mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das Übersetzungschaos wird bei den PAL-Versionen nie ein Ende finden...traurig ^^
    Sag niemals nie.

Die wenigen deutschen Dialoge zu FF5, die ich ich waehrend der Entwicklung zu lesen bekam, lasen sich durchaus patent und stimmungsvoll. Die FF6-Texte sind meinem Empfinden nach literarisch brillant und eines grossen Klassikers wuerdig.

Gruss
    pflaume

Zitat Zitat von pflaume Beitrag anzeigen
    Sag niemals nie.

Die wenigen deutschen Dialoge zu FF5, die ich ich waehrend der Entwicklung zu lesen bekam, lasen sich durchaus patent und stimmungsvoll. Die FF6-Texte sind meinem Empfinden nach literarisch brillant und eines grossen Klassikers wuerdig.

Gruss
    pflaume
    Die Dialoge empfinde ich auch gar nicht als schlecht, im Gegenteil. Die Instory-Übersetzung finde ich wie schon in FF4 durchaus gelungen. Mich stört vielmehr die stupide und sture Begriffsübersetzung aus der US-Version. Ich meine, dass der "North Mountain" im Deutschen "Nord-Berg" entspricht, mag ja stimmen, aber man hätte ruhig auch mal ein bisschen Kreativität zeigen können und z.B. zu "Nordgipfel" greifen können. "Nord-Berg" liesst sich nicht nur dank des Bindestriches schwerfällig, es klingt imo auch recht einfallslos.
    Mit der Kontinuität fang ich jetzt nicht wieder an, die wird es in den deutschen Version imo so schnell nicht geben. Hätte auch gar keinen Effekt mehr, da jetzt nur noch offizielle deutsche Übersetzungen von FF3 und FF6 ausstehen, dann ist die Reihe der deutschen Versionen komplett.

EDIT: Im Übrigen ist mir die Übersetzung von FF6 nicht sooo wichtig, da mir dieser Teil nicht wirklich gut gefallen hat. Am meisten hab ich mich auf FF5 gefreut, weil das Gameplay einfach süchtigmachend war imo. Die Übersetzung ist jetzt nicht ein völliger Griff ins Klo, aber man hätte eben auch besser sein können ^^

Ich meine, dass der "North Mountain" im Deutschen "Nord-Berg" entspricht, mag ja stimmen, aber man hätte ruhig auch mal ein bisschen Kreativität zeigen können und z.B. zu "Nordgipfel" greifen können.
    Nun ja, der Nordgipfel definiert die Lyrik nicht neu und ist bestenfalls auf demselben Niveau wie der Nord-Berg. Das Aufbluehen einer zweiten literarischen Renaissance ist fuer mich nicht erkennbar.

"Nord-Berg" liesst sich nicht nur dank des Bindestriches schwerfällig, es klingt imo auch recht einfallslos.
    Dann wird Dich vermutlich jede Johann-Wolfgang-von-Goethe-Strasse regelrecht erschlagen. Obacht im Strassenverkehr!

Gruss
    pflaume

uuuund die Sqenix German Translation Defense Force steht wieder pünktlich wie ein Uhrwerk.

Zitat Zitat
    Nun ja, der Nordgipfel definiert die Lyrik nicht neu und ist bestenfalls auf demselben Niveau wie der Nord-Berg. Das Aufbluehen einer zweiten literarischen Renaissance ist fuer mich nicht erkennbar.
    Dass es die Lyrik nicht neu definiert, ist mir durchaus klar. Trotzdem würde es imo etwas kreativer klingen. Als Übersetzer müsstest du eigentlich wissen, dass man einen Begriff bei der Übersetzung so kreativ und schlagkräftig wie möglich übersetzen sollte, ohne dass dabei der eigentliche Sinn verloren geht. So ist es mir in der Ausbildung zumindest beigebracht worden.

Zitat Zitat
    Dann wird Dich vermutlich jede Johann-Wolfgang-von-Goethe-Strasse regelrecht erschlagen. Obacht im Strassenverkehr!
    Jau, furchtbar! ^^

Dass es die Lyrik nicht neu definiert, ist mir durchaus klar. Trotzdem würde es imo etwas kreativer klingen. Als Übersetzer müsstest du eigentlich wissen, dass man einen Begriff bei der Übersetzung so kreativ und schlagkräftig wie möglich übersetzen sollte, ohne dass dabei der eigentliche Sinn verloren geht. So ist es mir in der Ausbildung zumindest beigebracht worden.

