Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
Du bist so behindert. Tut mir Leid, wenn ich mich wieder auf das Niveau
eines flammenden Kindes begeben muss, aber in diesem Falle ist es
die einzige Möglichkeit dir zu sagen, was für eine scheiße du immer
postest. Nur weil gerade Ich aus der Reihe tanze und ein Spiel in der
Pipeline habe, dass grafisch vielleicht zu den aufwendigeren der Szene
gehört, heißt es noch lange nicht, dass sämtliche Postings, die ich zu
solchen Themen poste, auf mein Spiel bezogen sind. Das ist purer
Humbug. Egal von wem das kommt und das werde ich immer bestreiten.
Es ist Schwachsinn. Punkt.

Außerdem geht es nicht um meine Vorstellung eines perfekten Spieles,
sondern um die Vorstellung, dass viele Spiele besser sein könnten,
wenn man nur nich seine eigenen Ansprüche immer und immer wieder
zurückdrehen würde, nur weil die Community zu dumm ist, vernünftiges
Feedback zu geben. Bestes Beispiel ist da "Die Reise ins All". Wie genial
hätte dieses Spiel werden können, wenn man nur ein bißchen an dem
Mapping gearbeitet hätte. Wenigstens UID-Standart erreicht hätte.
Wie genial hätte es da noch werden können, wenn der optische
Aspekt so gut wäre, wie der Rest des Spieles. Doch stattdessen gebt
ihr diesem Projekt einen Gold-Stern. Gold, dass für mich soviel heißt wie
"Genial". Aber das ist es nicht, weil es eben noch ein Tick besser geht.
Doch ihr vergebt massenweise schwachsinnige Wertungen und denkt
nicht über die Konsequenzen nach, die ihr damit anrichtet.

Das Atelier, der Hochburg der Szene (neben dem Quartier), denen eine
außerordentliche Verantwortung obliegt, der Szene gegenüber.

Aber ich sehe schon, dass ich größtenteils auf taube Ohren stossen
werde, sowie ich immer auf taube Ohren stosse, wenn ich mal
auspacke und mein "Andersdenken" in Worte packe. Doch das soll
mir egal sein, solange ich mich nach Kelven gut in ein Märtyrerimage
zwängen kann, ist meine Funktion in der Szene mehr als ausgefüllt.

Cya MaDMaX

Noch so ein Ding wie behindert und du wirst von mir verwarnt. Und das nicht weil du einen Kollegen angeschissen hast, sondern damit du lernst das man dir auch ohne Gekeife absolute Aufmerksamkeit gibt und dir auch zuhört, ohne das du auffallend wirst.


Jetzt mal von meiner Warte aus: Für mich ist Mapping nicht entscheidend, im Gegenteil - Mapping ist für mich bei anderen SPielen absolute Nebensache.
Betrachte ich also das absolut unverbauchte Szenario von "Reise ins All", die spritzigen Dialoge, das allgemeine Spielgefühl, dann ist das Spiel für mich durchwegs "Genial!" und dieses "Genial!" schlägt sich in einem Goldstern nieder.

Ein Grafikfetischist mag anders denken, Jemand der mit der Zeitspanne oder einer Hommage an Jules-Verne nichts anfangen kann, ebenso.

Goldsterne sollen Spiele belohnen die sich aus der Masse positiv hervorheben. Ein Goldstern erfüllt NICHT die Funktion ein Spiel zu kennzeichnen das in JEDER Disziplin hervorragend ist.
Gute Spiele sind Silber - SEHR GUTE, GENIALE und EMPFEHLENSWERTE Spiele teilen sich den Goldstern und dieses Bewertungsschema ist schon sehr gut so.
Es darf an der Spitze ruhig ein wenig breiter zugehen.

Insofern stimme ich Kelven zu: DU bewertest Spiele nach DEINEN eigenen Maßstäben und forderst eine Bewertung die DEINEN Kritierien zugrunde liegt. Das ist dein gutes Recht, wir können das intern gerne ausdiskutieren, wenn du uns einen vollständig ausgearbeiteten Schlüssel vorliegst, denn du für sinniger erachtest.

Aber solange das NICHT erfolgt, werden wir weiterhin nach dem altbewährten Schlüssel die Sterne verteilen, auch wenn Grafik-Fans wie du dabei ein wenig zu kurz zu kommen scheinen.


Im Weiteren bitte ich dich in Zukunft einfach ein weniger wütend zu agieren und ruhig und sachlich mit uns zu reden was jederzeit möglich ist.