Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen

Allerdings sieht es nicht danach aus als ob der Mainstream nur auf Grafik abfährt...siehe Playstation 3.
Gut die ist ja auch noch für viele zu teuer, aber so wie ich das mit kriege, und mein Umfeld ist recht groß, ist die PS3 auch bei den früheren Sony Fanboys unten durch.
Und die Xbox360 ist für die auch keine altenative.
Im TV und (sogar) in der Zeitung wird fast nur über Wii geredet. (Was Gaming anbelangt, Killerspiel diskusion zählt nat. nicht )
Ich denke Wii wird Mainstream.
Zumindest wenn man als Mainstream die gesamte Geselschaft bezeichnet, die bisher außer Playstation nichts kannte.

Naja, zum Thema Mainstream will ich nicht viel sagen, da ich im Allgemeinen von diesem ganzen "Mainstream ist so furchtbar"-Gerede ziemlich auf die Nerven geht. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass man sich schon fast schämen muss, wenn man ein Mainstream (also ein kommerziell erfolgreiches) Spiel zockt. Dabei gibt es auch Mainstream-Games, die durch die Bank weg gute Kritiken bekommen haben - und auch wirklich gut sind. Aber natürlich ist man ja in den Augen so einiger voll cooler und ein viel besserer Gamer, wenn man die eher unbekannten Spiele zockt. Nunja, ich spiele, was mir Spaß macht, egal ob es nun bekannt oder nicht. Und ich habe mit Mainstream-Titeln genau so viel Spaß wie mit Nischenprodukten. So, jetzt habe ich doch mehr zu dem Thema Mainstream geschrieben, als ich wollte .

Nunja, bei mir im Umfeld (viele meiner Freunde haben auch "beruflich" was mit Spielen zu tun) ist übrigens die 360 am angesagtesten. Und z.Z. nutze ich die Micosoft-Kiste auch von meinen Next-Gen-Konsolen am häufigsten. Wieso meinst du also, dass die 360 keine Alternative sei? Momentan hat die 360 IHMO in Sachen Spielauswahl klar die Nase vorn, was natürlich auch daran liegt, dass das System bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist, als die Konkurrenz.

Habe gar nicht mitbekommen, dass über den Wii "überdurchschnittlich" viel im TV berichtet wird. Aber kann ich zugegebenermaßen auch nur schwer einschätzen, da ich wenig fernsehe ... Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht momentan über den Wii mehr berichtet wird, da er halt gerade erschienen ist. Wenn die PS3 erstmal draußen ist, wird es sicher auch den einen oder anderen (von Sony bezahlten ) Bericht über den George Foremann Grill geben.

Grüße,

Chocobo