mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304
    @Dreammaster: Nun ja, ich bezog mein ganzes Wissen zu dem Thema aus Wakus "Neue Charas scheinen doch hacked zu sein." und dass ich davon noch nichts gehört habe dass Kefka spielbar ist. Und die Vids zeigen nicht viel mehr als der Name sagt. Ansonsten hast du natürlich absolut recht, die Neuerungen sehen interessant aus.
    Zitat Zitat von Dreammaster
    aber letzten endes muss man den Witz in ein sinnvolles deutsches Wortspiel umwandeln.
    Ähh, man MUSS? Dann solltest du schnell den Übersetzer ausfindig machen

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf ""Wait", he says. Do I look like a waiter?"-Spruch von Kefka.
    Du weißt aber schon, dass ein waiter nix anderes als ein Kellner ist, oder? Was soll man da nicht übersetzen können? Oder beziehst du dich auf den klaks mit "wait" und "waiter" was imho ein blödes Wortspiel ist wenn überhaupt...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass ein waiter nix anderes als ein Kellner ist, oder? Was soll man da nicht übersetzen können? Oder beziehst du dich auf den klaks mit "wait" und "waiter" was imho ein blödes Wortspiel ist wenn überhaupt...
    Wären die letzten zwei Beiträge nicht gelöscht worden, weil diese wahrscheinlich nicht viel mit dem Thema zu tun hatten, hättest du gelesen dass ich diesen Spruch auch Kellner-Spruch nenne. So schlecht war mein englisch zu der Zeit auch nicht. (Es sind eher grammatikalische Probleme so nebenbei)
    Mich hatte der Spruch sehr überrascht, weshalb er mir auch gefiel.

Selbst wenn ein Wortspiel noch so blöd ist, halte ich eine 1:1-Übersetzung für unnötig und auch nicht für verständlich.
    "Er sagt "warten". Sehe ich aus wie ein Kellner?"
    Würde in diesem Fall auch keinen echten Sinn ergeben, bzw. würde mich sehr enttäuschen. Wann fordert man Kellner auf zu warten?
    Allerdings zwingt mich auch niemand, wenn ich das Spiel kaufen würde, es auch auf Deutsch zu spielen.

Edit: Ah, völlig vergessen. Gestern war doch dieser kleine Ausfall. Vermutlich fehlen die beiden letzten Postings von Rina und mir deshalb. Ist aber auch nur eine wage Vermutung.
    Geändert von Dreammaster (09.01.2007 um 08:01 Uhr)

So wenig Vertrauen in die Übersetzer?

Abwarten und dann sehen wir eh, wie sie es übersetzt haben, und nicht vorschnell urteilen

Vielleicht werden sie es auch gaaanz anders übersetzen. Denn die bisherigen Spiele haben ja auch alle in ihren Dialogen und lustigen Sprüchen Sinn gemacht, wieso sollten sie es also gerade bei nem Spiel wie FF6 verpfuschen?

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    So wenig Vertrauen in die Übersetzer?
    Kommt ganz darauf an WER das Spiel übersetzt. Die letzten Nintendo FFs hab ich aber insgesamt ganz gut in Erinnerung, also was die Übersetzung angeht, nur VI ist schwerer zu übersetzen als z.B. I&II und vielleicht auch als FFX oder XII weil eben die engl. Version bei vielen Fans bekannt ist. Naja in XII soll ja der Text ein bisschen zu den Voices passen, das macht es wohl auch nicht einfacher.
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Selbst wenn ein Wortspiel noch so blöd ist, halte ich eine 1:1-Übersetzung für unnötig und auch nicht für verständlich.
    "Er sagt "warten". Sehe ich aus wie ein Kellner?"
    'Warte'' sagt er. Seh ich wie ein Wärter aus?

Ist aber auch nicht unbedingt witzig ... (naja wenn man sich die Aussprache dazu "denkt")

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja in XII soll ja der Text ein bisschen zu den Voices passen, das macht es wohl auch nicht einfacher.
    Hehe, vor allem kommen in FFXII soviele altertümliche Redensarten und Dialekte hinzu, da stell ich mir schon vor, dass eine professionelle Übersetzung der Dialoge sehr sehr schwierig ist.

Bei Final Fantasy 6 mach ich mir da eigentlich keine Sorgen...das ist im Vergleich nur leichte Kost.

Bei diesen ganzen GBA-Remakes freue ich mich ohnehin schon die meister Zeit auf FF6, weil der mein Lieblingsteil der Serie ist. Schon immer gewesen. Kefkas Sprüche sind Kult und ich hoffe wirklich, dass die gut umgesetzt werden. Solche Wortspiele wie der oben genannte "Waiter"-Spruch müssen ja nicht wirklich übersetzt sondern können völlig anders formuliert werden. Beispielsweise "Anhalten, sagt er, sehe ich wie ein Anhalter aus?!"
    Ergo genausowenig Sinn wie das Orginal (wenn mans frei Übersetzt) aber das gleiche Wortspiel... mehr oder weniger xD
    Gut find ich auch, dass die nochmehr Beschwörunden zuklatschen wohlen, obwohl der Rekord an Summons sowieso von FF6 gehalten wird (obwohl FF12 auch ziemlich viele hat...müsste man mal Zählen ^^). FF6 ist imo einfach der beste Teil der Serie... er hat alles was ein FF brauch: Summons, Zauber, viele Charaktere, Witz, Charme, und eine gute Atmosphäre. Außerdem ist Keffi der beste "Böse Bub" der die Serie zu bieten hat. Denn er ist der einzige der es wirklich geschafft hat die Welt zu zerstören (oder sie zumindest in eine Ruine zu verwandeln ^^) ... FF6 4 Ever!
    Gruß, Mathias

final fantasy 3

hi ich frage einfach mal ob jemand weiss ob das spiel nach deutschland kommt und wenn es so sein sollte ob es auch deutsche sprache enthalten wird?
    danke schon mal im vorraus
    gruß
    Trudx

Nicht Ich Gast
    Angesichts der Tatsache das die USK ne deutsche Version getestet hat ist davon auszugehen^^

Hätt ich auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Bisher ist noch jede gottverdammte Remake zu uns gekommen.

