mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wobei FF3 kein echtes Remake ist sondern wie Mystic Quest neu programmiert wurde. Die Frage ist ob FF3 neu genauso kacke ist wie Sword of Mana. (als MQ Fan ist SwoM für mich eine Beleidigung. Und auch Spieler die MQ nicht kennen finden SwoM ja ehr mittelmäßig. Es ist zu leicht und NIEMAND ist böse. Alle werden nur benutzt und der Benutzer wurde durch Mana Banane - Da ist MQ um längen besser.)
    Wobei ich hoffe das FF3 doch besser wird wie die Bilder. Die Bilder schrecken mich bisher stark vom Kauf ab.

Meine bisherige Erfahrungen mit 3D Games: Spitzengrafik, megakleiner Umfang.
    Wer weiß ob FF3 nicht auch gekürzt wurde wie SwoM ...
    Oder auch leichter wurde.

Wenn schon die Games viel leichter werden sollte man zwischen "Leicht - Normal - Schwer - Sehr Schwer" wählen können. Die NES VErsion von FF1&2 war nicht so easy wie die PS/GBA ... Die waren sauschwer.

Zitat Zitat
    Wer weiß ob FF3 nicht auch gekürzt wurde wie SwoM ...
    Oder auch leichter wurde.
    wieso stellst du da irgendwelche behauptungen in den raum wo man eh überall die möglichkeit hat das zu recherchieren ?

aber ok weil ich so nett bin werd ichs dir verraten
    es wurde weder was gekürzt und auch der schwierigkeitsgrad wurde leider beibehalten (stichwort: speicherpunkte---> letztes dungeon grrr)

Zitat Zitat
    Wenn schon die Games viel leichter werden sollte man zwischen "Leicht - Normal - Schwer - Sehr Schwer" wählen können. Die NES VErsion von FF1&2 war nicht so easy wie die PS/GBA ... Die waren sauschwer.
    Die NES versionen von FF 1 und 2 sind frust pur wenn mans nicht mit nem emulator mit save /load funktion spielt. Auserdem hat man eh bei der PS version den schwierigkeitsgrad wählen können !!!

Zitat Zitat
    RTL hat das Recht auf Existenz verloren!
    das is richtig !
    Geändert von arrival (20.01.2007 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Meine bisherige Erfahrungen mit 3D Games: Spitzengrafik, megakleiner Umfang.
    Abgesehen davon dass die FF3 3D Grafik schlechter aussieht als die 2D Grafik von Sword of Mana ... die Spielzeit ist jedenfalls für ein Handheld RPG OK.

Aber es ist (auch) schlechter als Mystic Quest !

Zitat Zitat
    Aber es ist (auch) schlechter als Mystic Quest !
    Würde mich mal interessieren, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass MQ eines der besten RPGs für den GB ist, wodurch diese Aussage nicht viel Sinn macht, verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass MQ eines der besten RPGs für den GB ist, wodurch diese Aussage nicht viel Sinn macht, verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst...
    Verstehe Rina auch nicht. FF III ist doch eig ein ganz anderes Spiel im gegensatz zu Mystic Quest. Ausserdem gefällt mir FF III ganz gut. Die Grafik ist auch ganz nett und für den DS recht gut gelungen.

Lest das doch bitte mal im Zusammenhang anstatt hier so rumzuspammen. Danke . Aber ich erklär's auch gerne.
    Zitat Zitat von Liferipper
    verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst...
    Ganz einfach MQ ist um 1990 erschienen, FF3 (das NES Original) auch ungefähr. Warum ist da ein Vergleich so abwegig. Hier Echtzeitkämpfe, da Random Encounter. Story ist jetzt in FF3 nicht überragend, im Remake gibt es halt einen Haufen Bla Bla mehr als im Original. Womit ich FFIII nicht abwerten will, für ein 8-Bit Remake ist es brauchbar bis gut.

Und wen es interessiert, MQ würde ich mit etwa 85% bewerten, FFIII mit 80%, Sword of Mana 75% und FFVI mit 90%.

Wegtröten ! ,... ähm... -treten !

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Während die US Version vom genialsten Teil (Final Fantasy VI Advance bereits nächste Woche erscheint, wurde Final Fantasy V Advance in Europa für den 16.03.07 angekündigt. Es wurde ja auch schon langsam Zeit.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

März ?!
    Da kommt doch schon Zelda DS, kurz davor FF12 ...
    Das wird teuer

März ?!
    Da kommt doch schon Zelda DS,
    ...wirklich? seit wann denn das?

Commence Nerd Rage in 3...2...1...

stars_admin
    Wenn sich irgendjemand beschwert darüber, dann hat er keine Ahnung. Die neue Übersetzung soll wesentlich näher am Original sein.
    Wie war überhaupt der Originalspruch in der Szene?
    "There is sand on my boots / shoes!" habe ich noch in Erinnerung...

---

Zitat Zitat
    There is sand on my boots
    Der Satz hat Kultstatus, etwa so wie "Read it sorgfältig durch." aus FF7. Das kann man doch nicht einfach korrigieren.

Der Satz hat Kultstatus, etwa so wie "Read it sorgfältig durch." aus FF7. Das kann man doch nicht einfach korrigieren.
    Also in der Deutschen Rom hieß es "Ich habe Sand auf meinen Schuhen", wenn ich mich richtig erinnere. Habe FF6 nur einmal durch. Muss es mal wieder rauskramen.

stars_admin
    Fanboys kann man es aber nie recht machen. Entweder sie bestehen auf ihren Kult und die Tradition, oder sie wollen eine originalgetreue Umsetzung. Da aber die wenigstens davon überhaupt eine Ahnung haben, wird sinnlos darüber diskutiert.

Also in der Deutschen Rom hieß es "Ich habe Sand auf meinen Schuhen", wenn ich mich richtig erinnere. Habe FF6 nur einmal durch. Muss es mal wieder rauskramen.
    Diese deutsche Übersetzung kannst du vergessen, da sie zum einen nicht offiziell ist und zum anderen mit sehr großer Sicherheit aus dem englischen übersetzt wurde.

@Waku

Danke!
    Haben sie den "There is sand on my boots!"-Witz nun drinnen gelassen oder nicht?

---

Mit den Facesets und der Schrift sieht FF6 nun endgültig aus wie ein Makerspiel Aber man darf gespannt sein.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Mit den Facesets und der Schrift sieht FF6 nun endgültig aus wie ein Makerspiel Aber man darf gespannt sein.
    Yay.... cause.... like....... wha?

Stupid people.

Don't think i would buy it. I already own enough FFVIs.
    Ich werds schön auf der PSP zocken*g Ich frag mich nur was noch an Pseudo-Grafik Updates wie in IV und V kommen wird. Bis jetzt sieht die Grafik ja fast original aus wie auf SNES