Jau, furchtbar! ^^
    Naja, wenn man Nordgipfel daraus gemacht hätte, hätten sich wieder einige fürchterlich geärgert warum da nicht Nord-Berg steht ;P

Also, jeden kann man es ja leider Gottes eh nicht recht machen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Nordgipfel daraus gemacht hätte, hätten sich wieder einige fürchterlich geärgert warum da nicht Nord-Berg steht ;P

Also, jeden kann man es ja leider Gottes eh nicht recht machen.
    Stimmt genau, deshalb belass ich es auch dabei und geb mich mit der Übersetzung einigermaßen zufrieden ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin zu faul einen passenderen Thread dafür zu suchen (wahrscheinlich ist er sowieso auf Seite 1 zu finden, nur habe ich keine Zeit alles zu durchsuchen...), aber es wurden die US Packshots zu FF I + II für die PSP veröffentlicht und die sehen IMO richtig genial aus. Nur blöd das ich die Games schon habe...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Naja, Geschmackssache. Mir gefallen sie überhaupt nicht - dass die Amis immer diese bunten Bilderchen brauchen (dabei dachte ich nach FF3 DS, sie hätten nun auch endlich die Wirksamkeit der weißen Boxarts mit Logo erkannt, aber naja ^^). Ich mag lieber die schlichten Packshots.
    Vor allem sind die Bilder nicht sehr einfallsreich. Einfach ein Ausschnitt ausm Logo genommen, vergrössert und die Farben umgekehrt...wie kreativ ^^
    Geändert von Gloomilicious (30.04.2007 um 10:21 Uhr)

Nochmal zu FF5:

Wo soll da der zweite Bonus Dungeon sein?

Sobald man die 12 Waffen hat, findet man im Bonus Dungeon vor dem Eingang die drei Jobs. Nach Besiegen von Neo Ex Death öffnet sich die Tür im Bonus Dungeon, womit man diesen betreten kann ...

Somit ist das dann quasi doch nur ein einziger Bonus Dungeon, oder?

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Nochmal zu FF5:

Wo soll da der zweite Bonus Dungeon sein?

Sobald man die 12 Waffen hat, findet man im Bonus Dungeon vor dem Eingang die drei Jobs. Nach Besiegen von Neo Ex Death öffnet sich die Tür im Bonus Dungeon, womit man diesen betreten kann ...

Somit ist das dann quasi doch nur ein einziger Bonus Dungeon, oder?
    Nachdem du diesen einen Bonus-Dungeon durch hast und dort
    besiegt hast, öffnet sich die andere Tür im Bonus-Dungeon, die du vorher nicht betreten konntest. Dahinter verbirgt sich das "zweite" Bonus-Dungeon, der Totenschrein. Dort gibts fast jeden Bossgegner nochmal zum Plätten. Den letzten Bonus-Job Nekromant gibts auch erst nach dem Abschluss des ersten Bonus-Dungeon.

Da immer noch im ersten Bonusdungeon hänge wäre meine Frage ob der Gegner Iron Claw, der komische Seargent der sich beim Brand in Karnak verwandelt, auch dabei ist. Ist nämlich das einzige Monster das ich verpasst habe.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bin zu faul einen passenderen Thread dafür zu suchen (wahrscheinlich ist er sowieso auf Seite 1 zu finden, nur habe ich keine Zeit alles zu durchsuchen...), aber es wurden die US Packshots zu FF I + II für die PSP veröffentlicht und die sehen IMO richtig genial aus. Nur blöd das ich die Games schon habe...
    http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=208&pos=4"
    Da, für alle.
    Finde die auch sehr anschaulich, aber ich wusste gar nicht, dass die Spiele einzeln erscheinen. Wieviel wird eine Edition dann kosten - wenn man bedenkt, dass es sich trotz neuer Grafik und einem Bonus-Dungeon um zwei Spiele handelt, die für den GBA zusammen um 40€ erschienen sind... ?

stars_admin
    Falls jemand FF III schon morgen oder am Freitag Morgen bekommen sollte...mich würde interessieren ob die EU Version auch auf englisch spielbar ist.

---

Falls jemand FF III schon morgen oder am Freitag Morgen bekommen sollte...mich würde interessieren ob die EU Version auch auf englisch spielbar ist.
    Nur Deutsch. Is auch gut so, dann hat man mehr Platz für gute Videoqualität. Ausserdem fand ich die englische Fassung irgendwie etwas unverständlich.

Nebenbei. Will irgendjemand Friendcodes tauschen? Hab Lust Mog-Net Mails zu verschicken ^__^

stars_admin
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Nur Deutsch. Is auch gut so, dann hat man mehr Platz für gute Videoqualität. Ausserdem fand ich die englische Fassung irgendwie etwas unverständlich.
    Hast du die EU Version schon? Ist sie nicht mal mit engl. DS-Einstellungen auf englisch spielbar? Naja, wenn das wirklich der Fall ist, werde ich mir doch die US Version nächsten Monat importieren müssen.

---

Hast du die EU Version schon? Ist sie nicht mal mit engl. DS-Einstellungen auf englisch spielbar? Naja, wenn das wirklich der Fall ist, werde ich mir doch die US Version nächsten Monat importieren müssen.
    Oi, haven't thought about that! Ja tatsächlich ist das Spiel englisch mit englischen Systemeinstellungen ^^ Faszinierend wie viel da auf ein DS Modul passt.
    Nebenbei... Freiberuflich anstatt Freelancer? Warum nicht gleich "arbeitslos"? xD

stars_admin
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Oi, haven't thought about that! Ja tatsächlich ist das Spiel englisch mit englischen Systemeinstellungen ^^ Faszinierend wie viel da auf ein DS Modul passt.
    Super, nun muss der Laden wo ich morgen meinen neuen DS Lite kaufe auch das Game haben, dann ist alles in Butter.^^

---

Multilingual? Wirklich? Gekauft

Legs mir morgen zu oder wenn ichs heut noch find heute.

Bin gespannt drauf wies wird