So, da sich die Antworten über die 300-er Marke bewegten, geht es nun hier weiter ^^.
Zum Nachlesen: der erste Teil
So, da sich die Antworten über die 300-er Marke bewegten, geht es nun hier weiter ^^.
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Also 1 und 2 klingen für GBA Verhältnisse sehr gut da überwiegend größere Samples verwendet wurden (evtl. die aus den PS Umsetzungen?). FF IV übernimmt halt viele Sounds der SNES Version was auf dem GBA dann nicht so gut klingt. Für VI steht dann immer noch das '- BGM arranged for 8 sound channel music' im Raum was immerhin darauf hoffen lässt dass man sich bei SE der Bedeutung der Musik klar ist.Zitat von Zocker
Few Hours with FFIII US.
The Game still get's a big Meh from me. Die erste Stunde war grottenlangweilig da des Job System noch gelocked war, danach wirds besser. Overworld and Towns/Dungeons look nice, Characters like ass and the Music is nice.
Weiterhin großes Manko wie schon in der JP Version sind für mich die Ladezieten, jezzuz fuck ein Oldskool Remake sollte nich darauf ausgelegt sein die häufigen Random Battles noch schlimmer erscheinen zu lassen durch unnötig lange Ladezeiten. Besonders Random battles auf der World Map. 5 Seconds after a Fight against a stupid Bee.... ya,.... The definition of Fun.
Der Obere Bildschrim is auch 2/3 der zeit fürn Arsch und komplett Schwarz, auch in Kämpfen, awsome Design Sqenix. UNd keine Speicherpunkte in Dungeons auf nehm Portable.... Meh.
But it's still fun.... kinda.... keine Ahnung warum ich noch Spiel.... Let's say... it's a funnish Game..... Meh++
EDIT: Kay, vergest die nicht Vorhandenen Speicherkrystale in Dungeons, dafür is Quick Save da.
Geändert von Waku (19.11.2006 um 20:19 Uhr)
also ich finde die ladezeiten garnicht so schlimm. hab mich bisher nie aufgeregt das es zu lange dauert.
Waku ist halt ein kleiner Sadist. Erst keift er rum das REs soooooo evil sind, dann keift er rum das REs + FF3 Loadtimes even moooooore evil sind, nur ums darauf dann doch zu schlucken und FF3 weiter zu zocken.
He is just a friggen wet whining pussy, something like
or so ~
And yes I got it - Die Ladezeiten das Games sind minimal und stören den Spielfluss nicht im Ansatz. Der einzige gerechtfertigte Kritikpunkt ist das Fehlen von einer always save Funktion, quicksave ist Meh aber besser als nix.
Black Screen on top ? So what do you want ? Rendered ponys perhaps ? It's a r.e.m.a.k.e. of a classic RPG.
Geändert von Dolem (19.11.2006 um 22:40 Uhr)
Lern mal zu lesen .___. Waku hat u.a. beschrieben dass es in etwa so ablaufen kann: 5 Schritte auf der Worldmap, Ladepause, Kampf gegen harmlose Gegner, Ladepause, 2 Schritte später, das gleiche nochmal. Das 'Problem': In der Zeit wird halt nichts weltbewegendes geladen.Zitat von Dolem
Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder?
Nein, wahrscheinlich nicht.Zitat von Dolem
Trotzdem sehe ich da keinen Anlass für so einen Post. Und dass wo Waku EINMAL einen halbwegs brauchbaren Beitrag geschrieben hat
Nun, es interessiert mich halt weil zu viele Kämpfe ein gutes Spiel schon mal schlechter wirken lassen. Ausserdem hasse ich es zu flüchtenZitat von mlistcool
. Und afair wurden die Zufallskämpfe in den FF I und II Remakes ja auch weniger. Mit Betonung auf auch.
Hi Leute,
Hab' vor einigen Tagen das neue FFVI Advance zugeliefert bekommen. Natürlich ein super Game aber natürlich keine nenneswerten Verbesserungen, was üblich für SquareEnix ist. Ok, die Dialoge sind ausgearbeite worden und irgendwie 1 Zusatzdungeon. Doch weder Grafisch noch spielerisch hat sich was getan. Bessere Lichteffekte, angepasste Hintergründe, neue Charaktere...ein bisschen mehr Arbeit hätten die Jungs doch reinstecken können!
Was sagt ihr dazu?
Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
Vorfreude: Hmmm...![]()
Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...
Habs jetzt auch mal angezockt und ich muss sagen, dass ich mit der Umsetzung ganz zufrieden bin. Ich hätte dem GBA nicht so eine gute Musik zugetraut. Allerdings klingen die Gitarren beim Battletheme ein wenig blechern und nicht mehr ganz so gut wie aufem SNES.
Alles in allem würd ich sagen ne solide Umsetzung, aber auch nichts besondres.
War da nicht inoffiziell bereits etwas angekündigt?
Aber wenn, dann wird FF VI höchstes noch ein leicht graphisches Update bekommen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben dabei, wenn sie es wirklich machen. Ich könnte mir das Game im Stil von FF X oder FF XII NIE vorstellen. Das passt irgendwie nicht zu den Charas.