Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Gute Makerer - Böse Makerer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    man man du liest keine Bücher ^^
    z.B. in "Die Orks" sind Orks nicht dumme "Dinger" die nur dumm rum dingsen sondern strategen in der schlacht, mit kriegshelden und allem drum und dran wie die menschen, nur eben grausamer und so...durchaus wäre meiner meinung nach einen Orkischen Kriegsheld zu Spielen auch goil!
    Ich hoff ihr wisst was ich mein!

Gruß PrinZZ

@real Troll:
    Zitat Zitat
    Orks, Oger, Trolle... Da zeigt sich auch gleich noch eine andere Schwäche, die eine böse Heldenfigur hat: 99% der Bösen sind eh nur kleine Schergen, Diener des Obermotzes. Und diese humpelnden, stinkenden Gesellen sind dann nicht einmal raffiniert verdorben, sondern einfach nur dumpf, grausam und blöd. Wo liegt der Reiz, etwas derart triviales wie einen Ork zu spielen?
    Hm, da muss ich dir dann glatt wieder recht geben, aber müssen wir immer das finsterste Wesen dieser Welt mit der verdorbensten Seele spielen? Ich mein es gibt nur eine Kreatur auf Erden, die so verdorben, so finster, so heimtückisch und was weiß ich noch ist ... und das ist der Mensch ...

Warum soll man immer den nehmen um am Ende doch nur auf schwerst philosophischem Wege, am besten durch die Quests eines kleinen halbdämonischen Antihelden zu erkennen, dass unsere eigene Rasse die schalimmste von allen ist ...

Da ist mir ein intelligenter Ork doch irgendwie lieber .... der ist auch Mainstream und ausgelutscht, aber da gehts dann wenigstens nicht gegen die eigene Rasse ...

Was die Orks angeht:
    Shit, den Orcus hatte ich vergessen ... so ... jetzt schlag ich erstma die einzelnen Definitionen nach .... Die ham gefälligst auch positiv zu sein:

Erstma war der Gott der Toten bei den Griechen und Römern nicht zwangsläufig böse, der hatte halt seinen Job zu erledigen ...

2. wurde die Bezeichnung Ork erst unter den Christen (wegen wem auch sonst) zu einer Bezeichnung für einen bösen Dämon ...

Trotz der "bekloppten Religionsfutzis" (manchmal hasse ich diese christlichen Einflüsse) wurde der Name im alpinen Raum für einen Berggeist genutzt, der sowohl gutes als auch schlechtes bringt ...

Um mal wieder zurück zum Thema und weg von den Orks zu kommen.

Also mal objektiv gesehen, gibts ja gar kein "böse".
    Genauso wenig wie es "gut" gibt.
    Das sind alles nur Normen, die die Gesellschaft vorgibt.
    Wer sich daran nicht hält, wird von ihr ausgestossen bzw. bestraft (Gefängnis etc.)

Back to Maker:
    Spiele in denen die Begründung dafür, dass jemand böse ist lautet: "Er ist der Herr der Finsterniss o.ä." finde ich zum ... >_<
    Das ist doch kein richtiger Grund.
    Oder sowas wie: "Die Welt beherschen wollen" .
    Was bitteschön hat man denn davon ??
    Mal abgesehen von einer Riesigen Verantwortung und das alle dich hassen, wenn dun Fehler machst.
    Die "Bösen"...ah ich mag dieses Wort nicht.....ich nenn sie jetzt mal "Gegenspieler"...
    Also die "Gegenspieler sollten schon einen trifftigen Grund für ihre Taten haben.
    Am besten natürlich einen den man auch nachvollziehen kann.
    Klar kann auch mal ein Geisteskranker oder so dabei sein, aber das sollte doch eher die Ausnahme bleiben.

Also die "Bösen" spielen stell ich mir recht langweilig vor.
    Der Oberboss sitzt sowieso den ganzen Tag nur rum und macht nix.
    Man wäre dann quasi bloss ein Handlanger.

Zum Schluss noch ein schönes Zitat:

" Es gibt keine Guten oder Bösen, nur solche die für oder gegen dich sind. "
    Zitat by Squall (FF8)