Hallo^^
Das Wichtigste zuerst:
Download:
Tunguska - Tor der Zeit v1.02c
(Vollversion, 5.7.08)
Alternativdownload der "alten" v1.02 (RS.com): http://rapidshare.com/files/12654384...uska_v1.02.exe
benötigt:
- RTPe 1.00 für RM2k
- MP3-Patch von Ineluki
- Europäischen Zeichensatz (optional)
Vorwort:
So, endlich hab ich den neuen Webspace. Jetzt kanns losgehen^^
Zur Zeit läuft die Entwicklung eines neuen Spiels von MysticsRPG mit dem Titel Tunguska - Tor der Zeit. Seht selbst^^
Spielprinzip:
Tunguska ist ein klassisches Fantasy-RPG. Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten: Der unseren im späten 18. Jahrhundert, einer Parallelwelt in einer unbekanntes, von Magie beherrschten, Zeit und in der Unterwelt, dem Hort des Bösen. Natürlich kommt auch das Rätseln nicht zu kurz. Ich habe mich bemüht die Rätsel aus Legacy of Dream nicht einfach wieder zu verwenden, sondern neue zu entwickeln. Es wird zudem eine frei (zu Fuß oder mit dem Schiff) bereisbare Weltkarte mit einigen Sidequests geben.
Intro:
Frankreich, 1789.
Es ist die Zeit der französischen Revolution. Francois Milot, seines Zeichens Biograph und Geograph seiner Majestät König Louis XVI., steckt Hals über Kopf in einer Verschwörung. Er weiß, dass der König einen furchtbaren Plan verfolgt, alle Spuren verweisen auf das Dorf Agnuruk in der Region Tunguska, im fernen Sibirien.
Doch zu weiteren Nachforschungen kommt Milot nicht, denn kurz darauf kann man nur noch seinen grausam zugerichteten Leichnahm finden...
Story:
Wir reisten weiter in Richtung Versailles, dem Sitz des Königs über dieses Land. Obwohl uns die Menschen, denen wir begegneten, keinesfalls freundlich gesonnen waren, hielt ich an dem einmal angenommenen Auftrag fest. Der König selbst hatte mir seine Bitte gesandt, an den Hof zu Versailles zu kommen. Es habe einen Todesfall gegeben. Ausgerechnet in den heiligsten Hallen des Landes...
Das Volk sei in Aufruhr und in Zeiten wie diesen kann das schnell in eine Revolution umschlagen. In den Kneipen und Spelunken sprach man von Mord und Verrat...
Wahrscheinlich bat der König deshalb um meine Hilfe, denn ich muss bescheiden zugeben, dass ich als der beste Arzt dieser Zeit gelte. Auch wenn mein Wissen zumeist aus der Zukunft stammt... aber das spielt keine Rolle. Nach zwei Tagesritten erreichten wir Versailles. Bucket, der persönliche Page seiner Majestät ließ uns nicht einmal die Zeit, unser Gepäck zu verstauen und führte uns schnurstracks zum Tatort [...]
Der junge Chevalier Hof wird mit der Untersuchung des Todes eines gewissen Francois Milot betreut. Im Schlepptau hat er seinen Freund und Blutsbruder, den Indianer Mani, einen schweigsamen und geheimnisvollen Mann. Doch Hof stellt schnell fest, dass es sich bei Milots Tod keinesfalls um einen natürlichen Tod handeln kann. Er stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Der König hat etwas zu verbergen. In Milots Aufzeichnungen liest Hof von dem Dorf Agnuruk in Tunguska... Tunguska, eine Region, die unangenehme Erinnerungen in ihm weckt...
Trotz seiner Bedenken beschließt er aufzubrechen und das sagenhafte Portal in eine andere Welt zu finden, dass Milot beschrieb. Doch auch seine Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen...
Charaktere:
Chevalier Hof
Hof ist einer der beiden Hauptcharaktere des Spiels. Niemand außer ihm weiß, ob er wirklich ein Ritter ist. Fakt ist, er hat sich im Frankreich des 18. Jahrhunderts gut eingelebt, auch wenn er eigentlich aus einer ganz anderen Zeit stammt...
Waffe: Schwert
Mani
Mani ist ein schweigsamer Mann, der aufgrund eines besonderen Vorfalls Blutsbruder von Chevalier Hof wurde und ihm zudem noch durch einen Treueeid verpflichtet ist. Mani ist zuweilen sehr nüchtern und stur und hat an seinem Blutsbruder immer etwas zu meckern...
Waffe: Äxte und Beile aller Art
Aurelie
Die beiden Blutsbrüder treffen Aurelie das erste Mal in einer völlig fremden Welt. Sie gibt sich als Reisende aus, doch in Wahrheit ist sie jemand ganz anderes...
Oft muss sie Hof und Mani aus der Patsche helfen...
Waffe: -
Features:
Einige Features können in der Screen-Sektion oder in den Trailern begutachtet werden. Das Spiel soll eine eigene Linie entwickeln und sich vom Maker-Standard so weit wie möglich abheben.
# komplett eigenes Menü
- Gegenstandsmenü zur Verwendung von Items
- Waffenmenü zum Ändern von Ausrüstung der Charaktere
- Abilityboard zum Erlernen neuer Fähigkeiten (s.u.)
- Statusbildschirm für Spielzeit, Fortschritt in % und anderem...
- Speichern (logisch, oder...)
# eingenes Sideview-KS
- Angriff (normaler phys. Angriff)
- Techniken (besondere, Spezialpunkte verbrauchende Angriffe)
- Magie/Beschwörung (Verwendung von Magiepunkte-verbrauchenden Zaubern oder Rufen von untoten Bestien)
- Items (Verwenden von Heiltränken, etc...)
- Flucht (Flinke Füße, klappt aber nicht immer^^)
# Ability-Lernsystem (zum Erlernen und Entwickeln von Zaubern nach eigenem Ermessen und Wünschen)
# zahlreiche Sidequests, z.B. Schatzsuchen und das Inspizieren von Höhlen und Häusern
# emotional FaceSets (situationsbezogene Gesichtsmimik)
# eigene Text- und Itemboxen
# eigenständiger, speziell für das Spiel komponierter, Soundtrack
# MP3-Support
# Notizbuch mit Missionshinweisen
# Licht und Schatten, wann immer es sich anbietet^^
Geschätzte Spielzeit der Vollversion: 6-8 Stunden
Screens:
Titelscreen:
Aus dem Intro:
Willkommen in Frankreich:
Das Dorf Agnuruk:
Am Geistertor:
Milots Tagebuch:
Das Hauptmenü:
Das KS:
Download:
Trailer können auf der Homepage heruntergeladen werden: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_trailer.htm
Samples des Soundtracks können ebenfalls heruntergeladen werden: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm
benötigte Codecs: XviD 1.1, MPEG-Audio Layer-3
Schlusswort:
Um konstruktive Kritik und Anmerkungen zu Spielprinzip, Story und Mapping wird gebeten. Bekannte Fehler werden dann behoben, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, also bitte weiter melden, wem ein Bug auffällt. Vielen Dank ;-)
Viel Spaß beim gucken, bewerten und kritisieren![]()
MysticT