Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist jawohl kein Geheimnis das NOE suckt.
    Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
    Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
    Vielleicht hat das Nintendo bisher einfach nicht geschnallt.^^

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
    Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
    And the broke record keeps on playing.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Passender wäre:
    Huh, die PS3 gibt es immer noch nicht?
    Freihandel hat auch seine guten Seiten. Sofern du das nicht groß auf einer Website betreibst, dabei mit Produktnamen Markenrechte im Ausland verletzt und out of business geklagt wirst. Komm aus deinem Loch.

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Ihr Idioten wartet auf VC-Releases, ich auf Ports von snes9x et al .

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Freihandel hat auch seine guten Seiten. Sofern du das nicht groß auf einer Website betreibst, dabei mit Produktnamen Markenrechte im Ausland verletzt und out of business geklagt wirst. Komm aus deinem Loch.

Ihr Idioten wartet auf VC-Releases, ich auf Ports von snes9x et al .
    Mein reden.

VC ist echt amüsant...

*geht jetzt Secret of Evermore unterwegs in der U-Bahn zocken.*

Zitat Zitat von "gamefront.de"Nintendo nennt Lineup für 2007

21.02.07 - Nintendo hat auf einem Händlertreffen in Japan einige Spiele genannt, die 2007 in Japan ausgeliefert werden sollen.

- Dairantou Smash Brothers X
    - Disaster
    - Donkey Kong Taru Jet Race
    - Doubutsu no Mori [Animal Crossing
    - Forever Blue
    - Hoshi no Kirby
    - Mario Party 8
    - Mario Strikers Charged
    - Metroid Prime 3: Corruption
    - Project H.A.M.M.E.R.
    - Super Mario Galaxy
    - Totsugeki Famicom Wars W
    - Wii Health Pack
    - Wii Music]
    Ich sehe kein Super Smash Brothers Brawl

Edit: Ok, stimmt thx *erleichtert*

Geändert von Drakes (21.02.2007 um 14:06 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Super Smash Brothers Brawl
    Öhm... Mit Dairantou Smash Brothers X dürfte so ziemlich Super Smash Brothers Brawl gemeint sein.

Mal sehen was meine Must-Haves sind...

Zitat Zitat
    Nintendo nennt Lineup für 2007

21.02.07 - Nintendo hat auf einem Händlertreffen in Japan einige Spiele genannt, die 2007 in Japan ausgeliefert werden sollen.

- Dairantou Smash Brothers X
    - Disaster
    - Donkey Kong Taru Jet Race
    - Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
    - Forever Blue
    - Hoshi no Kirby
    - Mario Party 8 (für meine Schwester)
    - Mario Strikers Charged
    - Metroid Prime 3: Corruption (!ULTRA-MUST-BUY!)
    - Project H.A.M.M.E.R. (sah interessant aus)
    - Super Mario Galaxy
    - Totsugeki Famicom Wars W
    - Wii Health Pack
    - Wii Music
    Metroid Prime 3 ist ein absoluter Pflichtkauf, unter anderem wegen dem Game habe ich mir den Wii besorgt. Ansonsten sind immerhin insgesamt 3 100% Käufe drin. Und No More Heroes ist ja auch noch am Start...

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Metroid Prime 3 ist ein absoluter Pflichtkauf, unter anderem wegen dem Game habe ich mir den Wii besorgt.

Wegen.... nehm Halo Clone?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ähm... weils Metroid ist? Was an MP3 halofied sein soll ist mir ein Rätsel, aber du kannst mich gerne aufklären.

Geändert von Master (21.02.2007 um 15:24 Uhr)

Das ist der schlechtes Witz den ich jeh gelesen habe.
    Ich glaubs nicht. Wo bitte ist an Metroid der Halo Clone?!?

@robx: Famicom Wars W dürfte Batalion Wars 2 sein.
    Und Disaster ist dieses Survival Spiel von Nintendo, das als Trailer auf der E3 zu sehen war.

Oh bitte.

Prime ist der einzige 3D Teil der das verköpert was Metroid ist, ein Action Adventure, weswegen der Shooting Anteil auch vom Erforschen überschattet wird. Echoes war der Anfang vom Ende. Mehr gewichtung auf Action, mieserable Settings (ganz im Gegensatz zu Prime's Welt) und einfach nur schlechtes more of the same but BAD. Corruption verfolgt nicht nur weiterhin die mieserable Art Direction von Echoes sondern setzt auch noch den Schwerpunkt entgültig auf Shooter, was Metroid nie war und sein wird.

Aber bitte redet euch weiter ein das Prime sich in die Richtige richtung entwickelt. It has Waggle so it MUST be good.

Waku, was war zuerst da, das halo oder das metroid?
    Mal ehrlich, alles was gameplay technisch in den Metroid Prime teilen vorkommt gabs schon in den alten SNES teilen, es wurde also nur in 3D portiert, sogesehen ist es keinen Meter von halo kopiert.

Ich selbst find sowohl die 2D als auch dir 3D Teil ansprechend, is wohl einfach Geschmacckssache und in zukunft werden wir wohl kaum noch viele 2D Metroids zu gesicht bekommen. Vll noch eins auf dem nintendo ds, aber wenn der nächste handheld kommt wohl nicht mehr

Geändert von DusK (21.02.2007 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Waku, was war zuerst da, das halo oder das metroid?
    Mal ehrlich, alles was gameplay technisch in den Metroid Prime teilen vorkommt gabs schon in den alten SNES teilen, es wurde also nur in 3D portiert, sogesehen ist es keinen Meter von halo kopiert.

....wtf? Wenn du lesen könntest und dein Gehirn das gelesene Verabeiten könnte würdes du feststellen das Prime EXAKT das ist was Metroid in 3D sein sollte. Echoes baute mehr auf Action mit, Corruption geht entgültig die Shooterschiene (+ mieser SciFi Art Direction)

....jezzuz fucking christ, warum musste ich das selbe jetzt NOCHMAL schreiben?

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ich selbst find sowohl die 2D als auch dir 3D Teil ansprechend, is wohl einfach Geschmacckssache und in zukunft werden wir wohl kaum noch viele 2D Metroids zu gesicht bekommen. Vll noch eins auf dem nintendo ds, aber wenn der nächste handheld kommt wohl nicht mehr
    Aber auf dem DS gibt es schon Metroid Prime Hunters!
    In 3D!

Geändert von Mr. Becknacktoman (22.02.2007 um 19:43 Uhr)

Merkst du's aber denn nicht?
    Metroid: 2D - Metroid Prime: 3D
    Es wird noch genug 2D Metroids geben.

Oh bitte.

Prime ist der einzige 3D Teil der das verköpert was Metroid ist, ein Action Adventure, weswegen der Shooting Anteil auch vom Erforschen überschattet wird. Echoes war der Anfang vom Ende. Mehr gewichtung auf Action, mieserable Settings (ganz im Gegensatz zu Prime's Welt) und einfach nur schlechtes more of the same but BAD. Corruption verfolgt nicht nur weiterhin die mieserable Art Direction von Echoes sondern setzt auch noch den Schwerpunkt entgültig auf Shooter, was Metroid nie war und sein wird.

Aber bitte redet euch weiter ein das Prime sich in die Richtige richtung entwickelt. It has Waggle so it MUST be good.
    Ich habe nie behauptet das MP3 wegen dem "Waggle" ein Pflichtkauf ist, für mich ist MP3 ein Pflichtkauf weils einfach Metroid ist.

Aber abwarten, bisher seh ich an MP3 nichts was an Halo erinnert. Selbst in der E3 Demo sind noch Adventure Elemente erhalten.

Und sooo scheiße war MP2 nun auch wieder nicht. MP2 zwar von der Atmo her anders als MP1, aber das war nicht unbedingt schlecht.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Und sooo scheiße war MP2 nun auch wieder nicht. MP2 zwar von der Atmo her anders als MP1, aber das war nicht unbedingt schlecht.
    It was pretty shitty.

Einigen wir uns einfach darauf das die Geschmäcker verschieden sind okay?

Also hören wir lieber auf bevor sich diese Diskussion ausdehnt, und zurück zum Thema.

Oh bitte.

Diese Ausrede um Primes (im Vergleich mit allen anderen Spielen aus der Egooperspektive in denen man eine Waffe trägt) in meinen Augen misslungene Steuerung zu rechtferigen, finde ich immer wieder amüsant.
    Wieso sollte sich Metroid Prime nicht so gut wie ein Egoshooter spielen sollen?
    Ich denke Corruption könnte mir da als erster Teil gefallen.. wenn sie zudem den Scanprozess "streamlinen" oder das ganze zurückschrauben.
    Prime1 krankte mMn sehr an der miesen Egoshootersteuerung, die einfach partout keine Egoshootersteuerung sein wollte. Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.

Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.

Zitat Zitat
    Wenn du lesen könntest und dein Gehirn das gelesene Verabeiten könnte würdes du feststellen das Prime EXAKT das ist was Metroid in 3D sein sollte. Echoes baute mehr auf Action mit, Corruption geht entgültig die Shooterschiene (+ mieser SciFi Art Direction)
    Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
    Ich denke nicht, dass Prime auch nur annähernd so würdevoll altern wird, wie zB. Super Metroid. Meiner Meinung nach war dies eine der enttäuschendsten Neuinterpretationen eines 2D Klassikers im 3D Gewand. Metroid ist halt nicht Zelda..

Ich bin aber doch sehr gespannt ob Corruption einen Teil der actionreichen Parts der Serie wieder in alter spielerischer Pracht erstrahlen lässt. Hab letztens gelesen, dass das "Autotargeting" aber wieder mit dabei sein wird.. von daher hält sich mein Optimismus noch etwas in Grenzen.

Geändert von Ryo Saeba 1000 (23.02.2007 um 01:04 Uhr)

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.
    Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.

Zitat Zitat
    Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.
    Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.

Zitat Zitat
    Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
    EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.

Seems like i am right after all.