Hallo Herr V. König,
um in den 2ten Level zu gelangen müssen sie durch den Mopwald und an einer bestimmten Stelle einen Skill einsetzen um die Wand zu zerstören. Nun können sie diese Höhle passieren, kurz vor dem Ende kommt ein Speicherpunkt, benutzen sie diesen um vor dem Endkampf gegen Wischmop nochmal zu sichern.
Um zu posten musst du erstmal Level 20 sein, dann gehst du zur alten Frau in den Kelven's Kellereibeständen und fragst sie nach einem Zauber um zu posten. Sie möchte nun, dass du ihr Papier bringst und schwarze Tinte, bringst du ihr dies, wird sie dir den Posting-Zauber beibringen.
Mit dem Level-Up Problem, weiß ich leider auch nicht, muss wohl ein Bug sein.
Um zum Endboss zu kommen musst du Göflas militärische Basis geschafft haben, denn hier gibt es einen Geheimgang, der in Flying Sheeps Dungeon führt. Diesen musst du zum Ende spielen um dann, den gemeinen Boss zu besiegen. Die Taktik ist so: Fleischi wird erst eine Weile in der Luft bleiben und mit Banns werfen, diesen musst du ausweichen, danach benutzt du die Attacke "Kopfspringen" und springst ihm auf den Kopf. Diese Technik wiederholst du ca. 10 mal, dann hast du es geschafft.
Ich hoffe ich konnte helfen.

...