Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
@ Daen vom Clan
Ich denke, Kelven hat hier eine sinnvolle Diskussion angestoßen (Auch wenn er das mittlerweile nicht mehr so sieht...). Je nachdem, welches Teiltalent in die Gesamtheit einfließt, entstehen eben höchst unterschiedliche Spiele. Grafische Kracher, Storyepen, Puzzleknobeleien und und und. Insofern ist eine Diskussion, welche einzelnen Makerfähigkeiten existieren, geeignet, die Vielfalt und Qualität von Makerspielen zu stärken. Denn je nach Talent und Neigung kann so das Bewusstsein für eigene Stärken und Schwächen geschärft werden, auf dass letztlich Spiele entstehen, die im Einklang mit den Fähigkeiten des Entwicklers stehen.
Ehrlich gesagt kann ich dem nur bedingt zustimmen, ich persönlich sehe eigentlich keinen Diskussionsbedarf.
Vielleicht kann man damit klären auf welche Teilelemente eines Spiels die Gemeinschaft vermehrt schaut, aber das lässt sich sofort mit einem "Mapping" beantworten, alleine die Tatsache das es Map-Threads ohne Ende gibt, ein Storythread aber keine 5 Posts überlebt, ist ein Zeichen dafür.

Die Gemeinschaft ist im Grunde absolut eingefahren in ihrer Arbeit und werkelt munter aber leiser als noch vor 3 Jahren vor sich hin und versucht einer stets wachsenden Messlatte gerecht zu werden, aber nur durch diese Diskussion wird kein Grafikgenie sich mehr auf Story stürzen.
Denn solche Umwälzungen erreichen die Macher nur in ihren Vorstellungsthreads wirksam.

Insofern fehlt mir persönlich der reine Diskussionsbedarf