Okay, okay. Dann sagen wir halt, nicht texturlos sondern dass die Texturen nicht sonderlich detailliert sind ... Guck dir doch mal die Boden Texturen an ... Und sonderlich viele Polygone hat das Spiel auch nicht ... Die Charas sehen nun doch sehr klobig, eckig und kantig aus. Also hübsch ist was anderes. Und wiegesagt, da finde ich es schöner mir ein 8bit Mario anzusehen, weil ich das halt als "sauberer" empfinde.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Fernsehre mittlerweile 16:9 sondern die meisten (oder von mir aus auch nur viele). Röhren-Geräte kriegst du sicherlich noch im 4:3 Format. Wenn du aber einen flachen Fernsehr nimmst, dann wird es schon schwerer ... Übrigens, wenn du einen flaches TV Gerät hättest, würdest du sicherlich noch mal ein paar cm Raum gewinnen (eben weil der Fernsehr nicht so viel Platz einnimmt) und müsstest nicht mehr nur 1,5m vom Fernsehr entfernt sitzen, würdest also vielleicht auch mehr auf dem Bild sehen können, ohne den Kopf zu bewegenZitat
. Nah, just kidding.
Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell bei einem 16:9 Gerät an die links und rechts Streifen 4:3 Sendungen. Und sie stören dann genau so wenig Streifen oben und unten stören. Die hast du ja selbst einem 16:9 Gerät bei Filmen, die im Ultra-Widescreen laufen. Aber du hast natürlich recht, dass das sicherlich auch eine Sache der persönlichen Einstellung ist. Und ich habe mir meine HD-Glotze sicherlich nicht gekauft um damit NUR fernzusehen.
Übrigens überträgt z.B. ZDF schon recht viele Sendungen in 16:9 - und ich meine mal gelesen zu haben, dass sie dieses Jahr mehr oder weniger komplett auf 16:9 umstellen wollen und 2008 zu den olympischen Spielen mit HDTV durchstarten wollen. Allerdings meine ich, dass da auch was mit höheren Gebühren stand - und das ist natürlich nicht so toll ... Okay, aber genug der HDTV Diskussion. Kann ja jeder so handhaben wie er will.
Ich meinte ja auch inhaltlich und spielerisch komplett identische Spiele. Wenn ein Spiel eine gute Wii-Steuerung hat, nehme ich natürlich auch diese Variante, zum Beispiel Raving Rabbits.Zitat
Öhem, und um mal was zum eigentlich Thema beizusteuern. Seit heute ist ein Meinungskanal für den Wii online. Ist eigentlich ganz nett gemacht. Du kannst den Antwort-Möglichkeiten deinen Mii zuordnen - der dann sozusagen deine Meinung repräsentiert. Nachdem du deine Meinung abgegeben hast, kannst du anschließend noch tippen, welches die meist gewählte Antwort ist. Nach ein paar Stunden wird dann die Umfrage geschlossen, und du kannst sehen, wie du mit deiner Meinung darstehst und ob du mit dem Tipp recht hattest. Es gibt sowohl regionale als auch nationale und internationale Umfragen - und man kann selber Vorschläge für Umfragen bei Nintendo einschicken.
Die Idee finde ich ganz nett, allerdings sind die ersten Themen doch etwas "langweilig". Da gibt es so spannende Fragen wie "Wie magst du Eier lieber?" und als Antwort "Gekocht" oder "Gebraten". Oder etwas à la "Was machst du lieber?". Die Antworten waren dann "Essen" oder "schlafen". Habe aber natürlich trotzdem an allen verfügbaren Umfragen teilgenommen, in zirka 13 Stunden gibt es zumindest schon mal für die Eier-Umfrage das Ergebnis *lol*.
Grüße,
Chocobo