mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304
    Ich habs seit gestern und es gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hmm, was Du, Cliff, bemängelst, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, da ich schonmal fürchterlange lange als Freelance gelevelt hatte und bis die Leute berufe bekamen, hatten sie alle in etwa die gleiche hohe HP-Zahl. ^^ Damit fallen wenigstnes auch nicht meine Weißmagerin und mein Schwarzmagier sofort tot um bei einem Angriff. btw. Ist der Schwarzmagier diesmal hier aber ab Beginn wirklich mächtig. Der haut ja mit einem Zauber jeden Gegner sofort weg, während mein Krieger und mein Mönch dagegen wie schlappe Hacken wirken.
    Always

Nichts geht über den Dieb. Hab vorhin Level 37 erreicht und mein Dieb macht bereits jetzt bei Gegnern des aktuellen Dungeons 9999 HP Schaden
    Sein Job Level ist aber auch schon bei 95. Das scheint bei ihm doppelt so schnell zu steigen, wie bei den restlichen Charakteren. Ich frag mich wovon das Wachstum des Joblevels abhängt... hmmm

Von der Intelligenz vielleicht oder vom häufigen Gebrauch der Spezialfähigkeiten? However: wenn Du es raus hast, lass es mich bitte wissen. Täte mich auch interessieren. Habe nämlich Luneth wegen des zeitweisen Schrumpfens dann zum Rotmagier gemacht, da Zauber ja nicht von der Größe betroffen sind, aber der levelt doppelt so langsam wie Arc als Black Mage. Und konnte nur einen Level 1-Angriffszauber lernen. Ich glaub, ich steig auf Dieb um.
    Always

Zitat Zitat
    Ich habs seit gestern und es gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hmm, was Du, Cliff, bemängelst, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, da ich schonmal fürchterlange lange als Freelance gelevelt hatte und bis die Leute berufe bekamen, hatten sie alle in etwa die gleiche hohe HP-Zahl. ^^
    ja ist klar aber später wirds dann auffallen

Zitat Zitat
    Ist der Schwarzmagier diesmal hier aber ab Beginn wirklich mächtig. Der haut ja mit einem Zauber jeden Gegner sofort weg, während mein Krieger und mein Mönch dagegen wie schlappe Hacken wirken.
    man darf den mönch halt keine angriffswaffen ausrüsten und damit ist er am anfang schwächer als die anderen. Aber mit der Zeit wird er mächtiger und später fetzt er alles weg

Zitat Zitat
    Sein Job Level ist aber auch schon bei 95.
    was ist eigentlich das max. eines job levels?99?

Kann man eigentlich irgendwas verpassen (meine absolute lieblingsfrage)?. Mags nämlich gleich mein ersten mal maxen.

@spiel

Das Spiel wird immer besser. Ich find das Job System, wie schon in X-2, genial.

Dem Mönch konnte ich bisher auch keine Waffen in die Hand drücken. ^^ Aber mittlerweile hat der Berufsklasse 19 und haut auch meistens alles um.

Luneth habe ich zum Dieb gemacht und ml hat recht. Der ist sehr viel später dieb geworden als die anderen, die ihre Klasse von Anfang an hatten und hat irrsinnig aufgeholt. Berufsklasse 15. Und da sagt man imer: "Ehrlich währt man längsten". Unter diesen Voraussetzungen bezweifel ich das.
    Always

Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

FF1+2 hatte man fürn GBA ja sehr vereinfacht.(Ich verstehe nicht, wieso man nicht wie bei der PS1 "Leicht" und "Normal" genommen hat, sondern NUR leicht. FF4 hat ja den normalen, und FF5 scheinbar auch ...)

Also bis jetzt finde ich den Schwierigkeitsgrad leicht. Vieleicht kommts mir aber auch nur so vor.
    Always

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
    Unfair. Entweder killt dich der Boss oder du killst ihn mit wenigen Schlägen. Das ist alles reines Glücksspiel. Wenn der Boss mal nicht zufällig zwei Mal auf den gleichen Charakter schlägt (was immer den Tod zur Folge hat) und keine seiner unzähligen Instant Death Attacken anwendet, ist er selbst nach vll zwei oder drei Runden hinüber.

Solch ein glücksabhängiger Schwierigkeitsgrad ist in diesem Spiel besonders dämlich, weil man in den Dungeons nicht abspeichern kann.

Weißmagier ist imo in diesem Spiel völlig überflüssig. Entweder die Gegner sterben nach einem oder zwei Schlägen, oder man selbst. Was man da heilen sollte, weiß ich nicht.

naja ich hab es vor allem am anfang gemerkt. bevor ich richtig gut durch die djinn höhle kam musste ich erstmal auf lvl 8 lvln. aber dann war alles locker flockig da drinn. mit lvl 6 hatte ich da noch derbe probleme.

Zitat Zitat
    Luneth habe ich zum Dieb gemacht und ml hat recht. Der ist sehr viel später dieb geworden als die anderen, die ihre Klasse von Anfang an hatten und hat irrsinnig aufgeholt. Berufsklasse 15. Und da sagt man imer: "Ehrlich währt man längsten". Unter diesen Voraussetzungen bezweifel ich das.
    naja vielleicht liegts aber daran, dass du es eben später gemacht hast...Ein aufstieg von 1-15 geht in der gleichen Stelle des spiels schneller als von 20 auf 25 eben wegen der EP wegen .

Weil bei mir hab ich die Refia als Dieben gehabt und die ist gleich aufgestiegen wie die anderen.

Zitat Zitat
    Ein aufstieg von 1-15 geht in der gleichen Stelle des spiels schneller als von 20 auf 25 eben wegen der EP wegen .
    So wie ich es bisher erfahren habe eben nicht. Das Job Level meines Diebes ist auf 97 und das kann ich genauso gut in den Anfangsgebieten des Spiels erhöhen. Der Aufstieg des Joblevels scheint von etwas anderem abzuhängen. *Infos such*

EDIT:
    Zitat Zitat
    How proficent one is at their Class. Increase optimally by
    performing Class unique tasks in battle. Impacts how well
    character does their class

Habs mir heute geholt, find den Schwierigkeitsgrad ok,
    man muss halt mal wieder leveln
    Freu mich aber das es mal wieder ein ganz klassisches FF ist.

Eine Frage hätt ich noch ich hab gesehen das man FF3 über
    WiFi spielen kann und das es irgendein Kartenspiel gibt ist das
    etwa Tetra Master aus FF 9 ????

Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    Habs mir heute geholt, find den Schwierigkeitsgrad ok,
    man muss halt mal wieder leveln
    Freu mich aber das es mal wieder ein ganz klassisches FF ist.

Eine Frage hätt ich noch ich hab gesehen das man FF3 über
    WiFi spielen kann und das es irgendein Kartenspiel gibt ist das
    etwa Tetra Master aus FF 9 ????
    Ne, man kann sich Nachrichten über Wifi zuschicken und dadurch Sidequests im Spiel aktivieren. Dazu brauchste erstmal den Friendcode des Benutzers.

Hier ist übrigens meiner: 463955487287. Ich bräuchte dann auch noch euren.
    Wäre nett, wenn irgendjemand egal was schreiben könnte. kA ob es mit der EU und US Version klappt.

Zitat Zitat
    Ne, man kann sich Nachrichten über Wifi zuschicken und dadurch Sidequests im Spiel aktivieren. Dazu brauchste erstmal den Friendcode des Benutzers.
    Sind dies bedeutende Sidequests wo man sich gute ausrüstungsgegenstände holen kann oder sinds nix besonderes und nur nett für nebenbei?

Zitat Zitat
    How proficent one is at their Class. Increase optimally by
    performing Class unique tasks in battle. Impacts how well
    character does their class
    ah okay ich dachte die steigen auch mit der exp

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Sind dies bedeutende Sidequests wo man sich gute ausrüstungsgegenstände holen kann oder sinds nix besonderes und nur nett für nebenbei?
    Die besten Ausrüstungsgegenstände für die Jobs und den letzten Beruf Onion Knight, welcher auf höchten Level der beste Job ist. Außerdem ein Secret Dungeon. Es lohnt sich also auf alle Fälle.

Also gib mir deinen verdammten Friend Code. Ich muss sieben Mails verschicken, man darf aber nur einen pro Stunde.

Scheiße wie funzt das mit dem Verbinden?

WiFi aktivieren (ich glaub vom Startscreen aus gibt es die Einstellungen) und dann zum Mog. Dort kannste bei den Friendcodes deinen eigenen anzeigen lassen. Denn brauche ich um ihn bei mir einzutippen. Du nimmst dann meinen und gibts ihn bei dir ein. Dann können wir uns afaik nachrichten schicken.

Für genauere Infos guckst du in die Anleitung deines Routers.

Braucht man dazu eine spezielle Karte oder so?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Braucht man dazu eine spezielle Karte oder so?
    Du brauchst WiFi. Das geht entweder über den WiFi-Stick oder nen Router (vll gibt es noch weitere Varianten aber kA).

Ich glaub man kann nicht zwischen US und EU Version Mail verschicken. Zumindest krieg ich bei der Eingabe einiger Friendcodes einen Fehler.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigens meiner: 463955487287. Ich bräuchte dann auch noch euren.
    Wäre nett, wenn irgendjemand egal was schreiben könnte. kA ob es mit der EU und US Version klappt.
    Vermutlich nicht, mein EU-FF3 sagt nämlich, dass dein Code fehlerhaft ist
    Meiner ist 421005793731, wenns jemand ausprobieren möchte