Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Tunguska - Tor der Zeit

  1. #21
    Hm.. ich finde ja das du echt einen Silberstern kriegst. kein Witz... aber das weiß ich ja nicht. Ich finds echt toll das Mapping umgebung Textbox Atgmosphäre usw. wie die nebencharacktere und haupsächlich natürlich alles. Das siehgt alles irgendwie recht gut fin ich einfach.

  2. #22
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Na vermutlich müssen die Farbkugeln des Innenkreises an die des Außenkreises geschoben werden. Aber wie die Bedienung funktioniert, kann ich mir nicht denken. Es sieht auf jeden Fall schon einmal neugiersteigernd aus.
    Bedaure, du bist auf dem Holzweg, aber ich glaube das ist auch gut so ;-) Sonst wären meine Rätsel zu durchschaubar...

    @Goldenpati
    Danke, aber ich ehrgeiziger Mensch peile natürlich den Goldstern an, um "Legacy of Dream" zu toppen^^ Aber Danke für die Blumen, das motiviert.

    In 3 Wochen beginnt die Prüfungszeit und danach brauch ich auch mal Urlaub, ich bin aber wieder am Makern, es geht also langsam aber (hoffentlich) stetig voran. Vielleicht sollte ich den Erscheinungstermin schon mal wohlweißlich verlagern....

  3. #23
    Zitat Zitat
    Tunguska - Tor der Zeit (74%, erscheint vrs. 2. Quartal '08)
    74%? Ui, ui, ui! Da hat sich das Warten aber gelohnt. Kannst Du vielleicht einmal eine klitzekleine Neuigkeit blicken lassen? Ja, ich beobachte dieses Spiel immer noch. Da nützt selbst ein Versteck auf Seite 7 wenig.

  4. #24
    *erschreck*
    Wah! Du schon wieder

    Naja, wirklich neues kann ich nicht anbieten, da ich imo wieder im Semester feststecke. In der Prüfungsfreien Zeit hab ich ein bissl was gemacht, immerhin soweit, dass ich eine neue Testversion zur Bugsuche verteilen konnte *gg*

    Storytechnisch ist alles fix, ich muss mich nur mal motivieren, was dran zu machen. Mapping ist auch vorangeschritten, insofern, dass ich endlich die (mir verhassten) Eishöhlen fertig habe und mir langsam mal Gedanken über die Unterwelt machen kann...

    Screens (nicht doll, aber immerhin vorhanden):


    Entschlossen stapft unser Held durch die eisigen Einöden des Kontinents der Extreme.


    Durch die Eishöhlen, um Ruhm zu erlangen.
    (Nein, es gibt keinen Drachen zu erschlagen)

    Naja, ich bin halt imo sehr langsam, aber aufgegeben habe ich immer noch nicht^^ Dazu ist es jetzt zu spät. Das Spiel kommt, und wenns erst in 5 Jahren ist (als Klassiker, mit veraltetem Mapping und für einen Maker, den keiner mehr benutzt. Natürlich nicht Windows Vista SP23 - Kompatibel ^^)

  5. #25
    Interessantes Spiel. Ich mag die Zeitformen in der deine zusammenhängende Geschichte spielt.
    Ist mal was neues.Die Story hört sich auch interessant an,da kann ich absolut nicht klagen.Die Screens sprechen auch für sich.
    Ich sag das nicht oft hier im Atelier oder in anderen Spielvorstellungen,aber ich warte schon auf was spielbares von dir.
    Mach bloß weiter damit.
    Ähm und viel Glück beim Studium an der Uni!

  6. #26
    Wie jetzt? Nichts wirklich neues?
    Du lässt Bugs töten, Du baust Weltkarten, Du erschaffst drachenlose Eishöhlen und Du hast schon die komplette Handlung unter Dach und Fach und sagst, es gäbe kaum Neues? Ha! Ich habe Dein dunkles Geheimnis enttarnt: Es geht nämlich doch voran.
    Bis demnächst.

  7. #27
    Zunächst mal meinen Dank an real Troll, dem wir es zu verdanken haben, dass dieses Thema nicht schon lange in den Untiefen des Vorstellungsforums verschwunden ist, sondern sich hier mit der Zeit einiges an Material angesammelt hat, das mich wirklich begeistert.

