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Thema: Wenn's Spiel mal wieder länger dauert...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber heulst du hier nicht von allen am lautesten herum? Hast du Angst davor, dass die Community die ganze Arbeit, die du in dein Spiel gesteckt hast am Ende nicht anerkennt? Du hast eine bestimmte Vorstellung von dem perfekten Spiel - das ist ok - nur ist es nicht ein wenig anmaßend zu verlangen, dass die Community die gleiche Vorstellung hat?


    "An ihren Makerfähigkeiten arbeiten". Das klingt lustig. Wer sagt denn, dass jemand Ansprüche zurüchschraubt, nur weil er andere hat als die Grafikfetischisten? Jeder hat andere Ziele bei der Spielentwicklung. Mir kommt es bei solchen Postings immer so vor, als würdet ihr fürchten, dass eure Trumpfkarte plötzlich nichts mehr wert ist. Deswegen auch das ständige Herauszögern mit einer Demo. Nicht, weil die Makerfähigkeiten noch verbessert werden müssen, sondern weil ihr am Ende so große Selbstzweifel habt.

    Ich finde es jedenfalls beachtenswerter ein Spiel zu veröffentlichen, als in Vorstellungen und Screenthreads großen Wirbel zu machen, ohne dass jemals etwas herauskommt. Solche Spiele werden nur wenigen in Erinnerung bleiben, die dann so etwas wie "Schade, dass xyz nichts geworden ist" sagen. Vielleicht legen es einige Entwickler ja auch auf so ein Märtyrerimage an. =3
    Du bist so behindert. Tut mir Leid, wenn ich mich wieder auf das Niveau
    eines flammenden Kindes begeben muss, aber in diesem Falle ist es
    die einzige Möglichkeit dir zu sagen, was für eine scheiße du immer
    postest. Nur weil gerade Ich aus der Reihe tanze und ein Spiel in der
    Pipeline habe, dass grafisch vielleicht zu den aufwendigeren der Szene
    gehört, heißt es noch lange nicht, dass sämtliche Postings, die ich zu
    solchen Themen poste, auf mein Spiel bezogen sind. Das ist purer
    Humbug. Egal von wem das kommt und das werde ich immer bestreiten.
    Es ist Schwachsinn. Punkt.

    Außerdem geht es nicht um meine Vorstellung eines perfekten Spieles,
    sondern um die Vorstellung, dass viele Spiele besser sein könnten,
    wenn man nur nich seine eigenen Ansprüche immer und immer wieder
    zurückdrehen würde, nur weil die Community zu dumm ist, vernünftiges
    Feedback zu geben. Bestes Beispiel ist da "Die Reise ins All". Wie genial
    hätte dieses Spiel werden können, wenn man nur ein bißchen an dem
    Mapping gearbeitet hätte. Wenigstens UID-Standart erreicht hätte.
    Wie genial hätte es da noch werden können, wenn der optische
    Aspekt so gut wäre, wie der Rest des Spieles. Doch stattdessen gebt
    ihr diesem Projekt einen Gold-Stern. Gold, dass für mich soviel heißt wie
    "Genial". Aber das ist es nicht, weil es eben noch ein Tick besser geht.
    Doch ihr vergebt massenweise schwachsinnige Wertungen und denkt
    nicht über die Konsequenzen nach, die ihr damit anrichtet.

    Das Atelier, der Hochburg der Szene (neben dem Quartier), denen eine
    außerordentliche Verantwortung obliegt, der Szene gegenüber.

    Aber ich sehe schon, dass ich größtenteils auf taube Ohren stossen
    werde, sowie ich immer auf taube Ohren stosse, wenn ich mal
    auspacke und mein "Andersdenken" in Worte packe. Doch das soll
    mir egal sein, solange ich mich nach Kelven gut in ein Märtyrerimage
    zwängen kann, ist meine Funktion in der Szene mehr als ausgefüllt.

