Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Faceset links/rechts (zur angesprochenen Seite)

Faceset links/rechts (zur angesprochenen Seite)

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es da irgendeinen Trick gibt, wie man am Besten das Faceset anzeigen lässt. Wenn ich einen Char zB. von rechts anspreche, dann sollte das Faceset der Person links erscheinen und das vom Spieler rechts. Dies natürlich bei von Links angesprochen umgekehrt genauso.

Bei stehenden Chars könnte man auch zur Not ein blockierendes Event bauen, aber bei laufenden Chars leider nicht.

Danke im Voraus für Tips!

Mach ne Fork Condition. Da auf der 2. Seite bei Event einfach "this event" anwählen und dementsprechend "Face left" oder "Face right" anwählen.
    Und dann musste halt nur noch die Faces und die Message für die jeweilige Bedingung passend eingeben. Ist imho den Aufwand nicht wert, da sowas für jeden NPC einzelnd gemacht werden muss. Und was willst du machen wenn der Chara den NPC von vorne oder hinten anspricht?*g

Hallo und danke für den Vorschlag,

Zitat Zitat
    Und was willst du machen wenn der Chara den NPC von vorne oder hinten anspricht?*g
    Dann ist es eigentlich egal .... aber stimmt schon, ist ziemlich aufwendig, dass für jeden NPC zu machen.

Mal sehen, vielleicht mach ich das nur bei den NPCs, die so stehen, dass man sie sowieso nur von 1 Seite ansprechen kann. Da achte ich dann auf die passende Position des Faceset. Bei dem Rest mal sehen dann.

Ich würd vorschlagen das einfach nur bei wichtigen NPCs zumachen.
    Ich fänds aber auch irritierend, wenn der Held auf einmal auf der rechten Seite der Message-Box wäre. Weiss nicht. Fänd ich halt komisch^^ Musste selbst sehen wie's wirkt.

Alle Faces links finde ich noch am besten.

Und zum Thema aufwand: Ich habe vor die ShowChoice Abfragen durch Pictures zu ersetzen weil ich mehr als 4 Auswahlmöglichkeiten brauche.

Außerdem spricht der Held einen NPC mit einem von ihm, eben aus dieser selbsterstellten Choice ausgewähltem Thema an. Die Auswahlmöglichkeiten sind dazu noch Quest- und Storyfortschritt abhängig.

Soviel zum Thema Aufwand ;-)

Hallo,

wie ich sehe, bevorzugt ihr beide das Face auf der linken Seite. Ich hab es auch in einigen Spielen mal gesehen. Aber ich zB. empfinde es irritierend, wenn der Held rechts neben einem NPC steht und sein Face dann links erscheint. Wenn man es mit einer Unterhaltung vergleicht: Irgendwie macht es schon Sinn, wenn sich die Gesprächspartner da gegenüber stehen.

Aaaber moment mal: Mir fällt da etwas ein ... bezogen auf die Story bzw. dessen Ursprung würde es schon Sinn machen, wenn ALLE Faces links angezeigt werden .... mehr dazu möchte ich noch nicht verraten ... aber vielen Dank dafür, wäre da vielleicht nicht drauf gekommen

@ Caine Luveno

Da wünsche ich dir mal viel Erfolg, hört sich wirklich aufwendig an, aber ich denke dass ein Spiel erstellen an sich bereits schon Aufwand ist, also was solls ...

Hallo,

ich wollte nochmal Rückmeldung geben: Habe die Facesets jetzt immer links angeordnet und es gefällt mir richtig gut. Danke nochmal