So, hab das Spiel nun durch und muss sagen, dass es mir richtig gefallen hat. Am Anfang war ich da jedoch noch skeptisch aber gegen Ende hin wurde es immer besser. Nicht nur weil man immer mehr Jobs erhielt, sondern weil sich durch das Ergattern neuer Luftschiffe immer mehr neue Orte besuchen ließen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein NES Spiel soviele optionale Sachen bieten kann.
Der letzte Boss war aber echt happig. Musste da viele Elixiere (die man zum Glück reichlich im letzten Dungeon findet) und Phönixfedern verwenden. Gleichzeitig hat der Kampf an den Nerven gezerrt, da der finale Dungeon riesig ist und aus fünf Bosskämpfen besteht. Wenn man da stirbt, darf man alle nochmal von neuem beginnen. Es lief aber alles glücklich. Selbst das Anlegen der Schleifen hat sich als richtige Aktion erwiesen (deshalb gab es die ja auch wohl in den letzten vier Truhen), da der Boss immer wieder Bad Breath angewendet hat.
Insgesamt hat mir das Spiel ungefähr so gefallen wie Final Fantasy V.
ach verdammt ich muss das spiel nochmal neu anfangen.
dabei war ich so so weit im spielwill es auch noch durchspielen.
Also ich hab mir das Spiel gestern mit einem DS geholt, konnte einfach nicht widerstehen. Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist das die Grafik doch schlechter ist als erwartet.. aber das ist Nebensache. Zum Spiel selber, bringt mich zum verzweifeln, macht mich aber auch süchtig. Beim ersten mal hab ich eine Stunde gespielt, bis ich ausversehen in ein Dungeon geraden bin wo mich die monster sofort töten. -> Dürfte alles neu starten, war aber meine schuld da ich einfach vergessen hatte zu speichern. Zurzeit bin ich da bei der Dschinn Quest.. Wo man nördlich in die Höhle muss. Allerdings killen die mich auch mit 2 Schlägen d.h. das ich erstmal lvln darf. Weiter bin ich ansonsten noch nicht.
Ich schätz mal die ersten Berufe bekomm ich nach Dschinn & Co. ?
Wahrscheinlich? Wäre etwas früh für ein neues Remake...Zitat
Hmm..also was ich jetzt DAVON halten soll, weiß ich absolut nicht. Zu früh wäre es eigentlich nicht, FF4 advance liegt ja nun auch schon etwas zurück und ein 3D-Remake des Teils fände ich prima. Allerdings sieht es stark nach erfundener Idee aus, um eine gute News zu haben. Vielleicht werden den Teilen 4-6 ja doch neue 3D-Gewänder beschert, wäre schön.
Das stimmt, wäre schön, nur hätte ich die Teile dann 3mal!
Für PSX, GB Advance und halt DS...... Aber noch einmal in 3d, damn, ich scheiß Fanboy!
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Nach den 8 Stunden nie wieder, du wirst sehenZitat von Muad
Seltsamerweise gibt es die Schalter nämlich nur am Anfang des Spiels.
Davon abgesehen, dass ich dass für eine Ente halte, glaub ich sowieso, dass es bald möglich sein wird, alle Klassiker am DS und auf der PSP zu spielen (irgendetwas sagt mir, dass das FF3 Remake nicht das einzige bleiben wird), aber am DS kann ichs schon, von daher sollen sie das bleiben lassen, und endlich am Dragon Quest VI Remake weiterbasteln, oder mir 4 und 5 auf einen Handheld zaubern.
Schade, ich find die Umgebung nämlich gezoomt nochmal so schönZitat von mlistcool
![]()
Die hätten ruhig die NES Version mit draufpacken dürfen.
Noch schreckt mich die neue Grafik vom Kauf sehr stark ab.
Ich hab endlich neue Berufe![]()
Und wollte mal fragen ob es sich lohnt vom Krieger auf nen Ritter
umzusteigen.???
Hat FF3 DS nun die NES Fassung drin ?
Nicht nur die Grafik spricht mich da mehr an, sondern auch der sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Okay, zu hart solls ja nicht sein - Aber FF1+2 waren ja schon sehr leicht gemacht worden.
Vor allem: Die Bilder zu FF3 DS sehen ja im Netz abschreckend aus - ICh denke mal dass es auf dem DS besser ist, oder?
Ich denke ich hole es mir. Wenn packe ich meinen Code hierein.
PS: Ich finds blöde dass einige Extras nur so zu bekommen sind. Denn was ist in 20 Jahren ? - Da wirds sicher schwer wieder an Codes zu kommen ...
Kann ja nicht jeder wie ich einige Games (Seiken 1) 100+ mal durchspielen![]()
Die NES Fassung ist nicht enthalten. Ich weiß auch nicht, IIRC war nie die Rede davon. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat, es ist schon erstaunlich, wie einfacher ein Spiel wird, wenn man eine ordentliche Steuerung hat.
Traumhaftestens. Die Optik ist zauberhaft, und gerade am DS etwas von dem besten, dass man dort zu Gesicht bekommt.Zitat