@PrinZZ:
Gibs zu, meinen Post hast du nur überflogen!![]()
Wie Kelven schon sagt, ist ein Bösewicht á la Legacy of Kain auch nicht mehr als ein Held mit dem Schild "Ich bin Böse" um den Hals.
Ach ja ... ich würde sagen einen wirklich bösen Helden würd man daran erkennen, dass er einem unsympathisch ist. Gnadenlos, brutal und ohne Gefühle ... das wäre "böse" und so müsste der Spieler ja dann auch agieren können ...
In Legacy of Kain mag man auch je nachdem böse sein, aber das ist nicht mehr als der typische Antiheld dem es nur um die Macht geht und dem alles egal ist. Der ach so böse Held macht auch nicht mehr als noch bösere Typen killen ...
Da hat man ja glatt das Gefühl dem Guten noch einen Gefallen zu tun ...![]()
ne ich hab dein Post gelesen =)
In Soul Reaver dürstet es dir nach gnadenloser Rache! (ist das nicht böse?) "Böse" (welch vielfältiger begriff) ist für MICH jemand den die anderen nicht kümmern und er nur an sich denkt. Tut Raziel irgendjemanden etwas gutes? (bewusst meine ich) ^^
Und Kelven: Ja das is n dürftiger grund =) kannst du mir nopchmal verzeihen? =( xDnja jetz haste was handfestes
Gruß Tobi
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Hmmm....naja, ich versuche stets, meine Chars eher als "grau" einstufen zu können.
Mein "Held" ist von Beginn an eher "Dunkelgrau" eingestuft. Je nachdem wie er agiert, werden dann Personen, die ihn kennen und von seinen Taten gehört haben, auf ihn reagieren, und er wird auch unterschiedliche Belohungen für unterschiedliche Handlungsweisen erhalten. Hautsächlich soll mit dem Gewissen des Spielers gespielt werden. Ich spiele gerne mit psychologischen Effekten.
Und diese "auf böse getrimmten" "Helden"...naja. In den meisten Fällen kommen sie richtig..."pseudocool" rüber. Im vielzitierten VD wird das böse Verhalten der Charaktere (hauptsächlich Asgar) meist sehr parodistisch gesehen. In Dremland R wurden das Böse in den Charakteren ziemlich gut eingesetzt und dargestellt...