Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen

Das ist doch nicht Texturlos!
    Auch wenn die Grafik billig ist!
    Das ist Texturlos:
    Okay, okay. Dann sagen wir halt, nicht texturlos sondern dass die Texturen nicht sonderlich detailliert sind ... Guck dir doch mal die Boden Texturen an ... Und sonderlich viele Polygone hat das Spiel auch nicht ... Die Charas sehen nun doch sehr klobig, eckig und kantig aus. Also hübsch ist was anderes . Und wiegesagt, da finde ich es schöner mir ein 8bit Mario anzusehen, weil ich das halt als "sauberer" empfinde.

Zitat Zitat
    Achja ich hab letztens erst einen neuen Fernseher geholt, und zwar einen normalen nicht-HDTV 4:3 Fernseher
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Fernsehre mittlerweile 16:9 sondern die meisten (oder von mir aus auch nur viele). Röhren-Geräte kriegst du sicherlich noch im 4:3 Format. Wenn du aber einen flachen Fernsehr nimmst, dann wird es schon schwerer ... Übrigens, wenn du einen flaches TV Gerät hättest, würdest du sicherlich noch mal ein paar cm Raum gewinnen (eben weil der Fernsehr nicht so viel Platz einnimmt) und müsstest nicht mehr nur 1,5m vom Fernsehr entfernt sitzen, würdest also vielleicht auch mehr auf dem Bild sehen können, ohne den Kopf zu bewegen . Nah, just kidding.

Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell bei einem 16:9 Gerät an die links und rechts Streifen 4:3 Sendungen. Und sie stören dann genau so wenig Streifen oben und unten stören. Die hast du ja selbst einem 16:9 Gerät bei Filmen, die im Ultra-Widescreen laufen. Aber du hast natürlich recht, dass das sicherlich auch eine Sache der persönlichen Einstellung ist. Und ich habe mir meine HD-Glotze sicherlich nicht gekauft um damit NUR fernzusehen.

Übrigens überträgt z.B. ZDF schon recht viele Sendungen in 16:9 - und ich meine mal gelesen zu haben, dass sie dieses Jahr mehr oder weniger komplett auf 16:9 umstellen wollen und 2008 zu den olympischen Spielen mit HDTV durchstarten wollen. Allerdings meine ich, dass da auch was mit höheren Gebühren stand - und das ist natürlich nicht so toll ... Okay, aber genug der HDTV Diskussion. Kann ja jeder so handhaben wie er will .

Zitat Zitat
    Aber wenn dasauf Wii wegen der Steuerung mehr Spaß machen würde, dann würde ich das lieber für Wii holen. Sonst nicht.
    Ich meinte ja auch inhaltlich und spielerisch komplett identische Spiele. Wenn ein Spiel eine gute Wii-Steuerung hat, nehme ich natürlich auch diese Variante, zum Beispiel Raving Rabbits.

Öhem, und um mal was zum eigentlich Thema beizusteuern. Seit heute ist ein Meinungskanal für den Wii online. Ist eigentlich ganz nett gemacht. Du kannst den Antwort-Möglichkeiten deinen Mii zuordnen - der dann sozusagen deine Meinung repräsentiert. Nachdem du deine Meinung abgegeben hast, kannst du anschließend noch tippen, welches die meist gewählte Antwort ist. Nach ein paar Stunden wird dann die Umfrage geschlossen, und du kannst sehen, wie du mit deiner Meinung darstehst und ob du mit dem Tipp recht hattest. Es gibt sowohl regionale als auch nationale und internationale Umfragen - und man kann selber Vorschläge für Umfragen bei Nintendo einschicken.

Die Idee finde ich ganz nett, allerdings sind die ersten Themen doch etwas "langweilig". Da gibt es so spannende Fragen wie "Wie magst du Eier lieber?" und als Antwort "Gekocht" oder "Gebraten". Oder etwas à la "Was machst du lieber?". Die Antworten waren dann "Essen" oder "schlafen". Habe aber natürlich trotzdem an allen verfügbaren Umfragen teilgenommen, in zirka 13 Stunden gibt es zumindest schon mal für die Eier-Umfrage das Ergebnis *lol*.

Grüße,

Chocobo

Joa. Der neue Kanal ist wirklich cool.

Aber das hier ist noch cooler:
    Zitat Zitat
    er polnische Entwickler Nibris arbeitet derzeit an 4 Wii-Spielen worunter sich Raid over the River sowie Sadness befinden. Zu letzterem hat das Studio via Game Informer, einem amerikanischen Printmagazin, neue Informationen preisgegeben und bisherige bestätigt.

* Das Spiel wird 10 verschiedene Enden bieten.

* Weiterhin ist 2008 für den Release geplant.

* Die Spielenden schlüpfen in die Rolle von Maria, die ihren kleinen Bruder Alexander nach einem Zugunglück beschützen muss. Der Junge ist dabei erblindet und fordert eure Hilfe. Als ob das nicht genug wäre, verhält er sich seit dem Unfall auch noch absonderlich.

* Das Verhalten Alexanders gibt Maria, also dem Spieler, Hinweise fürs Weiterkommen im Spiel.

* Die Umgebung muss man sich zu Nutze machen, da Maria kein riesiges Waffenarsenal besitzt.

* Um das Spiel durchzuspielen, benötigt man etwa 15 Stunden, durch die 10 Enden soll man aber dennoch länger daran sitzen bleiben.
    Playwii.de

Ich find den Kanal ja auch ganz lustig. Aber mir stellt sich schon die Frage:
    Brauch man das???
    Ich find nicht immerhin gibt es schon genug Umfragen im Netz.

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Oder etwas à la "Was machst du lieber?". Die Antworten waren dann "Essen" oder "schlafen".
    Beides^^
    Zitat Zitat von Neophyte
    Aber das hier ist noch cooler:
    GERÜCHT: Nintendo Hawaii entwickelt ein Hula Spiel mit der Wario Ware Engine

äh also ich hätte gedacht bei diesem meinungschannel würden videospielspezifische fragen zu produkten gestellt!?

-welche vc games wünscht du dir am meisten?
    -von welchem nintendospiel sollte es eine neuauflage/neue episode geben.
    -wie hat die die demo von xy gfallen (achja demos waren ja bei konkurenz-.-)
    -welche neuen channels wilst du?
    -welche downloads für spiele wilst du?

man nintendo seit ihr vertrottelt,jetzt habt ihr die revolutionärste idee im bereich meinungsforschung,die von der konkurenz auch easy gezockt werden könnte und auch werden wird und dann versemmelt ihr es (wieder mal).
    und das schlimste:nachdem das feature für ps3 angeboten wird und da vernüftig abgeändert wurde werden auch noch alle sagen wie toll die ps3 ist.
    aooooouoouuououo

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen

man nintendo seit ihr vertrottelt,jetzt habt ihr die revolutionärste idee im bereich meinungsforschung,die von der konkurenz auch easy gezockt werden könnte und auch werden wird und dann versemmelt ihr es (wieder mal).
    und das schlimste:nachdem das feature für ps3 angeboten wird und da vernüftig abgeändert wurde werden auch noch alle sagen wie toll die ps3 ist.
    aooooouoouuououo
    ....ich glaube mit jedem wieter verstreichenden Tag wirst du zusehends dümmer.

"Hai Guys let's make a Casual-Central... let's give them something easy and silly, BUT LET'S FILL IT WITH HARDCORE GAMING QUESTORZ!"

Jezzuz, Leute.

