Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Makerfähigkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @real Troll
    Du hast mich immer noch nicht restlos überzeugt. ^^ Es stimmt zwar, dass sich die Makersets nicht auf jede Engine übertragen lassen, aber - und das ist ein großes aber - die Technik des Pixelns selber ist immer gleich. Wenn ich z.B. Charsets für den 2K pixel, oder für den XP, dann unterscheidet sich die Arbeit nur durch den Aufwand und die Details. Bei bildschirmfüllenden Pixelartworks muss man vielleicht vorher die Outlines vorzeichnen, aber bei kleinen Figuren ist es immer die gleiche Technik.

  2. #2
    @ Kelven
    Zitat Zitat
    Wenn ich z.B. Charsets für den 2K pixel, oder für den XP, dann unterscheidet sich die Arbeit nur durch den Aufwand und die Details.
    Genau das ist ja der springende Punkt. Details auf einer 2K-Figur unterzubringen, erfordert eine ganz eigene Technik. Male mal in dem Winzigformat eine Figur mit Daumen hoch, dann wirst Du merken, dass das nicht so ganz ohne ist. Gerade weil man weniger Platz hat, ist um so mehr Pixeltechnik gefragt, um das Spielerauge dennoch täuschen zu können.
    Pixeln ist halt nicht immer derselbe Vorgang. Jeder Kontext erfordert ganz eigene - und sehr unterschiediche - Wege. Ein Pferd aufzuziehen und Kartoffeln zu ernten ist ja auch nicht dasselbe, obwohl beides mit Landwirtschaft zu tun hat.
    Also: Es reicht nicht aus, dass jemand generell pixeln kann. Vielleicht kann er gute Figuren für eine BattleAni gestalten, aber vesagt bei Charas/Gesichtern/sonstewas. Denn jede dieser Pixeleien erfordert ihre spezielle Technik; Makerfähigkeiten eben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •