Zitat Zitat von PrinZZ
ICh bin genau deiner meinung lieber Topic-Eröffner ^^ ich liebe die bösen! es ist wie du sagtes eine faszinierende neue welt! Ich meine, andere Emotionen, nicht immer:
Typ: Kraulst du mich am Rücken?
Held: NA klar, ich tua alles zum allgemeinwohl
(mal krass dargestellt)
Das is einfach viel geiler! Ich kanns nich beschreiben aber ich fühl mich, wenn ich einen Bösen einfach gut!

Gruß PrinZZ
Und "die Menschheit ist beschissen und ich werde sie von ihrem Elend befreien" Protagonisten sind besser? Für gewöhnlich so tief wie der Teller Suppe den ich gerade auszulöffeln gedachte, aber irgendwie ist mir anscheinend der Appetit vergangen (wobei…, nein doch nicht, unmöglich) =P.
Irgendwie kam es mir schon ein (nein, zwei) Mal so vor, als käme man mit der Storybewertung immer ganz, ganz weit, sofern der Protagonist nur über die Welt und die Menschheit flucht.
Zitat Zitat von Mc Terror
Ich habe jez zwar nur den Anfangspost gelesen, aber denoch meine Meinung:

Ich denke man spielt immer den "Guten".
Nehmen wir mal an es gibt "Böse" und "Gut". Und nehmen wir weitergehend mal an in einem Spiel spielt man die Böse Seite. Ist man dann etwa nicht der Gute?
Ich meine, für jede Seite ist doch die jeweils andere Seite die Böse Seite!
Denn wenn ich die Weltherrschaft an mich reisen wollte, wären für mich alle Böse, die mich aufhalten wollen.
Natürlich gibt es dann wieder abweichungen, wo die Bösen wieder sagen,
"Es ist so toll, böses zu tun.."
Aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Wenn ein Spiel sagt wer das Böse darstellt und wer das Gute, dann nehme ich das als Spieler so zur Kenntnis und darf das auch abhängig vom Gesamtkonzept als gegebene Tatsache hinnehmen. Das was du sagst gilt nur für unsere Welt, aber unsere Welt muss eben nicht der Maßstab für eine virtuelle Welt sein.