Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Tunguska - Tor der Zeit

[Neue Screens] Tunguska - Tor der Zeit

Hallo^^

Das Wichtigste zuerst:

Download:
    Tunguska - Tor der Zeit v1.02c
    (Vollversion, 5.7.08)

Alternativdownload der "alten" v1.02 (RS.com): http://rapidshare.com/files/12654384...uska_v1.02.exe

benötigt:
    - RTPe 1.00 für RM2k
    - MP3-Patch von Ineluki
    - Europäischen Zeichensatz (optional)

Vorwort:
    So, endlich hab ich den neuen Webspace. Jetzt kanns losgehen^^
    Zur Zeit läuft die Entwicklung eines neuen Spiels von MysticsRPG mit dem Titel Tunguska - Tor der Zeit. Seht selbst^^

Spielprinzip:
    Tunguska ist ein klassisches Fantasy-RPG. Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten: Der unseren im späten 18. Jahrhundert, einer Parallelwelt in einer unbekanntes, von Magie beherrschten, Zeit und in der Unterwelt, dem Hort des Bösen. Natürlich kommt auch das Rätseln nicht zu kurz. Ich habe mich bemüht die Rätsel aus Legacy of Dream nicht einfach wieder zu verwenden, sondern neue zu entwickeln. Es wird zudem eine frei (zu Fuß oder mit dem Schiff) bereisbare Weltkarte mit einigen Sidequests geben.

Intro:
    Frankreich, 1789.
    Es ist die Zeit der französischen Revolution. Francois Milot, seines Zeichens Biograph und Geograph seiner Majestät König Louis XVI., steckt Hals über Kopf in einer Verschwörung. Er weiß, dass der König einen furchtbaren Plan verfolgt, alle Spuren verweisen auf das Dorf Agnuruk in der Region Tunguska, im fernen Sibirien.
    Doch zu weiteren Nachforschungen kommt Milot nicht, denn kurz darauf kann man nur noch seinen grausam zugerichteten Leichnahm finden...

Story:
    Wir reisten weiter in Richtung Versailles, dem Sitz des Königs über dieses Land. Obwohl uns die Menschen, denen wir begegneten, keinesfalls freundlich gesonnen waren, hielt ich an dem einmal angenommenen Auftrag fest. Der König selbst hatte mir seine Bitte gesandt, an den Hof zu Versailles zu kommen. Es habe einen Todesfall gegeben. Ausgerechnet in den heiligsten Hallen des Landes...
    Das Volk sei in Aufruhr und in Zeiten wie diesen kann das schnell in eine Revolution umschlagen. In den Kneipen und Spelunken sprach man von Mord und Verrat...
    Wahrscheinlich bat der König deshalb um meine Hilfe, denn ich muss bescheiden zugeben, dass ich als der beste Arzt dieser Zeit gelte. Auch wenn mein Wissen zumeist aus der Zukunft stammt... aber das spielt keine Rolle. Nach zwei Tagesritten erreichten wir Versailles. Bucket, der persönliche Page seiner Majestät ließ uns nicht einmal die Zeit, unser Gepäck zu verstauen und führte uns schnurstracks zum Tatort [...]

Der junge Chevalier Hof wird mit der Untersuchung des Todes eines gewissen Francois Milot betreut. Im Schlepptau hat er seinen Freund und Blutsbruder, den Indianer Mani, einen schweigsamen und geheimnisvollen Mann. Doch Hof stellt schnell fest, dass es sich bei Milots Tod keinesfalls um einen natürlichen Tod handeln kann. Er stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Der König hat etwas zu verbergen. In Milots Aufzeichnungen liest Hof von dem Dorf Agnuruk in Tunguska... Tunguska, eine Region, die unangenehme Erinnerungen in ihm weckt...
    Trotz seiner Bedenken beschließt er aufzubrechen und das sagenhafte Portal in eine andere Welt zu finden, dass Milot beschrieb. Doch auch seine Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen...

Charaktere:

Chevalier Hof

Hof ist einer der beiden Hauptcharaktere des Spiels. Niemand außer ihm weiß, ob er wirklich ein Ritter ist. Fakt ist, er hat sich im Frankreich des 18. Jahrhunderts gut eingelebt, auch wenn er eigentlich aus einer ganz anderen Zeit stammt...
    Waffe: Schwert

Mani

Mani ist ein schweigsamer Mann, der aufgrund eines besonderen Vorfalls Blutsbruder von Chevalier Hof wurde und ihm zudem noch durch einen Treueeid verpflichtet ist. Mani ist zuweilen sehr nüchtern und stur und hat an seinem Blutsbruder immer etwas zu meckern...
    Waffe: Äxte und Beile aller Art

Aurelie

Die beiden Blutsbrüder treffen Aurelie das erste Mal in einer völlig fremden Welt. Sie gibt sich als Reisende aus, doch in Wahrheit ist sie jemand ganz anderes...
    Oft muss sie Hof und Mani aus der Patsche helfen...
    Waffe: -

Features:
    Einige Features können in der Screen-Sektion oder in den Trailern begutachtet werden. Das Spiel soll eine eigene Linie entwickeln und sich vom Maker-Standard so weit wie möglich abheben.
    # komplett eigenes Menü
    - Gegenstandsmenü zur Verwendung von Items
    - Waffenmenü zum Ändern von Ausrüstung der Charaktere
    - Abilityboard zum Erlernen neuer Fähigkeiten (s.u.)
    - Statusbildschirm für Spielzeit, Fortschritt in % und anderem...
    - Speichern (logisch, oder...)
    # eingenes Sideview-KS
    - Angriff (normaler phys. Angriff)
    - Techniken (besondere, Spezialpunkte verbrauchende Angriffe)
    - Magie/Beschwörung (Verwendung von Magiepunkte-verbrauchenden Zaubern oder Rufen von untoten Bestien)
    - Items (Verwenden von Heiltränken, etc...)
    - Flucht (Flinke Füße, klappt aber nicht immer^^)
    # Ability-Lernsystem (zum Erlernen und Entwickeln von Zaubern nach eigenem Ermessen und Wünschen)
    # zahlreiche Sidequests, z.B. Schatzsuchen und das Inspizieren von Höhlen und Häusern
    # emotional FaceSets (situationsbezogene Gesichtsmimik)
    # eigene Text- und Itemboxen
    # eigenständiger, speziell für das Spiel komponierter, Soundtrack
    # MP3-Support
    # Notizbuch mit Missionshinweisen
    # Licht und Schatten, wann immer es sich anbietet^^

Geschätzte Spielzeit der Vollversion: 6-8 Stunden

Screens:

Titelscreen:

Aus dem Intro:

Willkommen in Frankreich:

Das Dorf Agnuruk:

Am Geistertor:

Milots Tagebuch:

Das Hauptmenü:

Das KS:

Download:

Trailer können auf der Homepage heruntergeladen werden: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_trailer.htm
    Samples des Soundtracks können ebenfalls heruntergeladen werden: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm

benötigte Codecs: XviD 1.1, MPEG-Audio Layer-3

Schlusswort:

Um konstruktive Kritik und Anmerkungen zu Spielprinzip, Story und Mapping wird gebeten. Bekannte Fehler werden dann behoben, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, also bitte weiter melden, wem ein Bug auffällt. Vielen Dank ;-)

Viel Spaß beim gucken, bewerten und kritisieren
    MysticT

Geändert von MysticT (28.12.2008 um 09:59 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich muss sagen, es sieht Storymäßig wirklich gut aus. Das KS ist dafür kein Atemberaubendes. Ist zwar nett gemacht, aber vielleicht ist das ein wenig... eigenartig, dass nur 2 Partymember gleichzeitig kämpfen können, oder können mehrere? Sah nur ausreichend platz für 2. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit. Wenns im Duo klappt >.O Und im KS trailer kämpfen die immer nur gegen einen Gegner, Sag bloß mehr gibbet nicht x.X

Ich geh fest davon aus, dass es mehr gibt^^

Ich finde die Vorstellung gelungen und wünsche dir viel Erfolg!!!

-cya-

-Crash-

Sieht ziemlich gut aus, den Bildern nach zu urteilen.

Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? Damals soll ja ein Komet vom Himmel runtergekommen sein. Naja, zu 100 % ist das noch nicht geklärt, ob das nun ein Komet oder ein nicht ganz den Boden erreichtender Meteriod (oder was ganz anderes) gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.

Also dann kommen wir mal zu deinem Spiel. Was mir auf jeden Fall schonmal gefällt sind diese Paralelwelten. Mal sehen wie das genau Funktioniert. Die Story ist überdacht und ganz nett ! Die Features Leiste ist ja riesig o.O!

Zu diesen is zu sagen das ein paar nette dabei sind aber auch ein paar unnötoge (ich meine sie zu erwähnen) "Speichern..." e.t.c. Ansonsten recht nett, mal sehen wie es wird..

Zu den Charaktern ist noch zu sagen das ich "Hof" ein ziemlich lustiger Name ist, da kannst du wenigstens sicher sein das ihn niemand anderes verwendet. Alles in allem kurz aber o.k. !

Bei den Screens fällt mir auf das du verschiedene Styl-Arten verwendest. Du solltest dich schon irgendwie auf einen einigen. Der Screen mit diesem Dorf mag mir gar nicht gefallen. Da stimmt irgendwas nicht. Außer die Textbox ist nicht nach meinem Styl sowie die Farbenanordnung des Menüs, sowie KS. Wird es nur die 2 Chars geben mit denen man Kämofen kann?

Fazit:
    Nett, interessant, ausbaufähig, zeig uns mehr!

hallo
    sieht doch recht gut aus. Wiedermal nen herrlich unverbrauchtes scenario. Wie schon beim spiel von real troll scheint diese Echtweltrpg nicht ohne zu sein. Ich hoffe du bringst es zu ner Vollversion.

Zitat Zitat
    Intro:
    Frankreich, 1798.
    Es ist die Zeit der französischen Revolution.
    kann es sein, dass du dich vertippt hast? ich denke du meinst 1789 da der letzte könig von frankreich glaub in den frühen siebzehnneunzigern bekanntschaft mit ner gewissen "madame gouilliotine" gemacht hat wenn ich
    mich recht erinnere

zu den screens:

1.Titel: Nen ganz nettes Bild von ner Hütte. Wobei ich mich Frage ob das Bild von nem Tor nicht passender zu Titel gewesen wäre aber ich kann mich auch irren und die hütte ist ja hübsch anzusehen.

2. Fehlt hier ne Textbox? Das Mapping scheint aber weitesgehend ok. Sieht wirklich so 18jahrhunderschloßmäßig aus. Nur die Kommode rechts mitten im Raum passt nicht so ganz rein. Auch die Objekte auf der Kommode passen nicht so ganz. Vielleicht stattdessen nen Blumenkübel?

3. Gutes Mapping mit hübschen Panorama. Das wasser unten sieht etwas arg dreckig aus könnte aber von dir durchaus gewollt sein.

4. Das Dorf: Die Häuser sehen etwas arg klein aus... Haben die Menschen dort noch Keller darunter? Außerdem passt der Baum oben in der Mitte nicht ganz zum Rest.
    Mir ist auch nicht richtigg klar, was das ding da rechts unten sein soll aber ich denke das wird einem im spiel schon erklärt werden.

5. Hübsche Textbox.

6.Hübsche Blutflecken

7.und 8. Sieht nach soliden Menü und KS aus. Solange es funktioniert ist gut.
    Beim KS des Auswahlmenü: da würd ich dem hintergrund dunkel halten. Links ist des da nen bissle arg kontrast arm (hintergrund und schrift-hellblau und gelb ; ich hoffe du weißt was ich meine)

mfg

Kann es sein, dass Du den Film "Pakt der Wölfe" (Le Pacte des Loups) von 2001 magst? Kann man sich dann auf ähnliche Kampfszenen freuen?
    Da ich gerade beim Fragen bin, mache ich gleich weiter:

Zitat Zitat
    Waffenmenü zum Ändern von Ausrüstung der Charaktere
    Heißt das, dass man Objekte miteinander kombinieren darf (z.B. nachladbare Musketen)? Das wäre hübsch.

Zitat Zitat
    # Ability-Lernsystem (zum Erlernen und Entwickeln von Zaubern nach eigenem Ermessen und Wünschen)
    So wie bei Wilfried the Hero? (Da sammelte man Lernpunkte und konnte sie im Fähigkeitsmenü gegen neue Fertigkeiten tauschen. Und zwar frei wählbar, egal ob Angriffs- oder Heilskills.)

Zitat Zitat
    # Notizbuch mit Missionshinweisen
    Das finde ich bei vielschichtigen Spielen sehr, sehr gut.

Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Ach ja: Schöne Homepage.

Joa, das alles sieht garnicht mal so schlecht aus.

Zitat Zitat von MysticT
    Tunguska ist ein klassisches Fantasy-RPG. Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten: Der unseren im späten 18. Jahrhundert, einer Parallelwelt in einer unbekanntes, von Magie beherrschten, Zeit und in der Unterwelt, dem Hort des Bösen. Natürlich kommt auch das Rätseln nicht zu kurz. Ich habe mich bemüht die Rätsel aus Legacy of Dream nicht einfach wieder zu verwenden, sondern neue zu entwickeln. Es wird zudem eine frei (zu Fuß oder mit dem Schiff) bereisbare Weltkarte mit einigen Sidequests geben.
    Klingt auf jedenfall nicht schlecht aber auch nach einer Menge Arbeit.
    So, Story gefällt mir soweit ich das jetzt gelesen habe. Gibt's also nichts zu bemängeln

Zu den Screens:
    1. Titelbild fetzt
    2. Gemütlich eingerichtet, imo werfen die Kerzen aber komisches Licht
    3. Gefällt mir sehr gut, der Screen hat eine "frische" Art. (Was vermutlich großteils an den Chipset liegt was ich nicht kenne)
    4. Sieht recht strange aus O.o
    Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
    5. DU!?
    Nein, Ernst beiseite, die Mauer mit den Statuen gefällt mir...der Rest ist auch akzeptabel
    6. Huuui, recht blutig. Aber die Tagebuchgrafik kommt sehr nett daher
    7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
    8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?

So, hallo.

Freut mich, dass die Ressonanz recht positiv ausfällt. Ich will versuchen mir eure Kritik zu Herzen zu nehmen und so viel wie möglich umzusetzen. Man lernt schließlich nie aus
    Zu den Fragen:

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    [...]nur 2 Partymember gleichzeitig kämpfen können, oder können mehrere? Sah nur ausreichend platz für 2. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit. Wenns im Duo klappt >.O
    Ja, imo werden tatsächlich nur Hof und Mani die komplette Kampfhandlung bestreiten (bis auf eine Ausnahme, aber *psssst*).

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Und im KS trailer kämpfen die immer nur gegen einen Gegner, Sag bloß mehr gibbet nicht x.X
    Doch. Allerdings bisher nur für mich zu Testzwecken. Aber immer nur ein Gegner wäre ja langweilig^^ Allerdings will ich die Kämpfe gegen mehrere Gegener (bis zu 3) erst ganz zum Schluss dazunehmen, wenn ich weiß, dass das 1-Gegner-KS 100% funktioniert, sonst muss ich so viel rumeditieren ;-)

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? [...] zu 100 % ist das noch nicht geklärt,[was das] gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.
    Doch Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Außer die Textbox ist nicht nach meinem Styl sowie die Farbenanordnung des Menüs, sowie KS.
    Vielleicht war ich da ein bisschen zu verspielt^^ Mal schau'n, was sich machen lässt...

Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass du dich vertippt hast? ich denke du meinst 1789 da der letzte könig von frankreich glaub in den frühen siebzehnneunzigern bekanntschaft mit ner gewissen "madame gouilliotine" gemacht hat wenn ich mich recht erinnere
    Hab nochmal voller Schrecken meinen Geschichtshefter rausgekramt und die Wikipedia konsultiert... Du hast Recht. Die französische Revolution im weiteren Sinne ging bis 1799, da war der König allerdings schon tot. Ich werd das ändern, Danke!

