Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Seid ihr Skripter oder nicht?

Also ich schreibe immer erst das ganze als Buch(VORSICHT: DAS DAUERT ZIEMLICH LANGE )Und dan Makere ich es in lieicht abgewandelter Form
    (Ausgearbeitete Dialoge/Mehrere Entscheidungsmoeglichkeiten/Nebenquests/Mehrere Enden). Das sorgt zwar dafuer das meine Spiele meist sehr Linear sind,dafuer haben sie aber Tiefgang.
    Einzige ausnahmenei Minispielen oder ActionSpielen Maker ich einfach
    drauf los.......

Geändert von Jerome Denis Andre (24.02.2007 um 08:54 Uhr)

Das sollte natuerlich : B heisen (DER verdammte rote Daumen/Ich hasse Smileys!)

Seid ihr eher Leute die sich ein Skript machen oder einfach drauf los makern?

Hm, bei mir war am Anfang die Spielidee da. Dann hab ich Ressourcen gesucht, ein paar ganz passable gefunden - welche aber mir irgendwann nicht mehr zusagten. Daraufhin ich es irgendwann auf Eis gelegt habe, bis ich das Spiel erstmal als einfache Geschichte umsetzen wollte.
    Letztlich hab ich die Idee aber nochmal komplett saniert und dann kam meine Motivation zum Höhepunkt - nun steht es fest. Ich mache es als Spiel und schreibe es nicht einfach "nur" als Geschichte.

Die Story ist an und für sich zu ner recht hohen Prozentzahl fertig. Ich habe mir einen kleinen A5 Block gekauft, so einen Briefblock, was den Nachteil hatte, dass er inzwischen ... ein wenig zerfleddert ist. *hust* ._."
    Aber so lange man es lesen kann, was ich mir Notiert hatte, und erkennen kann, was ich mir skizziert hatte, ist es ja okay!
    Inzwischen, wo ich ja schon recht weit mit der Geschichte bin, habe ich einige Grafiken begonnen und mit dem Spiel selbst ebenfalls einige anfängliche Schritte gestartet, was das Makern (Mappen, Zwischensequenzen + co.) betrifft.
    Ich hab die Geschichte des Spiels irgendwann einfach wie ein Referat gegliedert, weil ich keine Lust habe, alles ZU detailliert zu machen.
    Wie etwas genau abläuft, zum Beispiel ein Dialog, entscheide ich dann immer nachträglich.

Und so bin ich mit dem Gesamtergebnis höchstens 2% fertig.
    Dabei wollte ich ursprünglich in diesem Moment weiter sein, was mir allerdings nichts ausmacht. Dauert es halt länger, hab ich länger ein Ziel vor Augen, dass ich auf jeden Fall umsetzen will und werde.

Wenn ich zb. scripte schreib ich mir eigentlich nichts auf, außer es ist
    ne etwas größere Angelegenheit wie etwa ein KS oder ein Menü.
    Dann greif ich schon zu Stift und Blatt und skiziere mir die notwendigsten
    Vorgänge, was halt zu tun ist und so ...
    Da ich noch nie ein Spiel gemacht habe, weiß ich nicht genau wie ich das
    angehen würde. Ein Grundgerüst mal auf jeden Fall, ansonsten würde ich
    nicht anfangen.
    Wie gesagt, wenn bevorzuge ich eher reales Notier- und Schreibzeugsel.