1.Wie macht man das der Held sich verwandelt wenn man auf die ''V'' Taste drückt, und das dann die Werte des Helden steigen?
2. Wie macht man das er fliegt wenn man auf ''F'' drückt?
3. Wie fügt ihr eigentlich bei einem Beitrag Faceset oder Charaset ein?
Ist zwar ne dumme frage aber es würde mir helfen.
Original geschrieben von Neo-2000 1.Wie macht man das der Held sich verwandelt wenn man auf die ''V'' Taste drückt, und das dann die Werte des Helden steigen?
2. Wie macht man das er fliegt wenn man auf ''F'' drückt?
3. Wie fügt ihr eigentlich bei einem Beitrag Faceset oder Charaset ein?
Ist zwar ne dumme frage aber es würde mir helfen.
...
1.+2. das geht mit dem befehl [enter password]. damit kannst du einstellen was kommen soll, wenn man eine bestimmte taste bestätigt.
3. zuerst lädst du das set auf einen "webspace" (wo's den gibt wurde bereits im forum geklärt, suchen!) dann hast du eine URL der datei.
die geht dann z.b. so:
http://tripod.de/neo2000/bild1.png
diese URL packst du zwischen diesen tag: [IMG] [/IMG]
Dass du die Tasten "V" und "F" einsetzt, funktioniert nicht, das geht nur mit den Pfeiltasten, Enter und Esc.
Dazu benutzt du, wie nineth nail schon gesagt hat, die Funktion "Enter Passwort" und machst dort bei "Direction" einen Haken rein, wenn du die Pfeiltasten benutzen willst, "Descision" setht für Enter und "Cancel" für Esc.
Nach dem "Enter PW" machst du einen Fork, der die Variable abfragt, die du bei "Enter Passwort" gesezt hast.
Dabei gelten folgende Werte für die Tasten:
1-Pfeil unten
2-Pfeil links
3-Pfeil rechts
4-Pfeil oben
5-Enter
6-Esc
Also z.B.:
oder so.
Mach ganz einfach bei der Technik change switch
Dann in nem Common Start slip trought (oda so
Kannst auch machen dass es nach ner bestimmten Zeit oder Ereignis aufhört (end slip trought)
Helden ändern: Genau gleich nur mit Change Hero GFX (oda so)
Original geschrieben von Neo-2000 geht das auch genauer?
...
mach zwei zaubersprüche, die du auf "switch" stellst. den ersten switch nennst du z.b. "fliegen", den zweiten "verwandeln".
nun gehst du in die databse, register "common events", wählst eine freie position aus und nennst diese "Flug CE". es soll auf "switch" eingestellt sein, im fenster markierst du den switch "fliegen".
in die liste kommen dann die befehle, die du zum fliegen benötigst.
beim verwandeln gehts gnau so.
Original geschrieben von nineth nail mach zwei zaubersprüche, die du auf "switch" stellst. den ersten switch nennst du z.b. "fliegen", den zweiten "verwandeln".
nun gehst du in die databse, register "common events", wählst eine freie position aus und nennst diese "Flug CE". es soll auf "switch" eingestellt sein, im fenster markierst du den switch "fliegen".
in die liste kommen dann die befehle, die du zum fliegen benötigst.
beim verwandeln gehts gnau so.
ihr habt mich falsch verstanden. Das hier verstehe ich nicht:
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von nineth nail
mach zwei zaubersprüche, die du auf "switch" stellst. den ersten switch nennst du z.b. "fliegen", den zweiten "verwandeln".
Muss man da in die datenbank und ein Spruch auf switch stellen?
Original geschrieben von Neo-2000 Tut mir leid (ICH TUS AUCH NIE WIDER)
Aber nineth nail schreibt das man dann auf die datenbank muss und die teschnik auf switch stellen und dann den switch fliegen rein tun.
An nineth nail: Warum kann ich dein Script nicht instalieren?
Es steht keine installation da.
...
database > register "skills"
hier wählst du eine neue position aus und benennst sie. dann solltest du rechts auswählen können, dass dieser skill (zauber) einen switch aktiviert, d.h. auf ON stellt.
zum script:
kopiere diese fehlenden dateien aus einem anderen spiel und füge sie in den flugscript-ordner. wenn ich alles drin gelassen hätte, wäre das schript 'n halben MB gross.