1.Titel: Nen ganz nettes Bild von ner Hütte. Wobei ich mich Frage ob das Bild von nem Tor nicht passender zu Titel gewesen wäre aber ich kann mich auch irren und die hütte ist ja hübsch anzusehen.
    Portale sind schwer zu beschaffen, außerdem würde sich wohl jeder, der das Spiel nicht etwas besser kennt, fragen, was das ist... Die Hütte sollte ursprünglich mal das Dorf Agnuruk symbolisieren. Naja, vielleicht krieg ich noch mal nen Pinsel-Flash^^

2. Fehlt hier ne Textbox? [...] Nur die Kommode rechts mitten im Raum passt nicht so ganz rein.
    Nein, das ist aus dem Intro, dort kommen keine Textboxen, weil die Anordung des Textes eine wichtige Rolle spielt. Die Komode werd ich überarbeiten.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du den Film "Pakt der Wölfe" (Le Pacte des Loups) von 2001 magst? Kann man sich dann auf ähnliche Kampfszenen freuen?
    Mag den Film sogar sehr und leider nein. So actiongeladen wirds nicht. Ist mit dem Maker auch schlecht zu machen, allerdings (ich Einfaltspinsel) denke ich bereits über ein komplett anderes KS für ein weiteres Spiel nach, aber das muss erstmal reifen. Da dies auch mein erstes eigenes KS ist, zahle ich imo noch deftig Lehrgeld. Es wird also klassisch rundenbasiert zugehen.

Heißt das, dass man Objekte miteinander kombinieren darf (z.B. nachladbare Musketen)? Das wäre hübsch.
    Hatte ich mal drin im Spiel, sorgte aber in Kombination mit den anderen Sachen (KS, Menü) für soviel Stress, dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen hab...

[Zum Ability-System]So wie bei Wilfried the Hero? (Da sammelte man Lernpunkte und konnte sie im Fähigkeitsmenü gegen neue Fertigkeiten tauschen. Und zwar frei wählbar, egal ob Angriffs- oder Heilskills.
    Hab zwar Wilfried the Hero nicht gezockt (sollte ich vll mal machen...), aber ja. Man sammelt im Kampf Erfahrungspunkte und "tauscht" diese dann Quasi gegen Fähigkeiten ein. Zudem kann man Fähigkeiten koppeln und so neue Bonus-Techniken erlernen.

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    4. Sieht recht strange aus O.o
    Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
    Okay, ich werd nochmal mit dem Pinsel drüber fahren

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
    8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?
    Menü- und KS-Design werd ich nochmal anpassen. Bei dem letzten Screen wundere ich mich auch... wahrscheinlich war im Photoshop noch das "Weichgezeichnet speichern" drin...

Also, die Kritikpunkte am Mapping werd ich versuchen umzusetzen. Ob's klappt, kann ich noch nicht sagen, das ne Menge Aufwand ist. Aber einige Dinge, die angesprochen wurden, fallen wirklich ins Auge, das muss ja nicht sein

Danke für das Feedback!

So meld mich mich auch nal hier :

zur Story:

Ich selber muss gestehen ein bischen verwirt zu sein xD, doch jetzt wo ich mir die Geschichte noch paar mal durchgelsen habe macht das ganze doch Sinn irgndwie. Ich finde nur die Formulierung von "Untersuchung des Todes .... betreut" seltsam. Dieses betreut würde eher passen wenn eine Person gepflegt werden würde, oder sie operiert und versorgt wird. Auch finde ichs etwas merkwürdig das sein Blutsbruder Mani bei der Untersuchung der Leiche ebenfalls dabei ist, aber in RPGs ist einiges möglich eben . Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu meckern.
    Die Charaktere selber wurden ein wenig kurz beschrieben finde ich, aber wie man merkt sind alle Charaktere doch ein wneig geheimnisvoll und von daher ist es eigentlich okay auch nicht zu viel zu verraten !

zu den Features:

Einiges dieser aufgezählten "Features" würde ich als solches nicht bezeichnen, da sie meistens einen Standart darstellen in einem RPG und demzufolge keine nennenswerte Besonderheit sind.

zu den Screens:

Insgesammt sind die meißten Bilder doch okay und nett in Szene gesetzt, dennoch paar Anmerkungen zu ein paar Screens:

4. Screen:
    Dieser Screen wurde in diesem Tread schon oft bemängelt, und ich denke, dass dies daran liegt das hier Chipsets kombiniert wurden (u.a. Star Ocean und Wild Arms), und du die Farbübergange nicht bearbeitest hast, sondern die Tiles einfach zusammengefügt wurden. Hier würde ich zumindestens was ändern.

7. + 8. Screen:
    Der Stil von Menü und KS hast du fast perfekt angeglichen, allerdings sind die Farbtöne, bzw. die Blauabstufungen doch bei beiden anders. Das Menü weißt zudem auch lila Farbstufen auf (wenn mich meine Augen jetzt nicht täuschen ô.o). Keine Ahnug obs beabsichtigt ist, schlimm siehts eigentlich auch nicht aus nur wollte dich drauf hinweißen !

zu den Trailern:

Habe mir beide angeschaut gehabt, und beide waren eigentlich auch nicht so schlecht gewesen. Beim ersten Trailer viel mir auf, dass die Qualität teilweise nicht dauerhaft gut war, und manchmal grafische Lücken entstanden sind.
    Zwar habe ich beim Trailer leider kaum etwas von der Story wirklich mitbekommen aber sonst ganz nett. Der KS-Trailer war auch hübsch, zwar hat das Balkenmenü im KS mich etwas verwirt (ist ja so eben nich bei jedem RPG >.<) aber sonst auch super gemacht !

Gruß: Erzengel

Da ich mir vorgenommen habe, spätestens alle zwei Monate etwas Neues zum Tunguskaprojekt zu lesen (tolles Vorhaben, was?), frage ich mal:
    Was gibt's neues? Steht das Konzept noch so, wie in der Vorstellung? Vor allem der Handlungsbogen, der sich vom vorrevolutionären Frankreich bis ... ja wohin eigentlich?... erstreckt, hat es mir angetan.

Alle zwei Monate willst du nachsehen? Dann müsste ich ja mindestens alle zwei Monate mal was dran machen^^
    In letzter Zeit nimmt mich mein Studium über alle Gebühr in Anspruch, dieses Semester ist freizeitmäßig echt zum
    Nun gut, nichtsdestotrotz gibt es Neuigkeiten.

Zur Story:
    Ich habe nur wenig machen können, aber die Handlung beginnt ja, wie bereits beschrieben, im revolutionären Frankreich, wechselt dann nach Sibiren und von dort in eine Parallelwelt, wo die Handlung lange Zeit weitergeführt wird, bevor erneut die Welt gewechselt wird^^
    Klingt vielleicht etwas verwirrend, wird aber im Laufe des Spieles notwendig, was der Spieler auch erkennt ;-) Insofern ist es möglich, viele Verstrickungen und Verschwörungen einzubauen, die aber (unabhänig voneinander) versuchen dasselbe Ziel zu erreichen. Ich hoffe, das es spannend genug ist und auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Neue Screens:

Die alten Königsgräber inkl. Katakomben

Eine Szene aus dem Outro
    (Einige kennen Sie vll aus dem VDBoard Mappingcontest "Frühling"^^ Man sollte aber nicht zu viel in die Szene reininterpretieren wollen. Erstens kommt es anderns, und zweitens als man meistens denkt...)

Nunja, es geht vorran. Das Konzept steht und eigentlich liegt es nur am Zeitmangel, dass es mom nur schleppend voran geht. Ich darf aber auch verkünden, dass frische Rätsel drin sind ;-)

Grüße,
    MysticT

Zitat Zitat
    Alle zwei Monate willst du nachsehen? Dann müsste ich ja mindestens alle zwei Monate mal was dran machen^^
    Ja, genau. Ganz schön gemein, was?
    Haben die Handlungen in den einzelnen Welten auch Auswirkungen auf die Parallelwelten? Muss man beispielsweise etwas in Welt A tun, damit sich in Welt B ein Tor öffnet? (Allerdings müsste man dann ja ständig hin und her reisen können dürfen, was sicherlich nicht so einfach in den Handlungsablauf einzubauen ist.)
    Auf jeden Fall freut es mich, dass Du weiter an "Tunguska" arbeitest.

Ja, genau. Ganz schön gemein, was?
    Haben die Handlungen in den einzelnen Welten auch Auswirkungen auf die Parallelwelten? Muss man beispielsweise etwas in Welt A tun, damit sich in Welt B ein Tor öffnet?
    In der Tat, sehr gemeine Sache, das^^
    Nun ja, Handlungen in Welt A mit Auswirkungen in Welt B...? Ich denke, da müsste ich die Physik zu arg strapazieren und durch Wurmlöcher drehen, also nein. So verrückt wird das Spiel nicht ;-)

UI sieht sehr sehr gut aus

KA aber das spiel ist mir seh Sympatisch Screens sind soweit gut

Mal sehen wies sich entwickelt

Gabs nicht auch mal ein PSX Spiel namens Tunguska???..hat das was damit zu tuen,oder is das Zufall??

Doch, gab es tatsächlich.
    Hab mir das mal angeschaut, da geht es aber offenbar um einen Orden mit dem Namen "Tunguska". Bei mir dreht sichs eher um die Region in Sibirien ;-)

Ich habe schon viel zu lange nichts mehr von "Tunguska" gehört. Steckt hier noch das pralle Leben drin? Ich hoffe doch, ja. Und da hier alle zwei Monate immer etwas interessantes präsentiert wird (Februar: Handlung mit Vorfreudeversprechen; April: fein gestaltete Bilder), dachte ich mir, es ist an der Zeit den Schlachtruf des Neugierigen anzustimmen:
    Infonachschub! Bitte.

Ah, er tut es schon wieder^^

Na gut, ich bekenne. Ich hab so gut wie nix gemacht. Wahrscheinlich har realTroll sein "Die Reise ins All" fertig, bevor ich in der Betaphase bin... oO"
    Aber okay, es geht halt nicht immer nur in schnellem Galopp vorwärts, zumindest nicht bei mir und Spieleentwicklung. Dennoch: Es wird hier nix gecancelt! Heute nicht, morgen nicht und überhaupt nie. Das hab ich mir abgewöhnt

So, fangen wir mit ein paar neuen (wenn auch nicht besonders schönen) Screens an.

Neue Screens:

Hier sehen sie das unschöne, aber seltene, alte Königsgrab. Unterirdisch, Heruntergekommen und wenig feierlich...

Dafür gibts da Rätsel, hier z.B. ein Farbcodeschloss. Ich hoffe, die Idee ist noch halbwegs innovativ auch wenn ich nicht verraten will, wie's funktioniert.

Ein Screen vom Eingang des vulkanischen Höhlensystems... warum die Herren dorthin müssen, verrate ich ebenfalls nicht^^

Soundtrack:
    Habe ich schonmal darauf hingewiesen, dass es Samples vom Soundtrack zum Anhören gibt?

Zur Story:
    Desweiteren gibts noch zu sagen, dass jetzt der schwierige Teil kommt: Es geht in die Unterwelt, wo Hof und Mani ganz schon in die Mangel genommen werden (besonders psychisch). Seid gewarnt!

Grüße,
    MysticT

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin fasziniert vom dritten Screen...*drool*

Zitat Zitat
    Dafür gibts da Rätsel, hier z.B. ein Farbcodeschloss. Ich hoffe, die Idee ist noch halbwegs innovativ auch wenn ich nicht verraten will, wie's funktioniert.
    Na vermutlich müssen die Farbkugeln des Innenkreises an die des Außenkreises geschoben werden. Aber wie die Bedienung funktioniert, kann ich mir nicht denken. Es sieht auf jeden Fall schon einmal neugiersteigernd aus.
    Die Musikstücke klingen recht gefällig und das Reisethema (für Fernostgebiete?) finde ich besonders schön.