Zitat Zitat
    GERÜCHT: Nintendo Hawaii entwickelt ein Hula Spiel mit der Wario Ware Engine
    Wers braucht^^

Dieser Meinungschannel scheint ganz nett zu sein, der Wii bringt sein ganzes Potential erst wenn er online ist^^

Frage: Denkt ihr es lohnt sich Excite Truck zu kaufen?
    Scheint ja ganz in Ordnung zu sein, und die Screens scheinen auch ganz cool, und Waku, spar dir deine Antwort. -.-

Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Wers braucht^^

Dieser Meinungschannel scheint ganz nett zu sein, der Wii bringt sein ganzes Potential erst wenn er online ist^^

Frage: Denkt ihr es lohnt sich Excite Truck zu kaufen?
    Scheint ja ganz in Ordnung zu sein, und die Screens scheinen auch ganz cool, und Waku, spar dir deine Antwort. -.-
    Also ich erwarte den Freitag schon sehnsüchtig, meiner Meinung nach ist das mal neben Zelda das erste richtige Spiel für die Wii, was nicht eine Portierung ist (siehe: NFS, Madden). Die Steuerung soll gut sein, die Grafik ist auf annehmbaren Niveau. Das einzige, was mich stört ist, dass, wenn ich per Splitscreen gegen Freund zocke, ich keine Bots zuschalten kann...aber so schlimm wirds nicht sein, laut GamePro-Test soll der Solo-Teil klasse sein. Man braucht immer eine bestimmmte Anzahl an Punkten, die man für seine Fahrweise bekommt, um das nächste Rennen freischalten zu können und das soll einen motivieren.
    Außerdem bin ich noch im Besitz eines Saturn Gutscheins .

Und einen Monat später leg ich mir dann SSX Blur zu.

@ waku

du verwechelst harcoregamer mit treuen fans die vieleicht schon das ein oder andere jahr videospielen.

hardcoregamer frage:
    welche veränderungen findest du zwischen der erstauflage der pal version von xyz und der directors cut der japanischen version am besten oder am schlechtesten?

fanfrage:was hälst du von einem neuen kid icarus?

casualwiiplayerfrage:wer ist cooler:mario oder luigi?

das dürftest sogar du verstehen.

abgesehen davon war die quintessenz meiner aussage das ich so ein fragendingsbumbs total sinnlos finde wenn da nur solche dummen fragen (mit 2antwortmöglichkeiten oder wie!?)gestellt werden.
    das wäre doch ein super gelegenheit die interessen den kunden auszuspionieren und daran teilweise neue produkte auszurichten.
    auch wenn es unwahrscheinlich ist das wir zb. roduras treasure oder seiken 3 doch nochmal zumindest in englisher sprache zu gesicht bekommen,glaube ich kaum das die mächte die da am hebel sitzen bei einem fiktiven voteergebnis von 120.000 JA-stimmen,dieses noch ignorieren können.oder so

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    bla bla bla

Was du willst nennt sich Gamefaqs Umfragen und sind genauso nutzlos. Solche entweder oder Umfragen sind IMMER nutzlos. Natürlich wir die Merheit sagen das sie ein Spiel haben wollen.

EIN SPIEL DAS ICH DANN NICHT KAUFE IST IMMERNOCH BESSER ALS KEINE AUSWAHL!

Wie stellst du dir das vor? Tom Nooks ist belieber als Samus: STOP DEVELOPMENT ON METROID PRIME: HALO WE NEED A CONVINIENCE STORE SIM!

Die Leute die sich einen Wii kaufen SOLLEN geben einen scheiss darauf welche Virtuelle Figur dir eher dabei hilft einen abzudrücken. Es ist nix weiter als ein weiteres kleines Zeitvertreibmittel mit FÜR ALLE MENSCHEN Interessanten Ergebnissen. Heck jeder hat ne Meinung zum Wetter oder Haustieren NICHT ABER ZUR BH GRÖßE VON PEACH. Diesen "Einfluss" den du dir wünschts wirst du von keiner Firma die Halbwegs bei Verstand ist kriegen. Sowas bleibt den schönen, kleinen Focusgruppen vorbehalten, you know... like A CONTROLLED ENVIRONEMENT FOR MARKET RESEARCH.

Dazu kommt noch das das Teil nichtmal 24h Verfügbar ist und schon WASTED POTENTIAL! NINTENDO IS DOO000med wieder von den üblichen Ecken geschriehen wird.

God, Ntards.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen

Das ist doch nicht Texturlos!
    Auch wenn die Grafik billig ist!
    Das ist Texturlos:
    was du da vergleichst, ist eins der ersten, wenn nicht das erste 3D-konsolen-spiel, mit superhässlichen PSX-3D-Models.
    die meisten spieleentwickler haben sich imo sowieso viel zu früh mit unausgereiften 3D-engines beschäftigt, die ersten psx-spiele sahen alle scheiße aus, ich bin zwar kein grafikfreak aber bei solchen spielen hat diese ungekonnte 3D-grafik echt den spaß am spiel verdorben.
    da habe ich lieber liebevoll gestaltete 2D-models, bei denen man auch erkennt, was sie darstellen sollen.
    secret of evermore sieht tausendmal gekonnter und imo auch besser aus, als tekken 1 mit seiner super-3D-grafik.

Zitat Zitat
    Und wenn man den ausserdem noch zum Fernsehen benutzt, dann ergibt das noch weniger Sinn, weil nur 0,01% aller Fernsehprogramme HDTV sind.

prosieben sendet schon seit über einem jahr zu 100% in HD, Sat1 mittlerweile glaube ich auch, RTL auch, sogar ARD und ZDF senden teilweise in HD.
    willkommen im neuen jahrtausend.

Zitat Zitat von noRkia
    casualwiiplayerfrage:wer ist cooler:mario oder luigi?
    casualwiiplayerANTWORT: Wer sind denn das?!?
    Zitat Zitat von Waku
    Wie stellst du dir das vor? Tom Nooks ist belieber als Samus: STOP DEVELOPMENT ON METROID PRIME: HALO WE NEED A CONVINIENCE STORE SIM!
    Jaaaa ! Waku, in 0,1% deiner Beiträge bist du genial.

Zitat Zitat von noRkia
    -welche neuen channels wilst du?
    Das ist mal 'ne halbwegs realistische Idee.

-Essen
    -Mode
    -Klingeltoncharts
    -Live24hvideostream zu Shigeru Miyamoto
    oder
    -Stellarium
    oder so .

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    -Klingeltoncharts
    ich bring dich um. davon habe ich auf MTV co. schon genug...

@topic: den channel find ich an sich ganz gut, die Fragen stören mich auch nicht, ich hab sonst eh nix zu tun

aber solche Fragen zu den Spielen würden imo nicht viel bringen, das wird eh nicht allzu ernst genommen

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    aber solche Fragen zu den Spielen würden imo nicht viel bringen, das wird eh nicht allzu ernst genommen
    Fragen nicht aber Fragen fragen vielleicht :
    :
    Zitat Zitat von Chocobo
    und man kann selber Vorschläge für Umfragen bei Nintendo einschicken.
    Eine Frage pro Tag pro Wii. Nintendo wählt dann die besten aus (Fragen wie welches ist die beste Next Gen Konsole, Xbox 360 oder PS3, fallen wahrscheinlich durch ). Das WÄRE ja eine Möglichkeit wenn es nur Hardcore Gamer WÄREN die Fragen einschicken WÜRDEN.
    Zitat Zitat von robx
    ich bring dich um.

Dann halt normale Charts von mir aus. Hauptsache mit Tokio Hotel und Herbert Grönemeyer .

Mal ne Frage: Kann man bei dem Meinungschannel auch
    mehr als zwei Antworten vorschlagen (oder auswählen)?

Es gibt nun einen neuen Kanal, den 'Meinungskanal', habe ihn aber selber noch nicht getestet, werde ich wohl alsbald machen. Aber die anderen Kanäle überzeugen mich schon wirklich, die find' ich sehr praktisch, besonders Internetkanal, wenn man schnell was auf Wikipedia brauch' etc. Nur zum Tippen recht unpraktisch, nja, Nintendo kündigte ja an, dass sie es EVTL. (!) umsetzten, eine Tastatur an die Wii anzuschließen, wär' mir aber auch egal. Im Großen und Gannzen ist Wii ja da, um gespielt zu werden.
    Btw., ich fande Zelda war wirklich nicht der Kracher, hat mir recht wenig Spielspaß bereitet, Wind Waker war da um einiges besser. Aber naja, dafür finde ich CoD3 umso spaßiger, ebenso wie Red Steel, sehr witzige Spiele.

