So, hallo.

Freut mich, dass die Ressonanz recht positiv ausfällt. Ich will versuchen mir eure Kritik zu Herzen zu nehmen und so viel wie möglich umzusetzen. Man lernt schließlich nie aus
Zu den Fragen:

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
[...]nur 2 Partymember gleichzeitig kämpfen können, oder können mehrere? Sah nur ausreichend platz für 2. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit. Wenns im Duo klappt >.O
Ja, imo werden tatsächlich nur Hof und Mani die komplette Kampfhandlung bestreiten (bis auf eine Ausnahme, aber *psssst*).

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
Und im KS trailer kämpfen die immer nur gegen einen Gegner, Sag bloß mehr gibbet nicht x.X
Doch. Allerdings bisher nur für mich zu Testzwecken. Aber immer nur ein Gegner wäre ja langweilig^^ Allerdings will ich die Kämpfe gegen mehrere Gegener (bis zu 3) erst ganz zum Schluss dazunehmen, wenn ich weiß, dass das 1-Gegner-KS 100% funktioniert, sonst muss ich so viel rumeditieren ;-)

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? [...] zu 100 % ist das noch nicht geklärt,[was das] gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.
Doch Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
Außer die Textbox ist nicht nach meinem Styl sowie die Farbenanordnung des Menüs, sowie KS.
Vielleicht war ich da ein bisschen zu verspielt^^ Mal schau'n, was sich machen lässt...

Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
kann es sein, dass du dich vertippt hast? ich denke du meinst 1789 da der letzte könig von frankreich glaub in den frühen siebzehnneunzigern bekanntschaft mit ner gewissen "madame gouilliotine" gemacht hat wenn ich mich recht erinnere
Hab nochmal voller Schrecken meinen Geschichtshefter rausgekramt und die Wikipedia konsultiert... Du hast Recht. Die französische Revolution im weiteren Sinne ging bis 1799, da war der König allerdings schon tot. Ich werd das ändern, Danke!

Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
1.Titel: Nen ganz nettes Bild von ner Hütte. Wobei ich mich Frage ob das Bild von nem Tor nicht passender zu Titel gewesen wäre aber ich kann mich auch irren und die hütte ist ja hübsch anzusehen.
Portale sind schwer zu beschaffen, außerdem würde sich wohl jeder, der das Spiel nicht etwas besser kennt, fragen, was das ist... Die Hütte sollte ursprünglich mal das Dorf Agnuruk symbolisieren. Naja, vielleicht krieg ich noch mal nen Pinsel-Flash^^

Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
2. Fehlt hier ne Textbox? [...] Nur die Kommode rechts mitten im Raum passt nicht so ganz rein.
Nein, das ist aus dem Intro, dort kommen keine Textboxen, weil die Anordung des Textes eine wichtige Rolle spielt. Die Komode werd ich überarbeiten.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du den Film "Pakt der Wölfe" (Le Pacte des Loups) von 2001 magst? Kann man sich dann auf ähnliche Kampfszenen freuen?
Mag den Film sogar sehr und leider nein. So actiongeladen wirds nicht. Ist mit dem Maker auch schlecht zu machen, allerdings (ich Einfaltspinsel) denke ich bereits über ein komplett anderes KS für ein weiteres Spiel nach, aber das muss erstmal reifen. Da dies auch mein erstes eigenes KS ist, zahle ich imo noch deftig Lehrgeld. Es wird also klassisch rundenbasiert zugehen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Heißt das, dass man Objekte miteinander kombinieren darf (z.B. nachladbare Musketen)? Das wäre hübsch.
Hatte ich mal drin im Spiel, sorgte aber in Kombination mit den anderen Sachen (KS, Menü) für soviel Stress, dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen hab...

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
[Zum Ability-System]So wie bei Wilfried the Hero? (Da sammelte man Lernpunkte und konnte sie im Fähigkeitsmenü gegen neue Fertigkeiten tauschen. Und zwar frei wählbar, egal ob Angriffs- oder Heilskills.
Hab zwar Wilfried the Hero nicht gezockt (sollte ich vll mal machen...), aber ja. Man sammelt im Kampf Erfahrungspunkte und "tauscht" diese dann Quasi gegen Fähigkeiten ein. Zudem kann man Fähigkeiten koppeln und so neue Bonus-Techniken erlernen.

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
4. Sieht recht strange aus O.o
Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
Okay, ich werd nochmal mit dem Pinsel drüber fahren

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?
Menü- und KS-Design werd ich nochmal anpassen. Bei dem letzten Screen wundere ich mich auch... wahrscheinlich war im Photoshop noch das "Weichgezeichnet speichern" drin...

Also, die Kritikpunkte am Mapping werd ich versuchen umzusetzen. Ob's klappt, kann ich noch nicht sagen, das ne Menge Aufwand ist. Aber einige Dinge, die angesprochen wurden, fallen wirklich ins Auge, das muss ja nicht sein

Danke für das Feedback!