Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
die einzigen kosten sind traffic,eine gebühr an nintendo (nehm ich mal an) und eben eine teure übersetzung.gut damit scheiden textlastige hardcore rpgs aus,aber stellt euch dochmal vor die leute lesen secret of mana 2 auf ihrem screen.da gibts doch kein halten mehr

das das interesse an einigen klassikern nicht mehr so gross ist weil sich leute in den 12 jahren nach dem release romdatein auf ihre pcs geladen haben ist die eigene schuld solcher pappnasenvereine wie square-es gab genügend konsolen und anlässe solche perlen zu veröffentlichen.

oh übrigens: ich finds trotzdem bescheuert das man nicht aus allen territorien laden kann.
Naja, die dürfen sicherlich keine Fan-Übersetzungen nehmen, da sie ja gar keine Rechte daran haben. Und selbst wenn sie solche Übersetzungen doch nehmen würden: Wenn ein Spiel lokalisiert wird, kommt es ja nicht nur auf die Übersetzung allein an. Normalerweise geht so ein Text ja durch mehrere Phasen der Qualitätskontrolle (und ich werde da jetzt das Gefühl nicht los, Stimmen zu hören die klagen "Davon merke ich aber nix"). Soweit ich weiß, wird da schon mal diskutiert, ob man jenen Begriff lieber so oder so übersetzen sollte. Und natürlich sollten auch Rechtschreibfehler, Grammatikfehler etc. zum größten Teil ausgemerzt werden. Und dieser ganze Prozeß nimmt auch noch mal einiges an Zeit und Kosten in Anspruch - und ich denke, dass sich diese für textlastigere Projekte nicht lohnen würden.

Sicherlich wäre es nett, wenn zumindest die Spiele, die bereits "damals" für den US-Markt lokalisiert wurden, auch in Europa für die Virtual Console angeboten werden - zumindest halt auf englisch. Aber das japanische Spiele noch einmal übersetzt werden, halte ich eher für unwahrscheinlich, da es sich vermutlich nicht genug Leute runterladen würden, um die Kosten zu decken (lasse mich aber gerne eines besseren belehren ). Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt .

Auf der PS3 und Fritzbox kann man zumindest Demos etc. auch aus anderen Ländern saugen, mache ich auch regelmäßig. Man muss sich halt nur für jedes Land einen eigenen Account anlegen. Wobei es da scheinbar auch Einschränkungen gibt - ich habe es zumindest noch nicht geschafft, mir vom US XBox Live Marketplace Filme oder TV Serien zu ziehen. Aber ich denke mal, das liegt daran, dass ich keine amerikanischen Microsoft Points habe. Die europäsischen sind scheinbar leider nicht mit dem US-Marketplace kompatibel, zugegebenermaßen habe ich mich mit aber noch nicht sonderlich damit beschäftigt.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Huh,den Wii gibts immer noch??

Komisch...

Zelda hat doch jeder durch...

Und Wii Play macht solo soo viel Spaß?
Als Single-Player-technisch habe ich den Wii länger nicht mehr angerührt. Bei Multiplayer-Abenden mit Freunden ist er aber der Hit. Besonders Raving Rabit macht mir/uns nachwievor extrem viel Spaß. Wii Play finde ich übrigens sogar im Multiplayer niemals so prickelnd. Zum einmal Spielen ist es nett, danach ist aber die irgendwie die Luft schnell raus. Zumindest empfand ich das so. Aber ich nehme an, die meisten werden sich das eh vor allem wegen der zweiten Wiimote gekauft haben. Und die paar Euro, die man dann für das Spiel drauf zahlt, ist es schon wert.

Ich selber freue mich vor allem auf Kororinpa. Das habe ich bereits bestellt und hoffe mal, dass ich es dann zum WE bekomme. SSX und Sonic interessieren mich vorerst nicht so sehr. Vielleicht leihe ich sie mir mal aus und kaufe sie mir später mal, wenn sie mir gefallen.

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen

Inzwischen sollte doch jeder wissen, dass Early Adopters erstmal mit Scheiße abgespeist werden.
Ja, das stimmt. Das gehört genau so dazu wie das ewige Gejammer, dass die "Next Generation" total bescheiden ist. Dieses Gejaule gab es auch regelmäßig bei einem Generationswechsel. Was haben damals die Leute genölt, wie sch*** doch die PS2 war (okay, eigentlich war die Konsole auch von der Verarbeitung etc. her echt schlecht) und letztendlich hatten dann doch die meisten ein paar Jahre später selbige Konsole zu Hause stehen. Aber du hast recht, dass es bisher auf dem Wii und vor allem natürlich auf der PS3 keine wirklichen Must Haves, bzw. Systemseller gibt. Nichtsdestotrotz bereue ich es nicht, mir die Konsolen gekauft zu haben, da ich in der Hoffnung lebe, dass es "irgendwann besser" wird . Bisher war das (fast) immer so.

Grüße,

Chocobo