Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Seid ihr Skripter oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Underserial
    Dabei würde mich interessieren, wie ihr es macht, ob ihr ein Notizbuch führt, indem ihr euere Schritte nach Konzept plant oder ob ihr euch alles als Word.doc speichert.
    kein Block, kein Word.doc --> Staroffice.sxw
    Storyzusammenfassungen, die dann auch nochmal aus der Perspektive jedes großen Charakters beschrieben werden und dort nur das von diesem/ dieser Erlebte aufführen, können ungemein helfen das Gehirn zu entknoten.

CapSeb

Also ich hab immer drauflos gemakert egal was ich gemacht hab.
    Mittlerweile hab ich zwar auch einige Textdateien auf dem Rechner liegen mit diversen Details und Kapitelzusammenfassungen aber das is eigentlich nur zur Sicherheit denn ich schau recht selten mal da rein außer wenn ich was neues reinschreibe.
    Ich hab zwar mal angefangen in einen kleinen Block zu schreiben aber da hab ich auch kein einziges Mal mehr reingesehen nachdem ich ein paar Seiten vollgeschrieben hab.
    Es fällt mir eben viel leichter die Dinge einfach zu makern ohne das ich mich an irgendwas aufgeschriebenes halten muss. Selbst scripte schreib ich mir nich ansatzweise auf sondern bastel sie mir einfach zusammen wie ich sie mir in Gedanken vorstelle und meist klappts dann auch

Ich hab ein Notizblock und bevor ich ein Spiel mache, beende ich alle Skripts bevor es los geht Würd ich auch jeden empfehelen das so zu machen...

Bei mir ist es fifty fifty.
    Teils schreibe ich mir viele wichtigen Details auf, andererseits auch nicht, kommt drauf an wie komplex es ist und wie ich damit arbeite.
    Ich arbeite zunächst mit dem Notitzbuch; für Objekte, Variablen, usw. arbeite ich mit Textdokumenten, hat den Vorteil Änderungen ohne viel geschmiere auszubessern.

Wenn ich in einem neuen Projekt beginne, fange ich dem Skripten immer zuerst an, wie z.B. Menüs oder KS.
    Ich bei meinem erstem Spiel den Fehler zuerst zu mappen und dann nachher das Menüsystem hineinzudrücken - dann sind die ersten Komplikationen aufgetreten, ich hätte vermeiden können, wenn ich es von anfang an richtig gemacht hätte.

MfG
    netwarrior