Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Tunguska - Tor der Zeit

  1. #61
    @real Troll:
    Vielen Dank, dass du die Story zu würdigen weist
    Ich habe auch versucht möglichst viel von deinen Kritikpunkten umzusetzen, zB ein schnelleres Kampfmenü (im Hauptmenü geht das nicht so einfach...) und man sieht jetzt vorher, was der Zauber/ die Technik macht, die man lernt.
    Einfachen wechseln zwischen den Charakteren im Menü ist mit dem Aufbau, den ich hier hab, nicht möglich. Sorry.
    Übrigens kannst du anhand der Hintergrundmusik im Kampf herausfinden, obs ein normaler Gegner ist oder ein Boss^^

    @LS~:
    Extra nochmal drübergeschaut und alles was ich gefunden hab, noch beseitigt. Ich halt immer die Finger still in Sequenzen, darum fällt mir sowas nie auf


    Neue Version mit Extras und Änderungen:

    Download:
    Tunguska - Tor der Zeit v1.02c
    (Vollversion, 5.7.08)

    Alternativdownload (RS.com): http://rapidshare.com/files/12654384...uska_v1.02.exe (Vollversion, 2.7.08)

    Changelog:


    P.S: Heut abend oder morgen früh kommt dann auch der Soundtrack in 128kbit/s-Qualität

    Geändert von MysticT (28.12.2008 um 11:02 Uhr)

  2. #62
    Das KS macht in der neuen, flotteren Version gleich mehr Spaß und ich rolle nicht gleich bei jedem Zufallsgegner mit den Augen. Im Gegenteil, ich freue mich, meine inzwischen angewachsenen Fähigkeiten an den armen Monsterlein ausprobieren zu können. Bei Mani ist das alles sehr überzeugend, aber bei Hof stelle ich immer noch keinen Unterschied zwischen normalem Angriff und irgendeiner Spezialfähigkeit/Magieattacke fest. Könntest Du das nochmal justieren?
    Das Lernmenü ist durch die kleinen Hilfsanzeigen gleich übersichtlicher geworden. Nur zwei Fragen (und ich weiß, Du wirst das im nachhinein garantiert nicht mehr ändern): Warum hast Du nicht versucht, die Lernbäume auf einer Bildschirmseite unterzubringen? Und warum gibt es keinen freibeweglichen Cursor, der per Pfeiltasten direkt zu den Schaltflächen gelenkt werden kann, sondern stattdessen dieses Babyschrittverfahren per jedesmaligen Aufklappmenü, um einen Schritt weiter zu gehen?

    Ansonsten bin ich sehr froh darüber, dass man die Speicherstände aus der alten in die neue Version übernehmen konnte. Da bin ich mit den neuen Verbesserungen gleich wieder in Tunguska eingetaucht und habe mich weiter durch die schöne Spielwelt leiten lassen.

  3. #63
    Hm habe heftigen Bug entdeckt.

    Der Bug befindet im Unterwelt mit 3 roten Mini-Drachen. Sobald mit einem der drei Drachen in Berührung kommt, führt man den Kampf durch (bis dahin kein Thema). Aber am Ende der Kampf kommt man immer zum Raum mit Teleporter egal welcher Drache man "angefasst" hatte, wo man nur den 3.Schlüssel erhält.
    Das ist die Stelle, wo man nicht zu Ende spielen kann... (Version 1.02)

    Menü ist mir immer noch zu langsam obwohl Version 1.02...
    Ansonsten fällt mir keine konkrete Kritikpunkte ein

  4. #64
    So ich habe jetzt auch mal kurz angespielt. Werde später weitermachen.
    Mal 'ne Frage: Hat dich der Film ''Pakt der Wölfe'' inspiriert? Weil der Anfang auch ähnlich ist wie der Film und auch Mani kommt mir sehr bekannt vor. Aber es gefällt mir sehr gut bisher. Sehr schöne (teils französische Begrüßungen oder Anreden) Dialoge. Auch das Mapping sehr gut.
    Ich zocke erstmal weiter. Später kann ich dann mehr zu sagen aber erster Eindruck ist auf jeden Fall schonmal gut.

  5. #65
    Hello Friends,

    vorab eine kleine Info: Es ist Prüfungszeitraum an der Uni :P
    Oder kurz: Ich komme grad nicht dazu, noch weitere Wunschänderungen an Tunguska vorzunehmen. Daher hier erstmal Stopp. Den aktuellen Stand (v1.02b) gibts hier zum Download:


    Beschleunigte Menuführung, Menü öffnen in Zwischensequenzen beseitigt (sofern noch vorhanden), "Bug" weg, bei dem nach Kampf in der Unterwelt man immer an derselben Stelle rauskam (wobei man da auch weiterspielen kann, man muss nur zwei Schritte mehr gehen^^).
    Kein Anspruch auf Gewährleistung.

    Desweiteren hier nun auch der Soundtrack in 128kbps Qualität:


    (25 Titel, 22,6MB)

    Wie der ein oder andere vielleicht auch schon bemerkt hat, gibt es jetzt auch ein Kurzreview zu "Tunguska" im dazugehörigen Thread. Ich weiß zwar nicht, was Den W mit seinem Maker angestellt hat, aber falls mir irgendwer bestätigen kann, dass die MP3s nach 10 (!) Sekunden geloopt werden, der möge mir das kundtun. Ich sage an der Stelle nur einfach Danke an DreamCatcher, der sich eine Schweine-Arbeit mit der Musik gemacht hat, ob sie nun jedem gefällt oder nicht.

    @Don Sella:
    Da liegst du richtig^^

    @realTroll:
    Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß

    Geändert von MysticT (16.07.2008 um 09:13 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Um konstruktive Kritik und Anmerkungen zu Spielprinzip, Story und Mapping wird gebeten.
    Soweit war alles in Ordnung, die Geschichte ist sehr interessant, es ist ein gut gemachtes Spiel.

    Nur eines möchte ich groß zum Spielprinzip anmerken: Bitte, falls du noch ein Spiel erstellen solltest, verzichte unbedingt auf die Zufallskämpfe! Diese zerstören meiner Meinung nach sehr viel an Spielspass und haben mich im Moment dazu gebracht, mit dem Spiel aufzuhören.

    Hätte ich das Spiel direkt nach Vampires Dawn, das erste RPG-Makerspiel, das ich probierte, gespielt, hätte ich mit den Zufallskämpfen wohl weniger Probleme gehabt. Jedoch mittlerweile bin ich anderes gewohnt. Als Beispiel:

    Ich persönlich schaue mich sehr gerne um, ob es nicht auf den verschiedensten Maps noch etwas zu entdecken gibt. Versteckte Items, Nebenquests, oder ich schaue mir einfach das Mapping an. Und wenn in diesem Gebiet Zufallskämpfe eingestellt sind, riskiere ich durch jeden Schritt zuviel einen nicht gerade berauschenden Standartkampf. Das dämpft doch stark die Motivation. Und das ist gerade bei so einem Spiel äußerst schade.

  7. #67
    (wie immer zu spät )
    Das spiel sieht interessant aus,ich werde es checken (keine lust auf Kritik da das schon vor einigen Monaten geklärt wurde )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •