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Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Harschitzki Beitrag anzeigen
    Ich tippe grade von der wii aus. wie bekomm ich meinen wii-code heraus?
    Anleitung lesen hilft. Ich denke du bist mächtig genug dies durchzuführen, ich werd's dir auf jedenfall jetzt nicht erklären. =p


    Zitat Zitat
    Interessant:P Kennst du schon neue Infos über das Game, Flamme?
    Durchaus, viel bekannt ist darüber aber nicht, mal sehen ob es bei uns erscheinen wird. Ich liste dir mal ein paar Infos auf, die ich gefunden habe.

    Hier gibt's ein Video von der Nintendo World 2006 auf Youtube.

    Ein paar weitere erschienene Screenshots:







    Joa, sieht schon nach so einem kleinem Adventure aus, mal sehen wie's sich macht. Vielleicht erscheinen bald noch ein paar Ingame Szenen, von Jap. Käufern, auf Youtube, oderso.

    Noch 'n kleiner Screenshot.



    PlayAsia gibts den Erscheintugstermin von Dog Island mit dem 26.04.2007 an. (Japan).

    If you expect this game to be a little like Nintendogs, well, just get a DS and play Nintendogs there as this is not like those pet rearing games. In fact, the game is an adventure wherein you play a dog whose brother got sick and you need to find a legendary flower at the Dog Island. Yes, the story is like Balko and friends all over again, but this time with a much cuter packaging and 3D game render.

    We hear that there will also be dog fights, long walks, and some nap time involved. The concept of the game is quite interesting, although at the moment we're at a loss on how this game will make use of the wiimote. Oh well, with cute doggie faces that could make you squee for eternity, who has time to think about the wiimote’s capability?


    Das gab' qj.net an.

    Hier noch 5 Screenshots zu Mortal Kombat: Amageddon

    Das Prügelspiel wird in den USA ab dem 23.04.07 ausgeliefert. Hersteller ist Midway.

    Mehr News für heute konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen. Liegt vielleicht daran, dass Wochende ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Anleitung lesen hilft. Ich denke du bist mächtig genug dies durchzuführen, ich werd's dir auf jedenfall jetzt nicht erklären. =p
    Ey, ich bin auch nicht gleich draufgekommen!
    Im Grunde ist es aber nicht so schwer: Du gehst auf dein Notizbrett, danach links unten auf das Symbol für das Schreiben neuer Nachrichten (das rechtere der beiden). Dort wählst du "Adressbuch" (ganz rechts) aus den drei Symbolen aus und hast auf der Titelseite deine Wii-Nummer stehen. Wenn die erste Seite der Adressen aufgeschlagen ist (dürfte bei dir somit noch leer sein), klicke einfach einmal nach links, um zur Hauptseite des Buches zu gelangen.

    @Sound: Stimmt, der interne Schwertsound (bzw. andere) ist im Vergleich wirklich leise - allerdings nervt mich das Gekratze und Ruckeln teilweise so sehr, dass ich lieber einen leisen, als einen fehlerhaften Sound aus der Wiimote höre...

  3. #3
    @Lucian: Hast du noch andere kabellose Geräte die vielleicht stören? Und was ist mit Rumble? Rumble und Sound dürften ja die einzigen Daten sein die der Wii während des Spiels an den Wiimote sendet.

  4. #4
    Die Gerüchteküsche brodelt gewaltig.
    Ihr habt vermutlich schon davon gehört das wir villeicht doch in den genuss von Spielen die wie etwa Super Mario RPG nie in Europa erschienen sind kommen.
    Wenn nicht solltet ihr hier vorbei schauen.

