Ich mache grad eine Ausbildung zum Krankenpfleger und ich werde den Beruf als solchen, auf gar keinen Fall später ausüben, das haben mir die Praxiseinsätze gezeigt. Manch einer würde jetzt wohl sagen, dass es klüger wäre aufzuhören und ich habe auch schon manches Mal darüber nachgedacht.

Auf der anderen Seite ist die Krankenpflege ein schlichtweg großartiger Grundbaustein und bietet tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass ich eventuell doch einen Bereich finde, in dem ich gerne arbeite. Ein Beispiel dafür wäre die Altenpflege oder Entwicklungshilfe. Desweiteren fände ich es jetzt nicht richtig aufzuhören. Ich beiss ich mich lieber irgendwie durch, auch wenns teilweise ganz schön ätzend ist.

Wenn ich die Ausbildung hinter mir habe, werde ich erstmal bei der Lufthansa als Flugbegleiter anfangen und anschließend nebenher studieren. Wobei das noch nicht ganz sicher ist...Ein Studium ist ja heutzutage extrem teuer und rechnet sich finanziell gesehen und vielen Fällen gar nicht.

@Losti
Tierpfleger ist wirklich ein wunderschöner Beruf an sich. Aber in nem Zoo wollte ich wirklich nicht arbeiten.

@Underserial
Ich schütt dich jetzt mal mit Fragen zu, die mich zu deinem Beruf sehr interessieren. Seit ich das Gefühl einer 12 Tage Woche kenne, fänd' ich nen (vielleicht etwas chilligeren) Bürojob mal ganz ansprechend^^

Was muss man eigentlich mitbringen, um als Bänker zu arbeiten? Wird besonders auf die Mathenote geachtet, auch wenn man Abi hat? Und wie lange geht die Ausbildung? Wird diese vergütet?