Erzählt ma, was ihr als Banker und Operator so macht, interresiert mich ma ^^
@Sakow: Allesamt sehr harte Gewerbe in denen nur die Besten vorwärtskommen
Erzählt ma, was ihr als Banker und Operator so macht, interresiert mich ma ^^
@Sakow: Allesamt sehr harte Gewerbe in denen nur die Besten vorwärtskommen
Im Moment habe ich da zwei Perspektiven:
1. Ich mache mein Abi und studiere dann Journalismus und Politik um irgendwann als Redakteur zu arbeiten.
2. Ich mache meine Abi und studiere dann Geschichte und Deutsch auf Lehramt.
--"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)
Jap, und ich bin auf dem besten Wege.Zitat
Wobei letzteres noch für die einfacheren Leute platz lässt, man braucht nicht mal ein gutes Zeigniss um an einer Privatuniversität zu studieren.
Ich arbeite für einen globalen Logistikriesen (hautsächlich Pakete und Dokumente) am Flughafen und bin da für die betriebsinterne Fracht zuständig. Sprich... ich Sorge dafür das die Fracht an die verschiedenen Stationen weitergeleitet wird, die dann von dort aus von Kurieren an ihre Empfänger ausgefahren wird.
--Wegen Werbespam gebannt! ~ Knuckles
da ich gerade fleißig bei bin mich zu bewerben sag ich auch mal was dazu...
also, mein absoluter Traumberuf ist Tierpflegerin im Zoo, auch wenn ich weiß dass es einer der am schlechtesten bezahlten Berufe ist (vor allem gemessen am Arbeitsaufwand)... das ist jetzt seit ungefähr 5 Jahren mein absoluter Traum... und naja, ich hoffe halt bald auch mal ne Zusage zu bekommen...
bekomme ich für dieses Jahr jetzt keine Ausbildungsstelle mache ich anstatt dessen erstmal ein freies ökologisches Jahr... möglichst halt auch in nem Zoo...
bei mir isses halt wirklich so dass ich mehr Sinn darin sehe jetzt arbeiten zu gehen bzw halt ne Ausbildung zu machen... wenn ich es irgendwann doch mal will mach ich mein Abi an ner Abendschule nach denk ich, halt, wenn ich wirklich Sinn darin sehe... weil... das ist halt wie gesagt momentan nicht der Fall, und dementsprechend sehen _leider_ auch meine Noten aus >,<
joah...![]()
--
Ich mache grad eine Ausbildung zum Krankenpfleger und ich werde den Beruf als solchen, auf gar keinen Fall später ausüben, das haben mir die Praxiseinsätze gezeigt. Manch einer würde jetzt wohl sagen, dass es klüger wäre aufzuhören und ich habe auch schon manches Mal darüber nachgedacht.
Auf der anderen Seite ist die Krankenpflege ein schlichtweg großartiger Grundbaustein und bietet tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass ich eventuell doch einen Bereich finde, in dem ich gerne arbeite. Ein Beispiel dafür wäre die Altenpflege oder Entwicklungshilfe. Desweiteren fände ich es jetzt nicht richtig aufzuhören. Ich beiss ich mich lieber irgendwie durch, auch wenns teilweise ganz schön ätzend ist.
Wenn ich die Ausbildung hinter mir habe, werde ich erstmal bei der Lufthansa als Flugbegleiter anfangen und anschließend nebenher studieren. Wobei das noch nicht ganz sicher ist...Ein Studium ist ja heutzutage extrem teuer und rechnet sich finanziell gesehen und vielen Fällen gar nicht.
@Losti
Tierpfleger ist wirklich ein wunderschöner Beruf an sich. Aber in nem Zoo wollte ich wirklich nicht arbeiten.
@Underserial
Ich schütt dich jetzt mal mit Fragen zu, die mich zu deinem Beruf sehr interessieren. Seit ich das Gefühl einer 12 Tage Woche kenne, fänd' ich nen (vielleicht etwas chilligeren) Bürojob mal ganz ansprechend^^
Was muss man eigentlich mitbringen, um als Bänker zu arbeiten? Wird besonders auf die Mathenote geachtet, auch wenn man Abi hat? Und wie lange geht die Ausbildung? Wird diese vergütet?
Nungut, ist ganz klar du solltest freude daran haben mit (stimmingen) Menschen umzugehen, die auch mal schlecht drauf sein können^^
Ne Mathe brauchste eigentlich net, das ist net so wichtig ne 3 oder 2 lang völlig.
Wenn du Abi hast ist es schon mal gut, nur dabei ist es nicht so wichtig wie deine Noten sind, sondern wie du dein Einstellungstest bestehst.
Die Ausbildung geht i.d.R. 2 Jahre oder 2 1/2 Jahre, die Vergütung ist für eine Ausbildung angemessen und schwankt zwischen 700-800 brutto.
MfG,