Komisch, die tollen neuen Spiele bekommen die Paliens nicht, aber die blöden Remakes kriegen wir hinterher geschmissen

Wobei FF3 kein echtes Remake ist sondern wie Mystic Quest neu programmiert wurde. Die Frage ist ob FF3 neu genauso kacke ist wie Sword of Mana. (als MQ Fan ist SwoM für mich eine Beleidigung. Und auch Spieler die MQ nicht kennen finden SwoM ja ehr mittelmäßig. Es ist zu leicht und NIEMAND ist böse. Alle werden nur benutzt und der Benutzer wurde durch Mana Banane - Da ist MQ um längen besser.)
    Wobei ich hoffe das FF3 doch besser wird wie die Bilder. Die Bilder schrecken mich bisher stark vom Kauf ab.

Meine bisherige Erfahrungen mit 3D Games: Spitzengrafik, megakleiner Umfang.
    Wer weiß ob FF3 nicht auch gekürzt wurde wie SwoM ...
    Oder auch leichter wurde.

Wenn schon die Games viel leichter werden sollte man zwischen "Leicht - Normal - Schwer - Sehr Schwer" wählen können. Die NES VErsion von FF1&2 war nicht so easy wie die PS/GBA ... Die waren sauschwer.

Zitat Zitat
    Wer weiß ob FF3 nicht auch gekürzt wurde wie SwoM ...
    Oder auch leichter wurde.
    wieso stellst du da irgendwelche behauptungen in den raum wo man eh überall die möglichkeit hat das zu recherchieren ?

aber ok weil ich so nett bin werd ichs dir verraten
    es wurde weder was gekürzt und auch der schwierigkeitsgrad wurde leider beibehalten (stichwort: speicherpunkte---> letztes dungeon grrr)

Zitat Zitat
    Wenn schon die Games viel leichter werden sollte man zwischen "Leicht - Normal - Schwer - Sehr Schwer" wählen können. Die NES VErsion von FF1&2 war nicht so easy wie die PS/GBA ... Die waren sauschwer.
    Die NES versionen von FF 1 und 2 sind frust pur wenn mans nicht mit nem emulator mit save /load funktion spielt. Auserdem hat man eh bei der PS version den schwierigkeitsgrad wählen können !!!

Zitat Zitat
    RTL hat das Recht auf Existenz verloren!
    das is richtig !
    Geändert von arrival (20.01.2007 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Meine bisherige Erfahrungen mit 3D Games: Spitzengrafik, megakleiner Umfang.
    Abgesehen davon dass die FF3 3D Grafik schlechter aussieht als die 2D Grafik von Sword of Mana ... die Spielzeit ist jedenfalls für ein Handheld RPG OK.

Aber es ist (auch) schlechter als Mystic Quest !

Zitat Zitat
    Aber es ist (auch) schlechter als Mystic Quest !
    Würde mich mal interessieren, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass MQ eines der besten RPGs für den GB ist, wodurch diese Aussage nicht viel Sinn macht, verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass MQ eines der besten RPGs für den GB ist, wodurch diese Aussage nicht viel Sinn macht, verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst...
    Verstehe Rina auch nicht. FF III ist doch eig ein ganz anderes Spiel im gegensatz zu Mystic Quest. Ausserdem gefällt mir FF III ganz gut. Die Grafik ist auch ganz nett und für den DS recht gut gelungen.

Lest das doch bitte mal im Zusammenhang anstatt hier so rumzuspammen. Danke . Aber ich erklär's auch gerne.
    Zitat Zitat von Liferipper
    verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst...
    Ganz einfach MQ ist um 1990 erschienen, FF3 (das NES Original) auch ungefähr. Warum ist da ein Vergleich so abwegig. Hier Echtzeitkämpfe, da Random Encounter. Story ist jetzt in FF3 nicht überragend, im Remake gibt es halt einen Haufen Bla Bla mehr als im Original. Womit ich FFIII nicht abwerten will, für ein 8-Bit Remake ist es brauchbar bis gut.

Und wen es interessiert, MQ würde ich mit etwa 85% bewerten, FFIII mit 80%, Sword of Mana 75% und FFVI mit 90%.

Wegtröten ! ,... ähm... -treten !

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Während die US Version vom genialsten Teil (Final Fantasy VI Advance bereits nächste Woche erscheint, wurde Final Fantasy V Advance in Europa für den 16.03.07 angekündigt. Es wurde ja auch schon langsam Zeit.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

März ?!
    Da kommt doch schon Zelda DS, kurz davor FF12 ...
    Das wird teuer

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    März ?!
    Da kommt doch schon Zelda DS,
    ...wirklich? seit wann denn das?

Commence Nerd Rage in 3...2...1...