Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Spiele sind spielerisch auf der Ebene eines "Velsarbor"?

Welche Spiele sind spielerisch auf der Ebene eines "Velsarbor"?

Hi,

Also, der Thread-Titel ist etwas schlecht gewählt, ich weiß. Aber nichtsdestotrotz frag ich euch:

Welche Spiele würdet ihr als "Konkurrenz" zu Velsarbor sehen?

Mir fallen da keine ein, die den Wert eines "Velsarbor" erreichen würden. Allerdings gibt es imo schon ein paar sehr gute Spiele in letzter Zeit.
    "Von Menschen und anderen Dämonen" z.B. ist sehr gut. Aber nichtso gut wie Velsarbor, finde ich.
    "The Torrents of Time" ist ebenfalls sehr, sehr gut. Besonders das KS weiß zu gefallen. Allerdings erreicht auch dieses Spiel Velsarbor nicht, wie ich finde.

Und was meint ihr?

Viel Spaß beim Posten und Diskutieren,

LG,

Anima~

Im Prinzip käme kein Spiel an Velsarbor heran, imo.
    Wie gesagt: Käme. Velsarbor ist nämlich noch nicht fertig und deswegen ist es eigentlich müßig jetzt schon Vergleiche zu suchen.
    Zwar weiß jeder durch Demo und Trailer, dass Velsarbor wirklich gut ist, aber was ist, wenn Lachsen das Spiel von heute auf morgen cancelt oder der Rest des Spiels gar nicht so gut ist? Dann wäre alles hinfällig. Je höher die Erwartungen jetzt schon gesetzt werden, desto tiefer könnte die Enttäuschung sein. Ich bleibe im Konjunktiv, denn ich glaube auch, dass uns Lachsen sicher nicht enttäuschen wird, aber man sollte imo erstmal abwarten.

Ähm, von Menschen und anderen Dämonen -> kommt ansatzweise an Velsarbor ran? Darf ich mal lachen?

Es ist ja ein nettes Spiel und ich respektieren ja alle Mühe die sich der Macher gemacht hat, aber es ist schnarchlangweilig. Das Gameplay ist grottig, die Story ist auch nicht das gelbe vom Ei und weder vom grafischen noch vom technischen Aufwand kommt es in irgend einer Form an Velsarbor ran ...

Und auch ansonsten fällt mir spontan keine ernst zu nehmende Konkurrenz ein. Vielleicht UID, wenn man mal ignoriert, dass sich UID im BEreich technik nur an den standards orientiert hat. Im BEreich Grafik kommt es im Vergleich zu anderen Spielen noch am ehsten an Velsarbor heran (->Posen etc.), ist aber immer noch Meilenweit davon entfernt ...

an velsarbor herankommen? schließt den thread!

Lachsen, sind KLRG und animagladius ZAs von dir, oder wieviel hast du denen gezahlt?
    Die einseitige Meinung in diesem Thread untertrifft ja fast das Bild-Niveau...

Klar, Vsb ist toll, aber für mich stellt es jetzt nicht wirklich ein Meisterwerk dar (also ich finde es nicht so toll, wie viele andere...), aber schlecht ist es nicht.
    Nur gefällt mir zB die Detailverliebtheit und der Witz eines UiD bedeutend besser, und technisch gesehn gefällt mir Tara noch immer besser.

laie.... nichts ist so gut wie velsarbor wie kann man darauf kommen???? AAHHHHHHHHHHHHH!THREAD SCHLIEßEN!

Zitat Zitat von GamerProX Beitrag anzeigen
    laie.... nichts ist so gut wie velsarbor wie kann man darauf kommen???? AAHHHHHHHHHHHHH!THREAD SCHLIEßEN!
    Bei den gehaltvollen Posts wäre ich sogar dafür
    Äh, ist der Thread nur dafür da, andere Spiele schlecht zu machen, die eine vollkommen andere Richtung als Vsb haben, oder kommt mir das nur so vor?

Zitat Zitat von GamerProX Beitrag anzeigen
    Die Anzahl an Smilies macht deinen Post nicht unbedingt seriöser.

Edit:
    @Ringlord
    Naja bis jetzt wurde nur ein Spiel schlecht gemacht.
    Aber wie gesagt: Warum über unfertige Spiele diskutieren?
    Mir verbirgt sich der Sinn.