    Toll!
    Die Geschichte klingt absolut vielversprechend und neuartig, das KS sieht soweit ganz solide aus und die Screens haben mich wirklich überzeugt. Einzig und allein kommt mir die Perspektive einiger Objekte an manchen Stellen etwas merkwürdig vor, zum einen bei dem Gebäude(?) rechts unten im Dorf, zum anderen bei dem steinernen Torbogen(?) beim Eingang der Höhle. Vielleicht schau ich da aber auch nur falsch hin. Nichtsdestotrotz gefallen mir die Screens sehr gut.
    Und dass du bei allen Nachfragen immer gleich etwas neues zu bieten hattest - wenngleich auch nicht viel - zeigt doch zumindest schonmal, dass es vorangeht. Vielleicht langsamer als man sich das wünscht, aber es geht voran und das ist doch die Hauptsache.
    74% klingen jedenfalls schonmal recht gut, das lässt hoffen.


    Gruß
    Eukaryot

  8. #28
    @Kynero:
    Dankeschön

    @real Troll:
    Naja, es geht schon voran. Nur halt sehr langsam
    Aber dank der positiven Resonanz hier hab ich mich entschlossen ein paar andere Projekte zur Abwechslung mal in den Hintergrund zu stellen und mehr zu makern. Zumindest soweit es meine Zeit zulässt^^

    @Eukaryot:
    Erstmal Danke für die Loorbeeren ;-)
    Es stimmt, einige Objekt stechen einfach deshalb hervor, weil ich wieder wild ChipSet-Stile und -Arten gemixt habe... ich arbeite aber daran^^ Der Torbogen vor der Höhle ist übrigens ein Bild.

    Ha, und demnächst kann ich vll mal auf 75% updaten (so in ca. 30 min )

    EDIT: Na gut, 70 Minuten, dafür aber auch fast 75,5 % ^^

    Geändert von MysticT (01.11.2007 um 11:21 Uhr)

  9. #29
    Joa... Ah endlich mal wieder ein neues Spiel von dir^^
    Muss echt sagen bin ne Fan von LOD. Auch wenn ich es erst durch die SF kennengelernt hab
    Hoffe mal diese hier wird acuh so ne Knaller !
    Dein Menüdesign gefällt mir irgendwei hat was aber ich weiß net was^^
    Fügst du da noch mehr Optionen rein? Sieht nähmlich so aus?

    Wie funktioniert dein KS eigentlich genau? Rundenbasiernd? (Sieht so aus)
    oder AKS Style?

  10. #30
    Cool^^
    Ich hoffe auch, dass Tunguska ein "Knaller" wird. Aber das liegt nach Fertigstellung nur noch bedingt bei mir *gg*
    Vielen Dank auf die die lobenden Worte. Menüpunkte hatte ich keine mehr geplant (außer weiteren Items), aber wo Platz ist sind auch Möglichkeiten für Spontaneinfällt *pfeif* Das KS ist rundenbasiert ;-)

    So, zur Feier des Tages nerve ich alle Thread-Besucher mal mit nem neuen Screen^^


    Die Insel des Lichts inklusive geheimnisvollem Felsentempel...

  11. #31
    75% Spielfortschritt. Oh behave, Baby!
    Es geht also voran. Und wenn das Makern auch noch solche hübschen Bilder wie das vom geheimnisvollen Felsentempel hervorbringt, kann ich endlich zufrieden und erwartungsfroh vor mich hinsabbernd auf etwas spielbares warten.

    Ich gehe übrigens schon die ganze Zeit davon aus, dass Tunguska ein Knaller wird.

  12. #32
    Nein, liebe Gemeinde.
    Bitte kein Trauermarsch.
    Der vermeintlich totgeglaubte lebt noch!

    Nachdem ich am Ende des Semesters und in der Prüfungszeit doch weit mehr andere Dinge zu tun hatte, als mich um "Tunguska" zu kümmern, wurde es Zeit, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen.
    Ich komme gut vorran. So gut, dass ich diese Zeilen hier einfüge, um eine frohe Botschaft zu verkünden: Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Entwicklungsarbeiten bis April beendet sind und die Hauptarbeit dann durch die lieben Tester verrichtet werden darf 8)
    Der angesetzte Erscheinungstermin von 2. Quartal 2008 bleibt erstmal bestehen. Voraussichtlich wird es Juni ^^

    DreamCatcher und ich haben zuletzt viel am Soundtrack gearbeitet. Das hat nicht nur den Fortschrittsbalken nach vorne gepusht, sondern auch viel Spaß gemacht *gg* Vielleicht lade ich noch 2 bis 3 Stücke hoch, zum reinhören.
    Zuerst gibts aber was für die Augen:


    Der Chevalier bei der Widergabe urheberrechtlich geschützten Materials^^
    (Liebe GEMA: Nur Textauszug, keine Musik!)


    Unterirdischer Grafikstil...

