Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Makerfähigkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kelven, ich will ne PM von dir mit dem Inhalt dass dies alles nur ein provokanter Witz ist um MadMax ein wenig aufzuziehen, ansonsten hast du ein gehöriges Brett vor der Birne.

    Der ganze Thread besteht zum Großteil aus irgendwelchen hohlen Behauptungen wie etwas zu sein hat, die meisten davon ausgebrütet von einem Huhn mit Tunnelblick unter Dauerbeschuss von Molotovargumenten der Anti-Standart-Fraktion.

    Zwischen Zweckmässigkeit und Grafikwahn, Realismus und Unlogik Gameplay und Story und allem was sonst noch gern verglichen wird vergisst man wohl gerne einmal dass es hier um Spieledesign geht, und zwar um se~mi~pro~fe~s~sio~nel~les ( ich vermeide "Amateur" weil das so nach Porno klingt xD ).

    PS: Lachsens technikbezogener Post ist der einzige hier den ich unterschreiben würde

  2. #2
    Zitat Zitat
    PS: Rechtschreibung hat keine Einfluss auf die Qualität eines Spiels!!!!111111Eins
    Dr Mnesch had dcoh scohn so enie beeintrukend-flexilbe Spraerkennung. Diee Fähikkeid komt dosch gAr nischd zu Geldunk, wen alels immr Koregt is
    So etwas ähnliches dachte ich mir auch als ich Taras Adventure spielte.
    Du musst dich nicht rausreden, gute Rechtschreibung ist notwendig für eine akzeptable Atmosphere. Nun gut es gibt auch ausnahmen, ich nehme mal den Charakter Cibon als Beispiel, den du als 'Erschaffer' ja bestens kenn solltest.

    Übersetzung also für alle dies nich Lesen können: Dr Mesch hatte Dr Oh nie betrunken-machen-wollen ~> So Spaerlichkeitsphysiologe Fä-Hik-Keid.
    Doschgar Nischten Gar, ein Geduldiger Vampiresdawnliebhaber, dachte hierbei Konkret an Alex.

    Spaß beiseite.
    Ich unterteile die 'Makerfähigkeiten' immer in drei Bereiche:


    Handlungsumsetzung:
    Denn schließlich ensteht die Handlung nicht im Maker sondern im menschlichem kreativen Gehirn. Wie man sie in Form von Dialogen, Mimiken und Gestiken ins Spiel bringt halte ich allerdings doch für eine Kunst.

    Technik:
    Kampfsystem, Menü, Gameplaydisign und alles was es sonst so gibt. Wie das Spiel vom spielen her funktioniert, das ist Technik. Ein Punkt in dem man Planen können muss, und die Umsetztung konsequent und strukturiert durchziehen sollte und eventuell sogar muss. Originalität ist hier auch kein Punkt der unter den Tisch fallen sollte, denn auch der Erfindergeist, so finde ich, fließt ein bisschen in die Technik mit ein.

    Mapping:
    Jippie, Mapping! "Wir mappen eine 20x15 Map für einen Contest" ist nicht gleich Mapping. Mapping ist zum einen die Landschaft erstellen aber auch die Landschaft aufs Spielprinzip anpassen! Und das zu kombinieren, und möglicherweise noch schöne Effekte zur Atmosphere einzubauen, das ist Mapping in meinen Augen.


    Unter diesen Kriterien beurteile ich vorallem mein eigenes Werk, aber auch die der anderen 'Kollegen' in der Makergemeinde. Tjoa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •