Kleien Frage noch dazu. Da wurde in einem Link ein Char erwähnt,d er rein in arkane Magie investiert. Wie - bitte - überlebt man das? Die celestische Magie ist es,d ie mir oft das Leben rettet. Die Dornenranken kann man mittels Schutz vor Versteinerung umgehen (celestische Magie), man wird vergiftet durch Schlangenbisse u.ä. (Entgiftugn?celestische Magie), Feuerschutz bei Drachenkämpfen? Celestische Magie. Eisschutz gegen die miesen Geister? Celestische Magie. Wie bitte soll man Kämpfe überleben, wo man von zig starken Gegnern umzingelt ist (wie z.B. im Tal des Ruins), wenn man keine celestische Magie hat? Und da in den Nahkampf zu gehen halte ich nicht gerade für eine gute Idee. Es sei denn, jemand steht auf Selbstmord. Denn so ein Überchar kann keiner sein, dass er mit Dornenranken umgeben, vergiftetet, mit Eins beworfen und durch Feuer gegrillt und zudem noch Gegner, die draufkloppen, immer noch überlebt.....
Und auch mit arkaner Magie (Blitz ist meiner Meinung nach da einer der effektivsten Zauber), wird man von den gegnerischen Hexen und Luftgeistern getroffen. Weil die halt auch über Fernzauber verfügen. Siehe Dornen etc. ....