Gibt aber trotzdem ne Skala ^^
Deswegen hab ich den Punkt auch Lebendigkeit und nicht Realismus genannt.Zitat von real Troll
Nen gutes Märchen ist meist sehr lebendig aber selten realistisch, ums mal so auszudrücken
Der Punkt mit Willkommen in Astoria meint, der Spieler soll keine Infos platt serviert bekommen wenn er sie auf viel besserem Wege (am Besten "nebenbei" aber deutlich nebenbei ^^) mitbekommt
@Animagladius: Ich falle nicht unter die Kategorie, ich preise Disziplin als wichtig an und gerade die fehlt mir ^^
@Mayaki: Genau deinen Punkt Handlungsumsetzung meinte ich mit Dialoge ^^
@nochma Troll: Dein Geschichtenerzählen is genau meine Lebendigkeit ^^
Selberpixeln, wenn mans kann, gut. Ich machs grad ^^
Zum Pixeln, sagen wirs ma so, da ich eh Nostalgiker in dem Bereich bin öh...
zumindest Final Fantasy 6 bekommt man mit dem Maker 1:1 nachgebastelt wenn man unbedingt muss (auch die Rüben im Acker, jepp, hab ich schon hinbekommen, is wenn man den Trick kennt recht leicht, wenn du die Schwierigkeit da verstehst bzw die Rüben kennst ^^)
Pixeln allgemein, zu Supersprites isses nen gewaltiger Schritt, auch wenn man jetzt z.B. 5phasige Sprites gewohnt war (wie sie in Secret of Mana vorkommen) aber die Grundtechnik ist immer diesselbe. Einfach verschiedene Schwierigkeitsstufen einer Sache.
Zu deinem letzten Argument, Faces zu pixeln naja is recht sinnlos. Die Dinger malt man, scannt ein und modelliert mit ner neue Ebene in nem höheren Grafikproggi.
K, ich sprite Faces auch, werde aber damit nie die Qualität von gezeichneten Faces erreichen können.
Wo es aber tatsächlich einen gewissen Sprung gibt, dat sind Drehungen und Biegungen und andere komplexere Animationen.
Soa, ansonsten, "Mapping" sollte man ausweiten.
Wichtig ist schließlich im Spiel vor allem die Wahl bzw Komposition eines stimmigen Chipsets das in gewisser Weise doch stimmig angeordnet werden sollte. Nicht so kunstartig wie manche es gerne machen sondern eben so, dass es ein schönes Gesamtbild formt.
ABL wäre hier interresant zu studieren, das Mapping ist für ein laufendes Spiel gut gemacht so, und das, obwohl es eben kein Kunstmapping ist und die Chipsets nur ein Mappen mit massig Ecken und Kanten erlauben. Sprich, nen Kritiker zerreißt sofort das Mapping und findet die Atmosphäre im Spiel geil ^^