Geändert von Wild Croco (11.02.2007 um 15:37 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Lachsen, sind KLRG und animagladius ZAs von dir, oder wieviel hast du denen gezahlt?
    Die einseitige Meinung in diesem Thread untertrifft ja fast das Bild-Niveau...
    Ach du meine Güte! Eine einseitige Meinung! Von 2-3 einzelnen Personen!
    Wie kann das bloß sein, das 2-3 einzelne Personen ein Spiel besonders mögen und den Rest halt weniger?
    Nein, du hast völlig recht. Sowas ist so unnatürlich, das müssen Zweitaccounts von mir sein.
    Denn ich hab das Lob ja so sehr nötig, dass ich es mir selber vorfake.
    ...
    Nein. Keine ZAs. Ich rede mit diesen beiden Personen nichtmal sonderlich oft.
    Wenn mich nicht alles täuscht, werden solche Personen oft als "Fanboys" bezeichnet. Sowas gibt es halt - Im Prinzip sind das Leute, die ein Spiel, eine Person, eine Serie oder sonstwas besonders mögen. Stören tut das dann in der Regel vorallem die Leute, die nicht mit ihrer Meinung einverstanden sind und sich dann über ihren Enthusiasmus aufregen, wieso auch immer ...

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es immernoch die Meinung dieser Personen ist und es ist ihr Recht, sie zu haben. Man kann ihnen jetzt vorwerfen, dass sie einen schlechten Geschmack haben, einfach nicht genug Spiele kennen oder voreingenommen sind - das sind wiederum generell Sachen, worüber sich eigentlich nicht streiten lässt.

Was dann aber meiner Meinung nach zuweit geht, ist dann mir die Schuld zuzuweisen. Als ob ich die Leute dazu bringe so zu sein, diese Meinung zu haben. Als ob ich meine persönliche Fangemeinde antrainiere.

Denk mal bitte einen Moment darüber nach, wie lächerlich das ist.

Ich kann nicht wirklich was dafür, wie diese Menschen denken. Ich biete ihnen keine Gastrolen an, gebe ihnen keine Insider Informationen oder irgendwas.

Im Prinzip könnte ich mich über solche Meinungen der Leute freuen.
    Aber wegen Leuten wie dir, Ringlord, muss es mir peinlich sein.
    Weil es immer Leute gibt, die gegen solche Fanboys sind, die dann eine Gegenbewegung starten, die dann noch härter kritisieren, als die Fanboys loben.
    Versteh das jetzt nicht direkt als Anschuldigung gegen dich, denn dummerweise sind viele Menschen so. Ich selber bin es ironischerweise auch.
    So sind Menschen nunmal.

Ich bitte lediglich darum, mit diesen lächerlichen Anschuldigungen aufzuhören.
    Und falls das sarkasmus war, mach gefälligst einen Smilie daneben. Desweiteren macht das die Aussage für mich nicht weniger beleidigend.

Zum Thema selber:
    Nein, Velsarbor ist NICHT unerreichbar.
    Es gibt bereits genug Spiele, die Velsarbor in einer oder anderer Hinsicht toppen und für bestimmte Leute schlichtweg und einfach besser sind.
    Das liegt unter anderem daran, das ein perfektes Spiel nicht wirklich möglich ist.
    Allein schon die Tatsache, das Velsarbor ein OST-RPG ist, macht es für bestimmte Leute weniger interessante, da sie den Mangel an Sidequests und Freiheiten kritisieren.
    Desweiteren ist das Spiel dialogtechnisch bei Weitem nicht in der ersten Liga.

Ich werde diesen Thread jetzt schließen.
    Der Grund dafür:
    Die Sache wird sich höchstwahrscheinlich so entwickeln, dass später mehr als genug Leute ankommen, die gezielt die Schwächen meines Spiels heraus zeigen und diese dann hochziehen, damit sie gegen die eher positiven Meinungen einiger anderer entgegen wirken können.
    Das ist schön und gut, jeder hat sein Recht auf seine Meinung.
    Aber ich will das nicht lesen.
    Weil es mich extrem demotivieren kann und es meiner Meinung nach nichtmehr konstruktiv ist.
    Deswegen kommt das nicht hier ins Forum.

C ya

Lachsen