    Darüberhinaus soll Namco gleich 2 Tales of Spiele für Wii bringen, bei einem handelt es sich um eine portierung (wo hab' ich das schonmal gehört?) von Tales of the Abys handeln, bei dem anderen um die Fortsetzung zu selbigem.
    Diese soll dann exclusiv für Wii kommen.
    Ob da was dran ist werden wir vermutlich am 21.2 sehen, denn dann soll Namco diese beiden Spiele ankündigen.
    Quelle ist hier Wiiinsider.de

  5. #5
    so, ich bin heute endlich mal in den genuss gekommen, red steel zu spielen, da Yoshikiller, der mitbesitzer meines wii´s, sich das spiel heute mal geliehen hat.

    aber irgendwas stimmt da doch mit dem cover nicht, ich bin mir ziemlich sicher ein "keine jugendfreigabe"-schild unten links zu erkennen.^^
    wieso habe ich nach ca. einer stunde spielen noch keinen einzigen tropfen blut gesehen, abgesehen von den komischen roten rändern, die man sieht, wenn man getroffen wird?
    berichtigt mich bitte, falls ich eine verfälschte wahrnehmung haben sollte, aber wenn red steel keine jugendfreigabe bekommen hat, muss zelda auch mindestens ab 18 sein, denn das finde ich wesentlich brutaler als red steel.
    und nur wegen der yakuza-thematik kann es ja wohl nicht sein, also wenn sich in den nächsten spielabschnitten nicht dramatisch was ändert, ist die altersfreigabe ein schlechter scherz.

    so, nunmal zum spiel selber, ich finde es bis jetzt ganz gut, die sprachausgabe ist solide(nur oft sind die stimmen leider ziemlich leise oder werden von anderen geräuschen übertönt) die steuerung ziemlich präzise und intuitiv und es ist endlich mal ein gutes beispiel dafür, was für schöne texturen, licht- und spiegeleffekte der wii auf den bildschirm zaubern kann, auch wenn die qualität der texturen in den levelabschnitten etwas zu sehr variiert, manchmal kommt man in einen raum und alles ist am glänzen und am funkeln und wirkt so detailverliebt und dann läuft man wieder durch irgendwelche flure, die durch verwaschene oder kaum vorhandene texturen ziemlich trist aussehen.
    ich weiß ja noch nicht, wie sich das spiel noch entwickelt, aber bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut, es ist nur etwas nervend und unrealistisch, dass wenn ein gegner mit schwert kommt, man automatisch auch das schwert zieht, sobald man ihn sieht und die waffe nicht wechseln kann, das würde ich lieber selbst bestimmen können.

    ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das schon erwähnt wurde, oder noch gar nicht bekannt ist, aber gibt es schon einen deutschen termin für super smash brothers brawl?

    Geändert von Taro Misaki (17.02.2007 um 20:55 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das schon erwähnt wurde, oder noch gar nicht bekannt ist, aber gibt es schon einen deutschen termin für super smash brothers brawl?
    So weit ich weiß, ist nur 2007 bestätigt, Gerüchten zufolge solles am 1. Juli kommen.
    Mich ärgert gewaltig, dass das Spiel die Wii Steuerung nicht ausnutzt. Da kann man auch Melee weiterzocken.

  7. #7
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, ist nur 2007 bestätigt, Gerüchten zufolge solles am 1. Juli kommen.
    Mich ärgert gewaltig, dass das Spiel die Wii Steuerung nicht ausnutzt. Da kann man auch Melee weiterzocken.
    Lets play Zelda 1.
    Since then Zelda hasn't been changed.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Lucian: Hast du noch andere kabellose Geräte die vielleicht stören? Und was ist mit Rumble? Rumble und Sound dürften ja die einzigen Daten sein die der Wii während des Spiels an den Wiimote sendet.
    Rumble ist an, sonstige kabellose Geräte sind eigentlich nicht vorhanden - das Komische ist ja auch, dass es zu Beginn problemlos funktionierte und erst jetzt diese Fehler auftreten.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    aber irgendwas stimmt da doch mit dem cover nicht, ich bin mir ziemlich sicher ein "keine jugendfreigabe"-schild unten links zu erkennen.^^
    wieso habe ich nach ca. einer stunde spielen noch keinen einzigen tropfen blut gesehen, abgesehen von den komischen roten rändern, die man sieht, wenn man getroffen wird?
    Du wirst auch weiterhin kein Blut finden, aber in einem Spielebericht in audiovisueller Form wurde gesagt, dass Dinge wie die Tatsache, dass man mit einem einzigen Handgriff (Bewegung von Nunchuk oder Wiimote) darüber entscheiden kann, ob man eine Geisel verschont oder tötet. Soll im Grunde also heißen, dass durch die direktere Steuerung das Ganze lebensnaher wird und somit auch jugendgefährdender. Zumindest nach Ansicht dieses Berichtes.