    Alles weitere dann auf der Homepage.
    Die Entwicklungsanzeige findet sich auch in meiner Sig

    So long...
    MysticT

  13. #33
    Es geht weiter! Was für ein Ostergeschenk!
    Die Art, wie Du den Heldennamen in die Textbox einbaust, finde ich übrigens sehr elegant. Und die Schriftart des Namens ist auch gut gewählt; leicht verschnörkelt, wie es sich für einen echten Chevalier gehört, aber dennoch gut lesbar.
    Meinst Du mit ~Juni 2008 eigentlich eine Demo oder bereits die VV?

  14. #34
    Hm Tunguska Tor der Zeit? Aber allein das mit der Titel so bekannt vorkommt, kann es nur tollig werden. Ich mag sochle Rätsegames, habe unter anderem: (Syberia1-2, Baphomets Fluch 1-2, Pathologic und 2 andere ... deren Namen mir gerade entfallen sind aber gut waren.) Hoffe Tunguska wir sowas ähnliches, wobei mir aber das Kampfsystem sofort suspekt ist. Nicht wegen dem System jetzt, sondern das man überhaupt kämpfen muss. Joah. Der Held ist zwar merkwürdig, aber egal, ich mag merkwürdige helden am allermeisten (: Weiter Machen!

    -> Büdde lade doch 1-3 Musik-Tracks hoch, ich lebe nach Gehör XD

    Geändert von MA-Simon (21.03.2008 um 15:08 Uhr)

  15. #35
    So, ich schonwieder

    @realTroll:
    Natürlich die VV^^
    *optimismusversprüh*

    @MA-Simon:
    Wieso kommt dir der Titel bekannt vor? Gibts den schon irgendwo???
    Naja, ein Rätselgame ist es nicht wirklich. Im Gegensatz zu "Legacy of Dream" (Das ist ein Rätselgame, Siehe meine Sig) ist es doch deutlich mehr auf RPG als auf Adventure ausgelegt. Was nicht heißt, dass ich keine Rätsel drin hab, dafür mag ich Rätseldesign einfach zu sehr
    Übrigens: Schrullige Charaktere sind ein Muss *gg*

    Zur Musik:

    Da ich momentan nicht auf meinen Webspace komme, weil der Uni-Proxy spinnt, hab ich ein kleines Video gebastelt und bei Youtube hochgeladen. Ich hab auch versucht so wenig wie möglich zu spoilern^^

    http://www.youtube.com/watch?v=5AXsRZG6ta4

    Weitere Soundschnippsel findest du unter: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm

    Grüße,
    MysticT

  16. #36
    Geheimakte Tunguska XD, aber nicht so wichtig, dachte es gäbe ein anderes pc game das so heist, habe wohl zuviele rätselgames gespielt und dabei etwas an den namen herumgepfuscht.

    Der Soundtrack:
    Schön. ^^ Finde es erstaunlich was die Makerszene für eine Wandlung durchmacht. Die Soundtracks werden immer besser (:

  17. #37
    Freut mich, dass es dir gefällt ;-)
    Ich leite's weiter an den Chef für Musik.

    Im Übrigen habe ich noch 2 Titel hochgeladen. Auffindbar hier: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm

  18. #38
    Huhu *bin heute mal wieder über diesen Thread gestolpert :3

    Habe mal ein bisschen am Ton rumgedreht: http://npshare.de/files/36/6838/musika.zip

  19. #39
    Ich habe einmal heimlich auf Deiner Seite geschummelt, da Du hier ja den Veröffentlichungstermin geheim hältst. Und was ich gelesen habe, hat mich gleich in wohlige Vorfreude gehüllt. Falls das wenigstens ungefähr so hinkommt, wäre das ein schönes Sommereröffnungsgeschenk.
    Viel Glück bei der erbarmungslosen Bugjagd und hoffentlich jagst Du das Spiel nicht einen Tick zu früh heraus.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Geheimakte Tunguska XD, aber nicht so wichtig, dachte es gäbe ein anderes pc game das so heist, habe wohl zuviele rätselgames gespielt und dabei etwas an den namen herumgepfuscht.
    Bereits so halb beantwortet, denk ich ...

    Zitat Zitat
    GSandSDS
    Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? Damals soll ja ein Komet vom Himmel runtergekommen sein. Naja, zu 100 % ist das noch nicht geklärt, ob das nun ein Komet oder ein nicht ganz den Boden erreichtender Meteriod (oder was ganz anderes) gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.
    Zitat Zitat
    MysticT:
    Doch Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.
    Aber Geheimakte Tunguska ist schlieslich ein Point and Klick adventure, was das hier wohl kaum ist ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •