So, hallo.
Freut mich, dass die Ressonanz recht positiv ausfällt. Ich will versuchen mir eure Kritik zu Herzen zu nehmen und so viel wie möglich umzusetzen. Man lernt schließlich nie aus![]()
Zu den Fragen:
Ja, imo werden tatsächlich nur Hof und Mani die komplette Kampfhandlung bestreiten (bis auf eine Ausnahme, aber *psssst*).
Doch. Allerdings bisher nur für mich zu Testzwecken. Aber immer nur ein Gegner wäre ja langweilig^^ Allerdings will ich die Kämpfe gegen mehrere Gegener (bis zu 3) erst ganz zum Schluss dazunehmen, wenn ich weiß, dass das 1-Gegner-KS 100% funktioniert, sonst muss ich so viel rumeditieren ;-)
DochWarum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.
![]()
Vielleicht war ich da ein bisschen zu verspielt^^ Mal schau'n, was sich machen lässt...
Hab nochmal voller Schrecken meinen Geschichtshefter rausgekramt und die Wikipedia konsultiert... Du hast Recht. Die französische Revolution im weiteren Sinne ging bis 1799, da war der König allerdings schon tot. Ich werd das ändern, Danke!
Portale sind schwer zu beschaffen, außerdem würde sich wohl jeder, der das Spiel nicht etwas besser kennt, fragen, was das ist... Die Hütte sollte ursprünglich mal das Dorf Agnuruk symbolisieren. Naja, vielleicht krieg ich noch mal nen Pinsel-Flash^^
Nein, das ist aus dem Intro, dort kommen keine Textboxen, weil die Anordung des Textes eine wichtige Rolle spielt. Die Komode werd ich überarbeiten.
Mag den Film sogar sehr und leider nein. So actiongeladen wirds nicht. Ist mit dem Maker auch schlecht zu machen, allerdings (ich Einfaltspinsel) denke ich bereits über ein komplett anderes KS für ein weiteres Spiel nach, aber das muss erstmal reifen. Da dies auch mein erstes eigenes KS ist, zahle ich imo noch deftig Lehrgeld. Es wird also klassisch rundenbasiert zugehen.
Hatte ich mal drin im Spiel, sorgte aber in Kombination mit den anderen Sachen (KS, Menü) für soviel Stress, dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen hab...
Hab zwar Wilfried the Hero nicht gezockt (sollte ich vll mal machen...), aber ja. Man sammelt im Kampf Erfahrungspunkte und "tauscht" diese dann Quasi gegen Fähigkeiten ein. Zudem kann man Fähigkeiten koppeln und so neue Bonus-Techniken erlernen.
Okay, ich werd nochmal mit dem Pinsel drüber fahren![]()
Menü- und KS-Design werd ich nochmal anpassen. Bei dem letzten Screen wundere ich mich auch... wahrscheinlich war im Photoshop noch das "Weichgezeichnet speichern" drin...
Also, die Kritikpunkte am Mapping werd ich versuchen umzusetzen. Ob's klappt, kann ich noch nicht sagen, das ne Menge Aufwand ist. Aber einige Dinge, die angesprochen wurden, fallen wirklich ins Auge, das muss ja nicht sein![]()
Danke für das Feedback!

Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.