Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mal abwarten was dann wirklich daraus wird.und sogar wenn stellt sich noch die frage was für spiele das dann sind.

meine wishlist:

-f-zero x -trackeditor
    -f-zero satellview
    -super mario rpg
    -tales of reihe
    -front mission reihe
    -fire emblem reihe
    -saga reihe
    -rudora no hinou (rudras treasure)
    -treasure hunter g
    -bahamut lagoon
    -seiken densetsu III
    -dragonquest reihe
    -brandish reihe
    -yoshi ballerspiel für die superscope ^ ^
    -kirbys dreamlamd 3
    -sin and punishment
    -wounderproject j2 (das hab ich sogar aber eben in japanisch)
    -dezamon 3d
    -chrono trigger natürlich noch!

das squareenix zumindest alte dragonquest episoden veröffentlicht könnte aber aufgrund des erfolges der letzten titels in europa durchaus sein.eine nds episode dürfte ausserdem die perfekte vorbereitung für die volle retropower sein.

spezielle fälle wie brandish oder so kann man wahrscheinlich abhaken.

dennoch verstehe ich nicht wieso sich die firmen so zieren.
    das spiel ist schon programmiert und fertig entwickelt.de facto schon bezahlt.
    es gibt sicher ein nintendointernes verfahren die scheisse in eine "wiidatei"
    umzuwandeln so dass auch hier keine grossen entstehen.
    die anleitung die sowieso als pdf oder so vorliegen dürfte kann man einfach in den wii ziehen.
    die einzigen kosten sind traffic,eine gebühr an nintendo (nehm ich mal an) und eben eine teure übersetzung.gut damit scheiden textlastige hardcore rpgs aus,aber stellt euch dochmal vor die leute lesen secret of mana 2 auf ihrem screen.da gibts doch kein halten mehr

das das interesse an einigen klassikern nicht mehr so gross ist weil sich leute in den 12 jahren nach dem release romdatein auf ihre pcs geladen haben ist die eigene schuld solcher pappnasenvereine wie square-es gab genügend konsolen und anlässe solche perlen zu veröffentlichen.

oh übrigens: ich finds trotzdem bescheuert das man nicht aus allen territorien laden kann.

Geändert von noRkia (19.02.2007 um 19:52 Uhr)