ff3 frage:
was hat der fette chocobo fürn sinn ? ich kann doch eh alles im inventar bunkern . gibts dazu auch ne sidequest oder sowas?
ff3 frage:
was hat der fette chocobo fürn sinn ? ich kann doch eh alles im inventar bunkern . gibts dazu auch ne sidequest oder sowas?
Jetzt wo du es sagst: Kapiere ich auch nicht.
Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, gab es im Original-FF3 ein Inventar mit nur begrenzter Aufnahmefähigkeit. Meine zumindest, dass ich ab und zu durchaus vom fetten Chocobo Gebrauch gemacht habe. Aber wenn wirklich dermaßen viel Platz für Items aller Art im Remake ist, kann ich mir ebenfalls nicht erklären, was das soll.
Der erste Auftritt des fetten Chocobos gehört zu FF3 ja schon dazu, in der Serie taucht er immerhin noch des öfteren auf. Einfach weglassen sollte man ihn deshalb auf keinen Fall, aber es wäre schon schön, wenn man ihm stattdessen irgendeinen Sinn geben würde ... außer natürlich, dass ich ihn nach wie vor amüsant finde ^^
ach , hast du dir die stimme auch auf japanisch vorgestellt?![]()
naja ich find die DS remakes echt ne gute sache.. jedenfalls besser als die GBA remakes , wo ich finde , dass sie nicht hätten sein müssen... aber naja..
angeblich soll bei FFIV DS der double screen wesentlich besser ausgenutzt werden ... die fmv sequenzen rund 60 mins (naja mal abwarten) ... jedenfalls stammen diese infos von gamefont..
Also die Stimme kommt in etwa so hin wie ich sie mir vorgestellt habe, ABER, nur füe den Cecil in paladin form.
Der Dark Knight Cecil...naja weiß nicht...passt imho nicht so. Aber die japaner machen das schon.![]()
60 Minuten FMV? Wie soll das denn bitte auf die Cartridges passen, ohne dass es ein matschiger Haufen Pixelbrei wird...?
Auf 128 MB passt das auch ohne Pixelbrei. Nur müsste das anteilmässig an einer normal großen DS Karte ziemlich viel Speicher wegnehmen, (bei 256kb/s voll...? ) ... also entweder Nintendo gibt größere DS Karten frei oder es sind weniger als 60 Minuten oder es wird grade so passend gemacht.
Ratet mal was angekündigt wurde: Richtig ein weites FF Remake!
Diesmal FF6-DS (3D). Ist zuwar noch nicht offizell, aber das kennen wir ja schon von FF3DS und FF4DS her.
Nebenbei: Wieso machen die nicht mal ein FF1-6 (egal welcher Teil) in PS2 Grafik für die PS2 sowie fürn PC?
Diese ... Knuddeloptik von Cecil mag ich nich!
Bis jetzt stehts "nur" in einer Jap. Zeitschrift, aber ich habe an dem Wahrheitsgehalt keine Zweifel. Wieso auch?
Weil ständig sowas in Umlauf gerät. Manche nehmen jede kleinste Andeutung für bare Münze, und stricken daraus gleich wieder ein paar Gerüchte.
Das schon wie oft von einem FFVII Remake die Rede war, bezeugt das sehr anschaulich. Man sollte immer erstmal warten, bis es ein offizielles Statement gibt, weil diese letztlich die einzigen sind, auf die man sich halbwegs verlassen kann.
EDIT:
Muss ja auch nicht. Eine Ankündigung ist schließlich was anderes als eine offizielle Präsentation.Zitat von Knuckles
Geändert von Diomedes (17.06.2007 um 21:04 Uhr)
Nun, FF III war ja bekanntlich mal für die PS2 geplant. PC steht für japanische Entwickler ausser Frage, sehr schade ich hätte gerne ein "offenes" JRPG das sich leicht modden lässt...
Und in der Knuddeloptik sehen viele die Reinkarnation der alten Sprite"modelle", wenn ich dann allerdings Videos wie in FF III mit normalen und aufwändigen Charakteren sehe muss ich dir bei aller Liebe zum DS zustimmen, dass die PS2, wäre sie noch etwas aktueller, die geeignetere Plattform dafür wäre.
Wer weiss vielleicht schmeisst SE das Remake Roulette noch mal von vorne an oder fängt gleich mit FF VII, vielleicht mit der White Engine, an... oder FF I wird dann noch mal verwurstet. Das klingt wenn man sich die vielen FF Is ansieht gar nicht mal soo abwegig.
Wo finde ich bei FF3 DS den ersten Mog?
Laut Gamefaqs sollen einen je Stadt geben, aber ich finde keinen in der ersten + zweiten ...
Mein Freundescode
219146473647
Wishmaster 128 948 048 320
MuadDib 421 005 793 731
Masamune 524 085 130 476
463 955 389 069
Wäre nett wenn ihr mich "aktivieren" würdet![]()