Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Du kannst den Zeichensatz nicht einfach ins Spiel importieren.
An sich muss der so oder so in den Fontsordner von Windows.
Da hab ich aber was anderes gehört/gelesen

Mir geht es darum, das Spiel auch als "Vollversion" anzubieten. Funktioniert auch alles prima und läuft auf Rechnern, wo kein RTP vorhanden ist. Die Schrift wird auch angezeigt, ohne dass man je vorher RTP oder den Maker installiert hatte - nur eben die typische Schrift mit den vielen Fehlern drinnen. Ich habe im Spiel die zweite Font (die von Don Miguel) ausgewählt, aber auf den Rechnern ohne RTP wird dennoch die andere dargestellt. Wenn ich aber den Font ins Spielverzeichnis lege, sollte das funktionieren.

Ich habe bei der Wahl zum Spiel/Demo des Jahres das bei einem Spiel gesehen, da war der Font auch im Spielverzeichnis - finde das Spiel leider nicht mehr, um nachsehen zu können (habs nicht mehr hier und weiß auch nicht mehr welches es war)