Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Tunguska - Tor der Zeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wirklich gut!

Das einzige was nicht so wirklich gut ist, ist die Mischung aus den versch. Chipsetarten!!!

sonst ist das game wirklich gut gelungen und ich werde das wirklich gute game auch auf jeden Fall anspielen!

Also: Mach dein wirklich gutes game fertig!!

mfg, mitra

Ahoi,
    nun nachdem ich mir alles durchgelesen habe,möchte ich mich auch mal äußern.
    (Recht spät wie ich es finde)

Geschichte:

Die Geschichte klingt sehr interessant,wirft aber noch viele Fragen auf,was
    durchaus nicht schlecht ist. Zu viel zu verraten wäre ja auch blöde.
    Ich weiß nicht ob ich das ganz verstanden habe,ich fasse mal zusammen:
    Der Held wird nach Frankreich geholt,weil sich dort im Königshaus ein Mord
    zugetragen hat. Der Held soll,da er ein sehr bekannter Arzt ist,die Autopsie
    vornehmen?Bzw. die Todesursache feststellen?Und er ist ein zeit reisender?

Habe ich das so weit richtig verstanden?
    Ich hoffe doch. Weil ich das nämlich sehr interessant wäre.

Charaktere:
    Die Charaktere hast du gut beschrieben,also ich für meinen Teil kann mir
    davon was zusammenreimen. Sie gefallen mir wirklich gut.

Das Grafische:
    Du nimmst in punkto Grafik wirklich alles aus. Deine Maps sind wunderschön
    und atmosphärisch,genau so stelle ich mir eine "Fantasy" Welt vor. Mehr
    kann man dazu einfach nicht sagen. Wunderschön.

Ich würde wirklich gerne noch mehr schreiben,aber mir fällt nichts mehr
    ein,weder positiv noch negativ. Erstklassiges Projekt.Ich habe damals bereits
    sehr gerne Legacy of Dream gespielt. Und hoffe das Tunguska -
    Tor der Zeit
    genau so gut,wenn nicht sogar besser wird.

Dann streiche ich mir mal das Release Datum im Kalender an und warte
    darauf. Das dürfte sich bestimmt lohnen.

Hui, Feedback

@MA-Simon:
    Danke, klingt gut^^ Ich denke aber, dass ich wegen des einheitlichen Stils doch eher bei den Standart-Versionen bleibe. Falls ich aber doch noch meinen Plan in die Tat umsetze und einen Soundtrack zum Spiel "veröffentliche", würd ich die 3 Stücke mit mehr Klangfülle gern dabei haben ;-)

@real Troll:
    Ich tue alles, um das zu vermeiden^^

@pascal45:
    Danke

@mitra:
    Wirklich gutes Game so gut wie fertig... Wer hat das rot angestrichen?

Reding:
    Ich hoffe doch mal, dass die Story spannend und ansprechend ist und bleibt Sonst war die ganze Schinderei ja umsonst...
    Im Übrigen freue ich mich jedesmal wie ein Schneider, wenn sich jemand als LoD-Zocker outet^^ Das gibt einem das Gefühl, dass die Downloadzahlen doch nicht gefaket sind
    Ich bemühe mich, dich nicht zu enttäuschen (und alle anderen auch...)

[Vollversion] TUNGUSKA - Tor der Zeit

Ich genehmige mir jetzt rotzfrech einen Doppelpost
    Denn der Grund ist ein sehr freudiger: Die Vollversion ist fertig!

Am 30.Juni 1908 gab es in der Region Tunguska, in Sibirien, eine plötzliche Explosion ungeahnten Ausmaßes. Eine Schockwelle mit der Sprengkraft von 40 Atombomben breitete sich über das Land aus und vernichtete 2000 Quadratkilometer Wald.
    Durch die radiale Lage der gestürzten Bäume rund um das Epizentrum vermutet man einen Asteroideneinschlag als Ursache. Ein solches Massiv aus dem All müsste dann aber einen Durchmesser von 50-80 Metern gehabt haben. Trotz zahlreicher Expeditionen und Untersuchungen hat man bis heute keine Spuren eines solchen Asteroiden finden können...

Download:
    Tunguska - Tor der Zeit v1.02
    (Vollversion, 2.7.08)

Alternativdownload (RS.com): http://rapidshare.com/files/12654384...uska_v1.02.exe

benötigt:
    - RTPe 1.00 für RM2k
    - MP3-Patch von Ineluki
    - Europäischen Zeichensatz (optional)

Geändert von MysticT (02.07.2008 um 14:22 Uhr)

so habs grad mal angetestet die ersten 20 minuten!
    und muss leider sagen das ich nen ersten großen bug gefunden habe!

denn wenn ein Kämpfer der eigenen Party Kampfunfähig wird bleibt er es auch obwohl man ihn nach dem kampf mit einer Phonixfeder wiederbelebt und komplett heilt kann er im nächsten nicht angreifen und wird auch als tod angezeigt (sprich er liegt weiterhin am boden und wie gesagt trotz voller gesundheit)
    auch muss ich die balance etwas kritisieren denn die gegner zu beginn machen bereits 130+ schaden!
    bei 260 lebenspunkte etwas viel zumal man mindestens 2-3 runden braucht um einen gegner zu besiegen da man selbst nur 25-40 schaden macht.... das heißt in jedem kampf wäre ein item fällig.....

hoffe das änderste noch denn das spiel ist bisher recht hübsch
    ich warte noch auf die neue version bevor ich weiterspiel...

edit habe mal nen screen gemacht:
    [IMG] [/IMG]

PS: mein erster beitrag war für dich

Geändert von Anilein (30.06.2008 um 01:16 Uhr)

Das ist nicht der einzige Bug. Im Inn war plötzlich Regenwetter, als Gegner angegriffen haben, noch dazu konnte man über irgendeine Zwischenwand laufen... ansonsten verschwindet auch ständig die Weltkarte wenn man das Custom-Menü betritt. Und dann waren Musikstücke auch teilweise komisch eingesetzt, von der Lautstärke her oder einfach, dass Midis zusammen abgespielt wurden, was komisch rüberkam. Über das eine Höhlenpanorama kann man auch laufen, wenn man hinter den Baum läuft und noch oben.

Aber mal abgesehen von den vielen eher kleineren Bugs, die ich jetzt gefunden habe, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Das Mapping ist exquisit und die Story ist echt faszinierend, die Spannung wird durch die gelegendlichen Rückblenden weiter spannend gehalten. Hauptsächlich ist es wirklich die Story, was mich weiter dazu antreibt das Spiel weiterzuspielen, denn das Kämpfen macht mir bei Tunguska ehrlich gesagt keinen großen Spaß... aber Respekt trotzdem für die Mühe am Custom-SKS.

Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten kann ich nicht wirklich krasse Stilbrüche feststellen, nur weil die Chipsetwahl ein wenig variiert. Das ist immernoch besser als z.B. bei Taras Adventure, wo alles wirklich sehr sehr monoton wirkt... das Spiel hier ist gegen TA echt ein Augenschmaus.

Geändert von DarkNanaki (30.06.2008 um 04:12 Uhr)

Hallo,

erstmal Danke für das erste Feedback. Dass nicht alles glatt läuft, war ja zu erwarten Auch ein Stapel Tester mich eingeschlossen kriegen nicht immer alles mit, was den findigen Spielern dann noch auffällt^^

@Anilein:
    Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig ).
    Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)

@DarkNanaki:
    Du könntest mir einen großen Gefallen tun, wenn du die gefundenen Fehler alle nochmal etwa detailierter listest und mir per PN zukommen lässt ;-)
    Immerhin scheint die Story doch gelungen, das freut mich.

Ach ja, eines hab ich die letzten Jahre während der Erstellung gelernt: NIE WIEDER EIGENES KS

Geändert von MysticT (30.06.2008 um 14:13 Uhr)

Mal kurz eine Frage...

Kennst du eigentlich die Funktion Auto Start? xD

Ich kann mich dauernd bei den Gesprächen bewegen.
    Nervt ihrgendwie. -__-

Zitat Zitat
    Error 404: Seite wurde nicht gefunden
    Der (Haupt-)Downloadlink scheint tot zu sein. Hab das ganze nun mal über Rapidshare geladen und werde es anspielen, auch wenn hier einige größere Fehler aufgelistet werden, die einen fast dazu verleiten, auf eine entbuggte Version zu warten, doch die Spannung ist einfach zu groß. Seit ich vor 2 Tagen deine Signatur gesehen hatte habe ich mir fest vorgenommen, das heute anzuspielen. Die Vorstellung hatte mich damals schon zu überzeugen gewusst.
    (Der Untertitel lässt fasst vermuten, dein Spiel spinne die abstruse Theorie einer durch die Zeit gereisten Atombombe als Ursache für die Tunguska-Explosion weiter - ich bin mal gespannt. )

Eukaryot

So, also.

Ich empfehle allen, die noch zocken oder zocken wollen, v1.01 zu laden Findet man im 1. Post oder weiter oben... Spielstände sollten weiterverwendbar sein, es kann aber passieren, dass einige Sachen damit immer noch nicht 100% klappen.

