Art, in der Du Gegenstände auf der Karte versteckt hast. Eckenkrabbler und Strauchprüfer werden belohnt, ohne dass die Kartenerkundung dadurch zäh oder langweilig würde. Eine schöne Idee. Genauso schätze ich es als öfters kämpfender Spieler, dass sich die Spruchpunkte mit der Zeit von allein aufladen. Das spart Tränke und vor allem lästige Wege, die mich andernfalls immer wieder zurück ins Gasthaus zum Schlafen geführt hätten. Solche Details geben dem Spiel zusätzlichen Trab und halten mich bei bester Laune.

Eine ganze Reihe an Kleinigkeiten summieren sich aber im Spielzuschnitt, besonders bei der Menü- und Kampfsteuerung, zu einem Etwas auf, dass mir nicht gefällt.

Allgemeines Menü
    Mir ist das Menü zu langsam. Diese Art von Geschwindigkeit nervt gerade bei wiederholter Benutzung, zudem finde ich es unpraktisch, dass nicht - wie im Standardmenü üblich - schnell zwischen den Charakteren hin- und hergeschaltet werden kann, sondern eigens immer ein Menüschritt zurück eingelegt werden muss, wenn ich beispielsweise Ausrüstung verteilen möchte.
    Die Fortschrittsanzeige in Prozent ist hingegen eine schöne Orientierungshilfe und die Anzeige der bislang gefundenen Dinge ist genau richtig, um meinen Sammlertrieb zu schüren.

Fähigkeiten lernen
    Beim Talentelernen wünsche ich mir auf jeden Fall die Möglichkeit, schon vor dem Erlernen angezeigt zu bekommen, was das eigentlich bewirkt. Bisher kaufe ich immer die Katze im Sack. Was "Koppeln" bedeutet, hätte ich bei der Menüeinführung auch gerne früher erklärt bekommen, der Rest war größtenteils schön selbsterklärend. Allerdings hat es mich irritiert, die anwählbaren Menübefehle (Setzen, Bewegen etc.) grau unterlegt zu sehen, die noch nicht aktiven aber gelb – andersherum wäre die Steuerung intuitiver. Auch hier wäre mir ein dreifach so hohes Bedienungstempo wesentlich lieber. Dann vermisse ich eine einfache Anzeige, wie viele Lernpunkte ich habe und wie viel die neuen Fähigkeiten kosteten, ohne dass ich mich extra über die langsame Menüführung bis zum Punkt "Setzen" hingeangelt habe; mal ganz abgesehen davon, dass ich dann immer gleich die Fähigkeit lernen muss, also gar nicht erst mal bloß gucken kann, was das eigentlich kosten soll, um mich eventuell für etwas anderes zu entscheiden. So hätte ich vielleicht auch früher begriffen, dass die beiden Helden aus einem gemeinsamen Lernpunktetopf schöpfen. Außerdem hinkt Mani wegen der weitaus höheren Kosten für neue Fähigkeiten meinem Chevalier schon beträchtlich hinterher. Da ich bislang noch keine Fähigkeit erlernt habe, deren Nutzen mich wirklich überzeugte (dazu s. u.), macht das zwar nicht viel aus, trotzdem finde ich es komisch, dass nur einer in der Gruppe richtig weiterentwickelt werden kann.

Kämpfe
    Die Kämpfe sind mir ebenfalls den entscheidenden Tick zu langsam. Standardgegner, für die bloßes Enterdrücken ohne tiefergehende taktische Erwägungen ausreichte, werden so unnötig zeitaufwendig, da ich für meinen Geschmack zu lange warten muss, meinen Helden Befehle geben zu können und diese dann ausgeführt zu sehen. Gerade bei einem Spielzuschnitt, der auf Zufallsgegner setzt, also auf ein hohes Monsteraufkommen des Kalibers "Kanonenfutter", machte sich ein temporeicheres KS doch deutlich besser. Die Treffergenauigkeit ist mir auch zu gering. In einem langsamen Kampfsystem wirkt es doppelt schleppend, wenn derart oft vorbei gehauen werden kann (oder ich bin einfach ein Pechvogel).
    Bislang habe ich mit stinknormalen Angriffen mehr Schaden angerichtet als mit Magie oder Können (Doppelschlag, Schnellschlag usw.). Nur bei Mani gibt es deutlich sichtbare Ausschläge. Ändert sich das noch? Allmählich sind mir meine Punkte zu schade, da immer mal wieder etwas ausprobieren zu wollen und dann doch enttäuscht zu werden, dass es nichts bringt.
    Dann fände ich es auch gut, zu wissen, wen ich eigentlich bekämpfe. Leider haben die Gegner keinerlei Namen (verschmerzbar) und sehen zudem manchmal identisch aus, obwohl sie sehr andere Werte haben (beispielsweise die verschiedenen Wölfe), so dass ich nur anhand der Spielsituation raten kann, on das nun ein Standardwicht ist, dem 3 Schwertschläge reichen oder gar ein dicker Brocken, der gleich einmal mit Spezialattacken zu begrüßen ist.

Ohne diese lähmenden Elemente, ohne die Gameplayunklarheiten gefiele mir Tunguska noch einmal so gut. Aber auch so ist es bisher schon schöne Unterhaltung. Ich spiele dann mal weiter.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe jetzt nicht alles Posts gelesen, nur will ich trotzdem anmerken, dass ich bei den Storyereignissen, in denen der Hero nicht agieren kann, ins Menü gelangen kann. Vll solltest du das ausstellen.

-cya-

-Crash-

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    @LS~:
    Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält "
    War ja nicht böse gemeint oder so,aber ich kann mich kaum Konzentrieren da ich weiß das ich mich bewegen kann. xD
    Bzw. es gibt auch die Event überlappen funktion.
    Damit würde es doch wohl gehen.