Und, was habt ihr so für Spiele auf Wii?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hauptsache mit Tokio Hotel und Herbert Grönemeyer .
    Und ich werde dich so quälend wie nur möglich töten!

@Flamme: Bisher nur Sports, Play und Zelda. Ich muss sagen, Zelda gefällt mir auch nicht so, man kommt einfach nicht in so einen Flow, weil es manchmal so stellen gibt, wo man viel zu kompliziert denkt und dann hängen bleibt...aber für zwischendurch ganz witzig.
    Demnächst kommen wie schon gesagt Excite Truck und SSX Blur dazu *freu*.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    @Flamme: Bisher nur Sports, Play und Zelda. Ich muss sagen, Zelda gefällt mir auch nicht so, man kommt einfach nicht in so einen Flow, weil es manchmal so stellen gibt, wo man viel zu kompliziert denkt und dann hängen bleibt...aber für zwischendurch ganz witzig.
    tzz...was habt ihr alle eigendlich gegen TP?
    Ich meine okay, ich finde OoT immer noch besser aber das Spiel ist genial.
    Vorallem um längen besser als Wind Waker...naja...jedem das seine, aber das ganze herum gejammer regt mich auf.

Naja...ich habe neben Zelda noch Wiisports, Wiiplay und Wario Ware.
    Letzteres ist wirklich ziemlich cool, allerdings schon schnell langweilig...
    Und zumindest aus meiner ist der Mehrspieler auch nicht so der burner.
    Denn entweder du fliegst nach einem Fehler raus, oder du sammels Punkte die dann nachher nur dazu verwendet werder um dem Spieler in einem überflüssigen Anhängsel eine gewisse Zahl an Seilen zur verfügung zu stellen die dann durchgeschnitten werden...und wer am schluß noch ein (oder mehr) Seile(e) hat, der gewinnt. Boar toll...echt sinnlos.
    Dann kriege ich morgen nat. auch Excite Truck...
    Mein Bruder hat sich noch Rayman und Tony Hawk gekauft, beides nette Spiele...aber auch nicht so toll.

Boah, fuck, ich hab's doch tatsächlich geschafft, in meine unaufmerksamen Rumlümmel-Lethargie meinen Zelda-Speicherstand zu löschen. ;( Glücklicherweise habe ich immerhin einen Tempel davor (ebenso durch Verdrücken) einen Zweispeicherstand angelegt, ärgerlich ist es dennoch. :Bbb

Ansonsten macht mir das Spiel durchaus Spaß, das Zielen mit der Steinschleuder/dem Bogen mit Hilfe der Wiimote begeistert mich immer noch und recht flüssig spielt es sich meiner Meinung nach aus. Nintendo war ja so großzügig und hat eine "Szene überspringen"-Modus eingebaut, ist immerhin fürs zweite Mal praktisch, selbst wenn ich persönlich die Zwischensequenzen nicht als störend empfinde.
    Aber mal sehen, wie's nach dem Feuertempel weiter geht.

Öhm, ja, Wii Play hab ich mir auch noch zugelegt (klar, hauptsächlich wegen des zusätzlichen Controllers), ist recht witzig, besonders Billiard und Tischtennis (zu zweit) machen Spaß. In Laser Hockey habe ich dafür noch kein einziges Mal gewonnen. (Skandal!)

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Nintendo war ja so großzügig und hat eine "Szene überspringen"-Modus eingebaut, ist immerhin fürs zweite Mal praktisch, selbst wenn ich persönlich die Zwischensequenzen nicht als störend empfinde.
    Dafür danke ich Nintendo. Sogar eine der imo besten Neuerungen dieses Teils (gibbet das eigentlich auch in der Cubeversion?).

Wiispiele: Zelda, Play und Sports. RedSteel mal aus der Videothek ausgeliehen.
    Aber meine Wii verstaubt zum Glück nicht in der Ecke, dank vieler GC-Spiele die ich mir jetzt langsam kaufe.