@Eukaryot:
    Du warst Sekunden zu schnell War gerade dabei den Versionswechsel zu vollziehen. Am besten noch schnell auf 1.01 updaten ;-)

@Anilein:
    Sollte mit der 1.01 nicht mehr auftreten.

@LS~:
    Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält "

@Kennedy:
    Ist Absicht.
    Hast du den MP3-Patch drauf?

Und nun fröhliches weiterzocken. Ich brauch nen Kaffee...

jap, der patch ist drauf. kann mir das jetzt eigentlich nur noch durch die soundregulation erklären...aber ich werd jetzt erstmal die neue version runterladen und antesten. sollte das problem weiter bestehen editiere ich nochmal.

viel spaß beim kaffeeschlürfen (hm, eigentlich gute idee...)

EDIT: hm ja, bis auf vogelgezwitscher, türgeräusche und "item-gefunden"-sounds bleibt die welt stumm...komisch komisch

Geändert von Kennedy (30.06.2008 um 16:11 Uhr)

Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    jap, der patch ist drauf. kann mir das jetzt eigentlich nur noch durch die soundregulation erklären...aber ich werd jetzt erstmal die neue version runterladen und antesten. sollte das problem weiter bestehen editiere ich nochmal.

viel spaß beim kaffeeschlürfen (hm, eigentlich gute idee...)

EDIT: hm ja, bis auf vogelgezwitscher, türgeräusche und "item-gefunden"-sounds bleibt die welt stumm...komisch komisch
    kann es sein das du diesen mp3 patch nicht aufgespielt hast?

so hab nun das sterben getestet und bisher ist keiner liegengeblieben
    so nächste tage kommt bewertung

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    @LS~:
    Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält "
    War ja nicht böse gemeint oder so,aber ich kann mich kaum Konzentrieren da ich weiß das ich mich bewegen kann. xD
    Bzw. es gibt auch die Event überlappen funktion.
    Damit würde es doch wohl gehen.

@real Troll:
    Vielen Dank, dass du die Story zu würdigen weist
    Ich habe auch versucht möglichst viel von deinen Kritikpunkten umzusetzen, zB ein schnelleres Kampfmenü (im Hauptmenü geht das nicht so einfach...) und man sieht jetzt vorher, was der Zauber/ die Technik macht, die man lernt.
    Einfachen wechseln zwischen den Charakteren im Menü ist mit dem Aufbau, den ich hier hab, nicht möglich. Sorry.
    Übrigens kannst du anhand der Hintergrundmusik im Kampf herausfinden, obs ein normaler Gegner ist oder ein Boss^^

@LS~:
    Extra nochmal drübergeschaut und alles was ich gefunden hab, noch beseitigt. Ich halt immer die Finger still in Sequenzen, darum fällt mir sowas nie auf

Neue Version mit Extras und Änderungen:

Download:
    Tunguska - Tor der Zeit v1.02c
    (Vollversion, 5.7.08)

Alternativdownload (RS.com): http://rapidshare.com/files/12654384...uska_v1.02.exe (Vollversion, 2.7.08)

Changelog:

P.S: Heut abend oder morgen früh kommt dann auch der Soundtrack in 128kbit/s-Qualität

Geändert von MysticT (28.12.2008 um 11:02 Uhr)

auch von mir ein kleines feedback
    hab tunguska angespielt und muss sagen...die musik fehlt xD ton an sich (also sounds im menü etc) ist vorhanden, doch die maps sind größtenteils musiklos. außer im inn in der hauptstadt des einen bestimmten kontinents in syberia (ja, ich hab den namen von der stadt vergessen lol). leider ist bei meinem vista-lapi der lautstärkemixer so blöd zusammengeschmissen, dass ich wave- und synthesizer-konfigurationen nich wirklich vornehmen kann...liegt das daran? vll hat ja jemand ne idee, wie man das noch hinbekommen könnte. hab n paar sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen

ansonsten macht das spiel handlungstechnisch einen sehr guten eindruck (obwohl ich "unsichtbare" gegner nich abkann ) und lädt zum "scheiß-auf-uni-lieber-zocken" ein

ps: ich unterstelle dir mal absicht, dass die vollversion am 100. jahrestag des "tunguska-falles" erschienen ist...?

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen

@Anilein:
    Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig ).
    Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)
    Gut werds nochmal versuchen indem ich mir waffen kaufe! bin einfach losgelaufen beim schmied war ich nicht
    und das mit den schaden der gegner gut evtl is es ja nur der anfang der etwas schwerer ist werds heute nachmittag nochmal testen

und auch ob das mit dem totbleiben nochmal auftaucht oder obs wirklich zufall war!