Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Gute Makerer - Böse Makerer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

.blaze Gast
    Naja wir reden von persöhnlichen Vorlieben, da kann mans chlecht sagen ob etwas richtig ist oder Spaß macht, weil es jedem wohl ein anderes Gefühl gibt, der Böse zu sein...

Außerdem müsste man Gut und Böse erstmal genauer definieren, wenn wir [übertriebenesbeispiel] Osama Bin Laden als Held in einem ernsten RPG einsetzten, bei dem es das Ziel ist ein "unbekanntes", aber die ganze Zeit als "böses" verrufenes Land angreifen müssen, würden wir ohne die Vorurteile die wir so aus dem Fernsehn ziehn, ihn als den Guten ansehen...

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, mal ein Spiel wie GTA zu spielen, wo man im Prinzip eigentlich die ganze Zeit über böse ist aber nicht der "Böse"... Bei VD war das zwar ähnlich, aber da hat schon eher gemerkt, das die bösen Taten meist rein aus Willkür des Spielers enstanden sind, war vlt nicht immer so aber das Gefühl hatte ich bei GTASA zb nicht.

Aber wenn man natürlich eine komplexe und tiefe Story hat, dann könnte man da schon was lustiges drausmachen. Die Situation fängt als Schwarz-Weiß an und wird später verwischt und grau, der Held findet zum Beispiel heraus das er eigentlich der Böse ist, den er die ganze Zeit bekämpft hat oder soetwas ähnliches.

Aber das das ein neuer Gedanke ist, würd ich nicht sagen.

Ach jetzt hab ich das Wichtigste noch vergessen:
    Im Grundgerüst einer Geschichte ist der Spieler am Ende der ehrenvolle. Nicht immer der Gewinner, aber er beendet die Sache mit Ehre (bsp: dreamland3: der Held stirbt, aber die Welt ist trotzdem gerettet). Ich würde nicht zu sehr davon abweichen, sonst kann sich der Spieler am Ende nicht mehr mit dem Held identifizieren und dann ist die ganze Stimmung im Arsch.

bb

Geändert von .blaze (12.02.2007 um 17:18 Uhr)