  9. #9
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Lets play Zelda 1.
    Since then Zelda hasn't been changed.
    Bisher habe ich auch nur 2 Zeldas gezockt

    Bei den "normalen" Konsolen (also alle außer Wii) ist es ja auch gewöhnlich, dass sich nicht gravierend etwas ändert; nur wenn dann die Möglichkeit da ist, mal was neues zu entwickeln und umzusezten, dann sollte man auch genau das tun! Deshalb finde ich das ein bisschen arm...

    Es wird sich trotzdem wunderbar verkaufen, wiel halt SSBB drauf steht, genau wir es bei Zelda TP der Fall war.

  10. #10
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Bei den "normalen" Konsolen (also alle außer Wii) ist es ja auch gewöhnlich, dass sich nicht gravierend etwas ändert; nur wenn dann die Möglichkeit da ist, mal was neues zu entwickeln und umzusezten, dann sollte man auch genau das tun! Deshalb finde ich das ein bisschen arm...
    Beim DS verwendet auch nicht jedes Spiel den Touch Screen, Mario und Luigi Partners in Time ist trotzdem ein tolles Spiel.

  11. #11
    Es gibt zum Glück Blut in einigen Spielen, wie z.B. Call of Duty 3, aber das in Red Steel kein Blut fließt enttäuscht mich auch ein wenig. USK 16 wäre eigentlich mehr gerechtfertigt, auch in anbetracht der Entscheidung ob man Gegner tötet oder verschont. Naja.

    Zitat Zitat
    Es wird sich trotzdem wunderbar verkaufen, wiel halt SSBB drauf steht, genau wir es bei Zelda TP der Fall war.
    Ja, dies sind sehr wahre, traurige Worte. Ich habe das neue Zelda eigentlich auch nur blindlings gekauft, weil es eben gut sein musste. Im Endeffekt war ich aber von dem Spiel überhaupt, total überrascht. Und zwar im negativen Sinne, ich finde das Spiel wirklich sehr fad.

    News gab's bislang noch nicht.

  12. #12
    @VC: Ich will keine alten Mario RPGs, ich will Secrets of Mana.

  13. #13
    Kirby ist ein tolles VC Game, wie ich's jedenfall bei meinem Freund getestet habe. Aber ich selber werde mir das Spiel samt Classic Controler nicht zulegen, das ist mir wirklich ein Tick zu teuer.

    Durch surfen in einem Nintendo (Wii) Forum habe ich noch folgendes recht amüsantes gefunden:

    Erstens einmal sind hier Bilder und Videos zu einem Anglerspiel zu sehen.

    In dem Angelspiel dürft ihr eure Wiimote-Rute in 30 verschiedenen Seen auswerfen, um den dicksten Fisch an Land zu ziehen. Im Multiplayer-Modus fischen bis zu vier Spieler um die Wette.

    Das Spiel soll in Japan am 29. März erscheinen.


    Quelle: Nintendoonline.de

    Hm, recht interessant.

    Ich wäre wirklich gespannt ob das zu uns kommt, wobei ich das eher bezweifle. Ich bezweifle sogar, dass das Spiel in Japan ordentlichen Umsatz finden wird. Ich schätze mal, Japaner stehen nicht auf Angeln.

    Gut, eine Frage meinerseits noch: Lohnt sich Exite Truck für Wii? Wenn ja, warum? Wenn nein, ebenso! Ich will Gründe haben und keine Kommentare wie: "Joa, ist geil. Macht bock. ^^" Ich geb' mir ja auch schließlich Mühe, euch ein paar News rauszufummeln.

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