Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Tunguska - Tor der Zeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist nicht der einzige Bug. Im Inn war plötzlich Regenwetter, als Gegner angegriffen haben, noch dazu konnte man über irgendeine Zwischenwand laufen... ansonsten verschwindet auch ständig die Weltkarte wenn man das Custom-Menü betritt. Und dann waren Musikstücke auch teilweise komisch eingesetzt, von der Lautstärke her oder einfach, dass Midis zusammen abgespielt wurden, was komisch rüberkam. Über das eine Höhlenpanorama kann man auch laufen, wenn man hinter den Baum läuft und noch oben.

Aber mal abgesehen von den vielen eher kleineren Bugs, die ich jetzt gefunden habe, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Das Mapping ist exquisit und die Story ist echt faszinierend, die Spannung wird durch die gelegendlichen Rückblenden weiter spannend gehalten. Hauptsächlich ist es wirklich die Story, was mich weiter dazu antreibt das Spiel weiterzuspielen, denn das Kämpfen macht mir bei Tunguska ehrlich gesagt keinen großen Spaß... aber Respekt trotzdem für die Mühe am Custom-SKS.

Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten kann ich nicht wirklich krasse Stilbrüche feststellen, nur weil die Chipsetwahl ein wenig variiert. Das ist immernoch besser als z.B. bei Taras Adventure, wo alles wirklich sehr sehr monoton wirkt... das Spiel hier ist gegen TA echt ein Augenschmaus.

Geändert von DarkNanaki (30.06.2008 um 04:12 Uhr)

Hallo,

erstmal Danke für das erste Feedback. Dass nicht alles glatt läuft, war ja zu erwarten Auch ein Stapel Tester mich eingeschlossen kriegen nicht immer alles mit, was den findigen Spielern dann noch auffällt^^

@Anilein:
    Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig ).
    Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)

@DarkNanaki:
    Du könntest mir einen großen Gefallen tun, wenn du die gefundenen Fehler alle nochmal etwa detailierter listest und mir per PN zukommen lässt ;-)
    Immerhin scheint die Story doch gelungen, das freut mich.

Ach ja, eines hab ich die letzten Jahre während der Erstellung gelernt: NIE WIEDER EIGENES KS

Geändert von MysticT (30.06.2008 um 14:13 Uhr)

Mal kurz eine Frage...

Kennst du eigentlich die Funktion Auto Start? xD

Ich kann mich dauernd bei den Gesprächen bewegen.
    Nervt ihrgendwie. -__-

Zitat Zitat
    Error 404: Seite wurde nicht gefunden
    Der (Haupt-)Downloadlink scheint tot zu sein. Hab das ganze nun mal über Rapidshare geladen und werde es anspielen, auch wenn hier einige größere Fehler aufgelistet werden, die einen fast dazu verleiten, auf eine entbuggte Version zu warten, doch die Spannung ist einfach zu groß. Seit ich vor 2 Tagen deine Signatur gesehen hatte habe ich mir fest vorgenommen, das heute anzuspielen. Die Vorstellung hatte mich damals schon zu überzeugen gewusst.
    (Der Untertitel lässt fasst vermuten, dein Spiel spinne die abstruse Theorie einer durch die Zeit gereisten Atombombe als Ursache für die Tunguska-Explosion weiter - ich bin mal gespannt. )

Eukaryot

So, also.

Ich empfehle allen, die noch zocken oder zocken wollen, v1.01 zu laden Findet man im 1. Post oder weiter oben... Spielstände sollten weiterverwendbar sein, es kann aber passieren, dass einige Sachen damit immer noch nicht 100% klappen.

@Eukaryot:
    Du warst Sekunden zu schnell War gerade dabei den Versionswechsel zu vollziehen. Am besten noch schnell auf 1.01 updaten ;-)

@Anilein:
    Sollte mit der 1.01 nicht mehr auftreten.

@LS~:
    Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält "

@Kennedy:
    Ist Absicht.
    Hast du den MP3-Patch drauf?

Und nun fröhliches weiterzocken. Ich brauch nen Kaffee...

auch von mir ein kleines feedback
    hab tunguska angespielt und muss sagen...die musik fehlt xD ton an sich (also sounds im menü etc) ist vorhanden, doch die maps sind größtenteils musiklos. außer im inn in der hauptstadt des einen bestimmten kontinents in syberia (ja, ich hab den namen von der stadt vergessen lol). leider ist bei meinem vista-lapi der lautstärkemixer so blöd zusammengeschmissen, dass ich wave- und synthesizer-konfigurationen nich wirklich vornehmen kann...liegt das daran? vll hat ja jemand ne idee, wie man das noch hinbekommen könnte. hab n paar sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen

ansonsten macht das spiel handlungstechnisch einen sehr guten eindruck (obwohl ich "unsichtbare" gegner nich abkann ) und lädt zum "scheiß-auf-uni-lieber-zocken" ein

ps: ich unterstelle dir mal absicht, dass die vollversion am 100. jahrestag des "tunguska-falles" erschienen ist...?

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen

@Anilein:
    Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig ).
    Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)
    Gut werds nochmal versuchen indem ich mir waffen kaufe! bin einfach losgelaufen beim schmied war ich nicht
    und das mit den schaden der gegner gut evtl is es ja nur der anfang der etwas schwerer ist werds heute nachmittag nochmal testen

und auch ob das mit dem totbleiben nochmal auftaucht oder obs wirklich zufall war!

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Um konstruktive Kritik und Anmerkungen zu Spielprinzip, Story und Mapping wird gebeten.
    Soweit war alles in Ordnung, die Geschichte ist sehr interessant, es ist ein gut gemachtes Spiel.

Nur eines möchte ich groß zum Spielprinzip anmerken: Bitte, falls du noch ein Spiel erstellen solltest, verzichte unbedingt auf die Zufallskämpfe! Diese zerstören meiner Meinung nach sehr viel an Spielspass und haben mich im Moment dazu gebracht, mit dem Spiel aufzuhören.

Hätte ich das Spiel direkt nach Vampires Dawn, das erste RPG-Makerspiel, das ich probierte, gespielt, hätte ich mit den Zufallskämpfen wohl weniger Probleme gehabt. Jedoch mittlerweile bin ich anderes gewohnt. Als Beispiel:

Ich persönlich schaue mich sehr gerne um, ob es nicht auf den verschiedensten Maps noch etwas zu entdecken gibt. Versteckte Items, Nebenquests, oder ich schaue mir einfach das Mapping an. Und wenn in diesem Gebiet Zufallskämpfe eingestellt sind, riskiere ich durch jeden Schritt zuviel einen nicht gerade berauschenden Standartkampf. Das dämpft doch stark die Motivation. Und das ist gerade bei so einem Spiel äußerst schade.

(wie immer zu spät )
    Das spiel sieht interessant aus,ich werde es checken (keine lust auf Kritik da das schon vor einigen Monaten geklärt wurde )