Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hellsing-Gedicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Nichts von dem, was du aufzählst, richtet sich explizit gegen dich, sondern vertritt schlicht und ergreifend meine Meinung zu deinem Gedicht. Womöglich auf etwas ruppige Art und Weise, aber mein Gott, es gibt Individuen in diesem Forum bei denen das wohl noch als höflich betrachtet werden würde, glaub mir.
    du hast bestimmt recht, aber als rechtfertigung für deine ausdrucksweise ist das ein ziemlich beschissener grund. warum rechtfertigst du dich überhaupt? steh doch zu dem, was du über das gedicht geschrieben hast.

    naja, auch egal.
    ich find das gedicht nämlich gar nicht mal so schlecht, was mich doch schon ein wenig schockiert. (nicht das gedicht, aber die tatsache, dass es mich nicht 100% zum kotzen gebracht hat, sondern nur zu 68% oder so)
    sicher, ein hellsinggedicht kann nur - so wie jedes andere gedicht, das einem manga, buch, film oder irgendwas fiktivem gewidmet ist - scheisse sein. und versteh mich nicht falsch, dein gedicht ist scheisse, keine frage, aber nicht so scheisse wie ich es erwartet habe. es sind durchaus einige nette sachen darin. und hitler, mann, dazu gehört mut. das rechne ich dir an. und so simpel und primitiv und kindlich und dumm die meisten zeilen sein mögen, es hat was.
    fragt sich jetzt nur ob du das, was das gedicht hat, auch erreichen wolltest oder ob es zufällig entstanden ist. ich vermute mal, zufällig. es klingt nämlich nach einem gedicht, das ein kleines kind (gleich erste strophe, sowas kann nur von einem kind kommen, verblendet von lügen, kann es nicht erwarten in den krieg zu ziehen usw...) aus dem hellsinguniversum für sein vorbild geschrieben hat, voll von unschuldiger dummheit, nazipropaganda und auch hoffnung, und sogar ein wenig leidenschaft. meiner meinung nach passt alles schlechte (inklusive schlechten reimen, wirren zeilenlängen, zuvielen strophen, zuviel blablabla, scheiss ausdruck usw) an diesem gedicht sehr gut zu diesem gedicht.
    das soll nicht heißen, dass mir persönlich das gedicht irgendwie gefällt, ich mag gedichte allgemein nicht (abgesehen von HOWL) und ich mag hellsing nicht und ich finde alles ganz furchtbar und möchte am liebsten wegschauen, aber ich habs nunmal gelesen.

    und nochmal: ich bezweifle wirklich ernsthaft, dass du das erreichen wolltest, was ich in diesem gedicht sehe. das wäre dann ja fast schon kunst, dagegen sprechen nämlich deine posts und was du selber über das gedicht sagst, pech. du hast zufällig ein ganz okay'es gdicht geschrieben, gratuliere. das gelingt dir vielleicht nie wieder.

    edit:
    Zitat Zitat von irgendwem
    Und ich glaube,kaum einer,wird in einem Gedicht Zerfleischen benutzen.
    ist das nicht ein grund, es sehr wohl zu benutzen?

    Geändert von M-P (12.02.2007 um 21:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •