Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit KOTN,Höhle bei Anvil

  1. #1

    Probleme mit KOTN,Höhle bei Anvil

    Hallo zusammen,
    habe gerade angefangen kotn zu zocken. Thiefs den und Eiszackenturm sind ok,aber seit ich versucht habe in die Höhle bei Anvil zu kommen bleibt der Bildschirm schwarz.D.h. nicht ganz schwarz ; Texmeldungen und das HUD kann ich sehen,nur kein Bild.Irgendjemand ne Idee????
    cu der Horst

  2. #2
    Das koomt manchmal be iFehlern mit Beleuctung in PI´s versuch mal lichtzauber oder Fackel , dann könnte es gehen .

  3. #3
    Bethesdas Piratenhöhle bei Anvil weist keine Beleuchtungsfehler auf.
    Das Problem muss eine andere Ursache haben. Vielleicht ist bei der Installation des PIs etwas schief gegangen, oder ein anderes, nicht von Bethesda stammendes, PI bereitet da Kompatibilitätsprobleme.
    Was für PIs (Fan-PIs) hast Du denn noch installiert? Die Ladereihenfolge wäre auch interessant.
    Der Fehler ist weg, wenn Du ein Savegame vor Betreten der Piratenhöhle lädst? D.h., einen technischen Defekt kannst Du ausschließen?

  4. #4
    Habe sonst keine PI´s installiert. Fehler geht auch nicht weg, wenn ich einen alten save lade.Das mit der Fackel und dem Lichtzauber funzt auch nicht.Danke für die Hilfe.Bin am verzweifeln.
    Horst

  5. #5
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Oblivion auch gepatcht hast. Falls nicht, könnte das schon ein Problem sein.

    Ansonsten könntest Du noch HDR bei den Grafikoptionen deaktivieren. Das hat bei mir auch bei einem ähnlichen Problem geholfen.

    Bleibt das Problem bestehen, wenn du die Höhle wieder verlässt? Oder kannst Du deinen Char gar nicht mehr bewegen?

    Ansonsten würde ich mal das PI deinstallieren und dann Neuinstallieren. Vieleicht ist dort auch was schiefgelaufen...

    Hast du etwas in der Oblivion.ini Datei geändert? Die kann auch solche Fehler verursachen. Du findest die Datei unter EigeneDateien/MyGames/Oblivion. Wenn Du die Datei in Old_Oblivion.ini umbenennst, wird beim nächsten Starten von Oblivion eine neue .Ini Datei generiert. Das kann auch mal helfen.

    Grüsse Mücke
    Geändert von Muecke49 (13.02.2007 um 09:45 Uhr)

  6. #6
    Also die obl.ini hab ich nicht angerührt. Die Höhle kann ich nicht verlassen, bzw. alles ausser dem hud ist schwarz. Ich habe die Höhle noch nicht einmal betreten,da ich keinen Eingang gefunden habe. Bin dem Kompass nach bis zu der Stelle an der die Höhle sein sollte, und plötzlich war alles finster. Werde Neuinstallation und HDR aus heute Abend mal testen, bin zZT auf der Arbeit.
    Bis dann
    Horst

  7. #7
    Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch häufig. Wenn HDR deaktiviert ist, reicht eigentlich ein Neustart des Spieles. Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich zwischen 1st und 3rd Person Ansicht umschalte.

    Neuinstallation ist eigentlich nicht nötig (hoffe ich).

    CU

    Pitter

  8. #8
    Bei mir hing der Schwarze Bildschirm mit PIs zusammen. Bei einigen Quest konnte ich gar nicht weitermachen - da hilft dann nur PI deaktivieren, Quest lösen, wieder aktivieren.

  9. #9
    HDR deaktiviert, und siehe da , es geht. Danke für die Hilfe, kann geclosed werden.
    Der Horst

  10. #10
    Schön das es nun funktioniert. Dann viel Spass beim erforschen.

    Threads werden bei uns übrigens nicht geschlossen, nur weil die Lösung gefunden wurde. Die verschwinden dann schon von alleine im Nirvana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •