-
Waldläufer
Bei diesen ganzen GBA-Remakes freue ich mich ohnehin schon die meister Zeit auf FF6, weil der mein Lieblingsteil der Serie ist. Schon immer gewesen. Kefkas Sprüche sind Kult und ich hoffe wirklich, dass die gut umgesetzt werden. Solche Wortspiele wie der oben genannte "Waiter"-Spruch müssen ja nicht wirklich übersetzt sondern können völlig anders formuliert werden. Beispielsweise "Anhalten, sagt er, sehe ich wie ein Anhalter aus?!"
Ergo genausowenig Sinn wie das Orginal (wenn mans frei Übersetzt) aber das gleiche Wortspiel... mehr oder weniger xD
Gut find ich auch, dass die nochmehr Beschwörunden zuklatschen wohlen, obwohl der Rekord an Summons sowieso von FF6 gehalten wird (obwohl FF12 auch ziemlich viele hat...müsste man mal Zählen ^^). FF6 ist imo einfach der beste Teil der Serie... er hat alles was ein FF brauch: Summons, Zauber, viele Charaktere, Witz, Charme, und eine gute Atmosphäre. Außerdem ist Keffi der beste "Böse Bub" der die Serie zu bieten hat. Denn er ist der einzige der es wirklich geschafft hat die Welt zu zerstören (oder sie zumindest in eine Ruine zu verwandeln ^^) ... FF6 4 Ever!