Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bug bei Dunkle Bruderschaft Zuflucht Cheydinhal?

  1. #1

    Bug bei Dunkle Bruderschaft Zuflucht Cheydinhal?

    Hallo! Ich habe ein sehr lästiges Problem:
    Ich komme nicht mehr in die Zuflucht, d.h. ich stehe vor der Steintüre im Keller des verlassenen Hauses von Cheydinhal (die mit dem Gemälde drauf) und beim Anklicken tut sich nichts!!! (das Tür öffnen Symbol erscheint)
    Das erste mal passierte mir das, dachdem ich den Piratenkapitän getötet hatte und mir die Belohnung abholen wollte. Daraufhin habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert dann ging es. Nachdem ich die Zuflucht wieder verließ, konnte ich aber wieder nicht zurück! Auch nachdem ich den Auftrag, Baelin zu töten, erfüllt hatte ging diese blöde Tür nicht auf!!!
    Hoffentlich weiß jemand Rat Jedesmal neu zu installieren (samt patch) dauert mir zu lange und ist ja keine Dauerlösung.
    Übrigens: Den unlock cheat am Brunnen habe ich schon probiert, aber damit komme ich auch nicht rein.

  2. #2
    Hast du irgendwelche PlugIns installiert die das verhindern könnten ???
    Drückst du auch die öffnen Taste ???
    Hast du schon den Schlüssel zum Brunnen ??? (dann kannst ja da rein !!! )
    Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein xD

  3. #3
    Hi,

    ich würd mal definitiv auf irgendein Plug-In tippen welches probleme breitet.

    Aus erfahrung kann ich sagen, dass ich immer, nachdem ich den Kapitän getötet hatte zwar rein gekommen bin, dann aber nicht wieder raus aus der Zuflucht. Ich hab dann mal alle PI's abgeschaltet und eins nach dem anderen wieder an und immer zwischendurch getestet und bekam den Übeltäter so heraus. Bei mir war übrigens Kwatch wird wiederbelebt.

    Ich hoffe das dir das weiterhilft. Wenn du allerdings keine Plug-Ins installiert hast, dann war diese ganze post fürn Mülleimer.

  4. #4
    Falls du den Fehler nicht findest wird dieser cheat helfen :

  5. #5
    Zitat Zitat von Bellatrix Beitrag anzeigen
    Übrigens: Den unlock cheat am Brunnen habe ich schon probiert, aber damit komme ich auch nicht rein.
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    Falls du den Fehler nicht findest wird dieser cheat helfen :
    Wurde bereits im allerersten Post erwähnt, das eben dieser Code nicht weiterhilft. Übrigens hilft auch kein "TCL" oder "Disable" bei den beiden Eingängen, da die Zuflucht ein Bereich ist, der ganz neu geladen wird.

    Ansonsten würde ich auch ein PI als Verursacher vermuten.....daher PI's deaktivieren und auch mal die Oblivion.ini unter EigeneDateien/MyGames/Oblivion löschen.

    Gruss Mücke

  6. #6
    Hubs hab ich überlesen . Eine möglichkeit wäre es , ein PI zu machen bei dem in der Zuflucht ein Teleporter ist und irgendwo anders auch zb . in deinem Haus dann kansst du dichda reinbeamen .

  7. #7
    Danke für die vielen Antworten, aber leider bin ich immer noch nicht weiter. Außer dem offiziellen Patch habe ich nämlich nichts dazu installiert. Ein Teleport Plugin selbst zu machen hört sich zwar gut an, aber von so etwas habe ich echt keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja einen Teleport cheat der mich reintransportiert? Leider weiß ich nicht welchen "Raum" man beim cheat coc eingeben muss. Oder gibt es einen, der mir den Schlüssel zum Brunnen gibt?
    Grüße Bellatrix
    Geändert von Bellatrix (11.02.2007 um 13:54 Uhr)

  8. #8
    Du könntest dich mit coc testinghall in dieTesthalle teleporteiren , in dem Raum neben dem Alchemietestlager stehen kisten mit allen sachen im spiel unter anrem den schlüssel , der heisst glaub ich schlüssel zum Heiligtum oder so .

  9. #9
    Ein Weg wäre vielleicht auch, dich mit coc 25031 direkt in die Zuflucht zu teleportieren. Möglicherweise fängt sich das Spiel danach wieder.

    Ansonsten solltest du auf diese Weise immer in die Zuflucht gelangen und kannst den Brunnenschlüssel auch vollkommen "legal" erlangen.

    Für den Fall, dass die Tür auch in der anderen Richtung nicht funktioniert: mit coc 353E3 gelangst du in den Keller des verlassenen Hauses.

  10. #10
    Moinmoin.

    Willkommen im Forum!

    Zum eigentlichen Problem kann ich zwar leider nichts beisteuern, aber ich warne ausdrücklich davor irgendwelche Questrelevanten Gegenstände aus coc testinghall mitzunehmen! Es wurde hier in verschiedenen Beiträgen schon mehrfach erwähnt und davor gewarnt, dass dadurch möglicherweise an anderer Stelle ganze Quests nicht mehr funktionieren.

  11. #11
    Bei einer geskripteten Tür müßte es auch gehen, wenn du die Konsole öffnest, die Tür anklickst und activate eingibst. Das führt den Standard-Aktivierungs-Befehl eines Gegenstandes aus, bei einer Teleporter-Tür halt das Teleportieren. (Per Skript kann man das umbiegen, z.B. auf "Spiele Sound, stelle Frage, teleportiere nur bei richtiger Antwort".)

    Schlüssel für den Brunnen:
    player.additem B258 1

  12. #12
    Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Bin inzwischen so weit im Quest, dass ich den Brunnenschlüssel überreicht bekommen habe. Zwar ist der Brunnen bei mir auch nur eine Einbahnstraße (man kann nur rein in die Zuflucht), aber ich hab ja noch die normale Tür als Ausgang


    Habe natürlich alles mal ausprobiert und falls irgendwer später ein ähnliches Problem haben sollte, folgende Cheats haben geholfen:
    coc cheydinhalsanctuary transportiert in die Zuflucht
    coc cheydinhalabandonedhousebasement transportiert in den Keller des verlassenen Hauses
    activate und dann auf die Tür klicken geht auch (allerdings hatte ich das Gefühl, mein Rechner würde sich fast dabei aufhängen)
    movetoqt transportiert zum nächsten Questziel (funktioniert natürlich nur, wenn das nächste Questziel in der Zuflucht ist)

    Den Schlüssel entweder mit player.additem 000034F3 1 oder mit player.additem B258 1 zu bekommen, habe ich wegen der Quest-kaputt-mach-Gefahr dann doch nicht ausprobiert.(coc 25031 und coc 353E3 zeigen bei mir leider keine Wirkung)


    Nochmals vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben und besonders an Faegan und Gorkon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •