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  1. #1

    Final Fantasy III für NDS, Final Fantasy IV bis VI für GBA #2

    So, da sich die Antworten über die 300-er Marke bewegten, geht es nun hier weiter ^^.

    Zum Nachlesen: der erste Teil

  2. #2
    Zitat Zitat von Zocker
    Ein FF6 mit verhunztem Sound kann ich nicht spielen.
    Vorallem hat der GBA doch auch mehrere "Dudel-Only" Kanäle.^^ Ich hab jetzt weder die Umsetzung von 1,2 oder 4 gespielt, von daher hab ich auch keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.
    Also 1 und 2 klingen für GBA Verhältnisse sehr gut da überwiegend größere Samples verwendet wurden (evtl. die aus den PS Umsetzungen?). FF IV übernimmt halt viele Sounds der SNES Version was auf dem GBA dann nicht so gut klingt. Für VI steht dann immer noch das '- BGM arranged for 8 sound channel music' im Raum was immerhin darauf hoffen lässt dass man sich bei SE der Bedeutung der Musik klar ist.

  3. #3
    Few Hours with FFIII US.

    The Game still get's a big Meh from me. Die erste Stunde war grottenlangweilig da des Job System noch gelocked war, danach wirds besser. Overworld and Towns/Dungeons look nice, Characters like ass and the Music is nice.

    Weiterhin großes Manko wie schon in der JP Version sind für mich die Ladezieten, jezzuz fuck ein Oldskool Remake sollte nich darauf ausgelegt sein die häufigen Random Battles noch schlimmer erscheinen zu lassen durch unnötig lange Ladezeiten. Besonders Random battles auf der World Map. 5 Seconds after a Fight against a stupid Bee.... ya,.... The definition of Fun.

    Der Obere Bildschrim is auch 2/3 der zeit fürn Arsch und komplett Schwarz, auch in Kämpfen, awsome Design Sqenix. UNd keine Speicherpunkte in Dungeons auf nehm Portable.... Meh.

    But it's still fun.... kinda.... keine Ahnung warum ich noch Spiel.... Let's say... it's a funnish Game..... Meh++

    EDIT: Kay, vergest die nicht Vorhandenen Speicherkrystale in Dungeons, dafür is Quick Save da.
    Geändert von Waku (19.11.2006 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    also ich finde die ladezeiten garnicht so schlimm . hab mich bisher nie aufgeregt das es zu lange dauert.

  5. #5
    Zitat Zitat von Huggy Beitrag anzeigen
    also ich finde die ladezeiten garnicht so schlimm . hab mich bisher nie aufgeregt das es zu lange dauert.
    Waku ist halt ein kleiner Sadist. Erst keift er rum das REs soooooo evil sind, dann keift er rum das REs + FF3 Loadtimes even moooooore evil sind, nur ums darauf dann doch zu schlucken und FF3 weiter zu zocken.

    He is just a friggen wet whining pussy, something like



    or so ~

    And yes I got it - Die Ladezeiten das Games sind minimal und stören den Spielfluss nicht im Ansatz. Der einzige gerechtfertigte Kritikpunkt ist das Fehlen von einer always save Funktion, quicksave ist Meh aber besser als nix.

    Black Screen on top ? So what do you want ? Rendered ponys perhaps ? It's a r.e.m.a.k.e. of a classic RPG.
    Geändert von Dolem (19.11.2006 um 22:40 Uhr)

  6. #6
    Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache... >.<°

  7. #7
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache... >.<°
    I twist the Human Gehirn. My Einfluss knows no Grenzen. \0/

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache... >.<°
    So und nicht anders sollte man auf Wakus Posts antworten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dolem
    And yes I got it - Die Ladezeiten das Games sind minimal und stören den Spielfluss nicht im Ansatz. Der einzige gerechtfertigte Kritikpunkt ist das Fehlen von einer always save Funktion, quicksave ist Meh aber besser als nix.
    Lern mal zu lesen .___. Waku hat u.a. beschrieben dass es in etwa so ablaufen kann: 5 Schritte auf der Worldmap, Ladepause, Kampf gegen harmlose Gegner, Ladepause, 2 Schritte später, das gleiche nochmal. Das 'Problem': In der Zeit wird halt nichts weltbewegendes geladen.


    Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder ?

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder ?
    Die Encounterrate ist selbst im Vergleich mit heutigen RPGs sehr niedrig. Man kann in dem Spiel teilweise ganze Etagen der Dungeons durchrennen, ohne in einen Kampf zu geraten. Also selbst wenn es eine solche Encounterblockade nicht geben sollte, ist dies halb so schlimm.

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Lern mal zu lesen .___. Waku hat u.a. beschrieben dass es in etwa so ablaufen kann: 5 Schritte auf der Worldmap, Ladepause, Kampf gegen harmlose Gegner, Ladepause, 2 Schritte später, das gleiche nochmal. Das 'Problem': In der Zeit wird halt nichts weltbewegendes geladen.


    Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder ?
    Wtf ? Interessiert mich ob Ladezeiten gerechtfertigt oder nicht sind wenn sie mir nichtmal wirklich im Spiel auffallen ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Dolem
    Interessiert mich ob Ladezeiten gerechtfertigt oder nicht sind wenn sie mir nichtmal wirklich im Spiel auffallen ?
    Nein, wahrscheinlich nicht.

    Trotzdem sehe ich da keinen Anlass für so einen Post. Und dass wo Waku EINMAL einen halbwegs brauchbaren Beitrag geschrieben hat



    Zitat Zitat von mlistcool
    Also selbst wenn es eine solche Encounterblockade nicht geben sollte, ist dies halb so schlimm.
    Nun, es interessiert mich halt weil zu viele Kämpfe ein gutes Spiel schon mal schlechter wirken lassen. Ausserdem hasse ich es zu flüchten . Und afair wurden die Zufallskämpfe in den FF I und II Remakes ja auch weniger. Mit Betonung auf auch.

  13. #13
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Wtf ? Interessiert mich ob Ladezeiten gerechtfertigt oder nicht sind wenn sie mir nichtmal wirklich im Spiel auffallen ?
    Ya, I don't get what he wants to say either.

    Sie fallen mir auf und ja sie sind nervig. Ich spiel FFIII nur nebenher wenn ich was anderes mach da ich warscheinlich einschlafen würde wenn ich mich ausschlieslich darauf konzentrieren würde.

  14. #14
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sie fallen mir auf und ja sie sind nervig. Ich spiel FFIII nur nebenher wenn ich was anderes mach da ich warscheinlich einschlafen würde wenn ich mich ausschlieslich darauf konzentrieren würde.
    vllt sollteste einfach kein FFIII spielen wenn dich die encounter so nerven, kannste das spiel genauso gut in die tonne schmeißen oder was ohne random encounter zocken

  15. #15

    FF VI für GBA

    Hi Leute,

    Hab' vor einigen Tagen das neue FFVI Advance zugeliefert bekommen. Natürlich ein super Game aber natürlich keine nenneswerten Verbesserungen, was üblich für SquareEnix ist. Ok, die Dialoge sind ausgearbeite worden und irgendwie 1 Zusatzdungeon. Doch weder Grafisch noch spielerisch hat sich was getan. Bessere Lichteffekte, angepasste Hintergründe, neue Charaktere...ein bisschen mehr Arbeit hätten die Jungs doch reinstecken können!

    Was sagt ihr dazu?
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  16. #16
    Sei froh dass es überhaupt mit Deutschen Texten zu uns kommen wird

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kompressor Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    Hab' vor einigen Tagen das neue FFVI Advance zugeliefert bekommen. Natürlich ein super Game aber natürlich keine nenneswerten Verbesserungen, was üblich für SquareEnix ist. Ok, die Dialoge sind ausgearbeite worden und irgendwie 1 Zusatzdungeon. Doch weder Grafisch noch spielerisch hat sich was getan. Bessere Lichteffekte, angepasste Hintergründe, neue Charaktere...ein bisschen mehr Arbeit hätten die Jungs doch reinstecken können!

    Was sagt ihr dazu?
    Sorry, aber was hast du erwartet, wenn es schon lange vorher nur als Umsetzung angekündigt wurde? Man kann froh sein überhaupt irgendwas neues präsentiert zu bekommen.
    Abgesehen davon...es ist FF VI! Das Spiel BRAUCHT keine bessere Grafik!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18
    Habs jetzt auch mal angezockt und ich muss sagen, dass ich mit der Umsetzung ganz zufrieden bin. Ich hätte dem GBA nicht so eine gute Musik zugetraut. Allerdings klingen die Gitarren beim Battletheme ein wenig blechern und nicht mehr ganz so gut wie aufem SNES.
    Alles in allem würd ich sagen ne solide Umsetzung, aber auch nichts besondres.


  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was hast du erwartet, wenn es schon lange vorher nur als Umsetzung angekündigt wurde? Man kann froh sein überhaupt irgendwas neues präsentiert zu bekommen.
    Abgesehen davon...es ist FF VI! Das Spiel BRAUCHT keine bessere Grafik!
    Ah das würd ich so nicht sagen, bin mal gespannt ob FFIV-VI auch als remake auf der PSP released werden. *_*

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah das würd ich so nicht sagen, bin mal gespannt ob FFIV-VI auch als remake auf der PSP released werden. *_*
    War da nicht inoffiziell bereits etwas angekündigt?
    Aber wenn, dann wird FF VI höchstes noch ein leicht graphisches Update bekommen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben dabei, wenn sie es wirklich machen. Ich könnte mir das Game im Stil von FF X oder FF XII NIE vorstellen. Das passt irgendwie nicht zu den Charas.

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