    Cya MaDMaX

  2. #2
    Zitat Zitat
    Du bist so behindert. Tut mir Leid, wenn ich mich wieder auf das Niveau
    eines flammenden Kindes begeben muss, aber in diesem Falle ist es
    die einzige Möglichkeit dir zu sagen, was für eine scheiße du immer
    postest. Nur weil gerade Ich aus der Reihe tanze und ein Spiel in der
    Pipeline habe, dass grafisch vielleicht zu den aufwendigeren der Szene
    gehört, heißt es noch lange nicht, dass sämtliche Postings, die ich zu
    solchen Themen poste, auf mein Spiel bezogen sind. Das ist purer
    Humbug. Egal von wem das kommt und das werde ich immer bestreiten.
    Es ist Schwachsinn. Punkt.


    Wenn du sagst die Spiele könnten besser sein, gehtst du doch von deinen Ansprüchen aus. Welche Ansprüche sollten das denn sonst sein? Ich bin mir ziemlich sicher - wenn du schon das Beispiel bringst - dass real troll mit seinem Spiel soweit zufrieden ist; sonst hätte er die Demo nicht veröffentlicht. Und das ist der Trick dabei. Man muss sich beim Spielentwickeln irgendwo eine Grenze setzen. Was will man? Wieviel Arbeit ist dafür nötig? Nicht jeder braucht eine "tolle Grafik" (was auf dem Maker mit seiner veralteten Pixelgrafik sowieso schon eine gewisse Ironie beinhaltet). Der Goldstern steht btw. nicht für "genial", sondern dass das Spiel empfehlenswert ist. Und was ergeben sich denn für Konsequenzen? Dass die Leute Spiele entwickeln, die nicht deinem Idealbild entsprechen? Ich glaube, damit können die meisten leben.

    Zitat Zitat
    Aber ich sehe schon, dass ich größtenteils auf taube Ohren stossen
    werde, sowie ich immer auf taube Ohren stosse, wenn ich mal
    auspacke und mein "Andersdenken" in Worte packe. Doch das soll
    mir egal sein, solange ich mich nach Kelven gut in ein Märtyrerimage
    zwängen kann, ist meine Funktion in der Szene mehr als ausgefüllt.
    Also ich kann mir nicht helfen, aber dein Querdenken erscheint mir eher wie der Versuch anderen die eigene Meinung aufzuzwingen. Dass da die wenigsten drauf anspringen ist verständlich und auch gut so.

  3. #3
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Du bist so behindert. Tut mir Leid, wenn ich mich wieder auf das Niveau
    eines flammenden Kindes begeben muss, aber in diesem Falle ist es
    die einzige Möglichkeit dir zu sagen, was für eine scheiße du immer
    postest. Nur weil gerade Ich aus der Reihe tanze und ein Spiel in der
    Pipeline habe, dass grafisch vielleicht zu den aufwendigeren der Szene
    gehört, heißt es noch lange nicht, dass sämtliche Postings, die ich zu
    solchen Themen poste, auf mein Spiel bezogen sind. Das ist purer
    Humbug. Egal von wem das kommt und das werde ich immer bestreiten.
    Es ist Schwachsinn. Punkt.

    Außerdem geht es nicht um meine Vorstellung eines perfekten Spieles,
    sondern um die Vorstellung, dass viele Spiele besser sein könnten,
    wenn man nur nich seine eigenen Ansprüche immer und immer wieder
    zurückdrehen würde, nur weil die Community zu dumm ist, vernünftiges
    Feedback zu geben. Bestes Beispiel ist da "Die Reise ins All". Wie genial
    hätte dieses Spiel werden können, wenn man nur ein bißchen an dem
    Mapping gearbeitet hätte. Wenigstens UID-Standart erreicht hätte.
    Wie genial hätte es da noch werden können, wenn der optische
    Aspekt so gut wäre, wie der Rest des Spieles. Doch stattdessen gebt
    ihr diesem Projekt einen Gold-Stern. Gold, dass für mich soviel heißt wie
    "Genial". Aber das ist es nicht, weil es eben noch ein Tick besser geht.
    Doch ihr vergebt massenweise schwachsinnige Wertungen und denkt
    nicht über die Konsequenzen nach, die ihr damit anrichtet.

    Das Atelier, der Hochburg der Szene (neben dem Quartier), denen eine
    außerordentliche Verantwortung obliegt, der Szene gegenüber.

    Aber ich sehe schon, dass ich größtenteils auf taube Ohren stossen
    werde, sowie ich immer auf taube Ohren stosse, wenn ich mal
    auspacke und mein "Andersdenken" in Worte packe. Doch das soll
    mir egal sein, solange ich mich nach Kelven gut in ein Märtyrerimage
    zwängen kann, ist meine Funktion in der Szene mehr als ausgefüllt.

    Cya MaDMaX

    Noch so ein Ding wie behindert und du wirst von mir verwarnt. Und das nicht weil du einen Kollegen angeschissen hast, sondern damit du lernst das man dir auch ohne Gekeife absolute Aufmerksamkeit gibt und dir auch zuhört, ohne das du auffallend wirst.


    Jetzt mal von meiner Warte aus: Für mich ist Mapping nicht entscheidend, im Gegenteil - Mapping ist für mich bei anderen SPielen absolute Nebensache.
    Betrachte ich also das absolut unverbauchte Szenario von "Reise ins All", die spritzigen Dialoge, das allgemeine Spielgefühl, dann ist das Spiel für mich durchwegs "Genial!" und dieses "Genial!" schlägt sich in einem Goldstern nieder.

    Ein Grafikfetischist mag anders denken, Jemand der mit der Zeitspanne oder einer Hommage an Jules-Verne nichts anfangen kann, ebenso.

    Goldsterne sollen Spiele belohnen die sich aus der Masse positiv hervorheben. Ein Goldstern erfüllt NICHT die Funktion ein Spiel zu kennzeichnen das in JEDER Disziplin hervorragend ist.
    Gute Spiele sind Silber - SEHR GUTE, GENIALE und EMPFEHLENSWERTE Spiele teilen sich den Goldstern und dieses Bewertungsschema ist schon sehr gut so.
    Es darf an der Spitze ruhig ein wenig breiter zugehen.

    Insofern stimme ich Kelven zu: DU bewertest Spiele nach DEINEN eigenen Maßstäben und forderst eine Bewertung die DEINEN Kritierien zugrunde liegt. Das ist dein gutes Recht, wir können das intern gerne ausdiskutieren, wenn du uns einen vollständig ausgearbeiteten Schlüssel vorliegst, denn du für sinniger erachtest.

    Aber solange das NICHT erfolgt, werden wir weiterhin nach dem altbewährten Schlüssel die Sterne verteilen, auch wenn Grafik-Fans wie du dabei ein wenig zu kurz zu kommen scheinen.


    Im Weiteren bitte ich dich in Zukunft einfach ein weniger wütend zu agieren und ruhig und sachlich mit uns zu reden was jederzeit möglich ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Du bist so behindert.
    Schon mal drüber nachgedacht, was das Wort "behindert" überhaupt bedeutet? Ich würde an deiner Stelle mal mehr aufpassen, was ich sage. Wirklich durch Behinderungen eingeschränkte Leute könnten sich ernsthaft verletzt fühlen
    (Und ich mache das Burn-Smilie echt selten, aber bei sowas werde ich echt sauer!)
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    nur weil die Community zu dumm ist, vernünftiges
    Feedback zu geben.
    Da würd ich auch mal mehr aufpassen. Du hast gerade die gesamte Community beleidigt!
    (Auch hier einer der seltenen Fälle. Und das innerhalb eines Posts o.o)

    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Doch stattdessen gebt
    ihr diesem Projekt einen Gold-Stern. Gold, dass für mich soviel heißt wie
    "Genial". Aber das ist es nicht, weil es eben noch ein Tick besser geht.
    Gold heißt nicht 100 %. Es heißt nur, dass das Spiel besonders empfehlenswert ist. Zudem hast du doch gar keine Ahnung, wie getestet wird, nach welchen Kriterien geurteilt wird!
    (Schon wieder das Burn-Smilie in Verwendung gegenüber des selben Posts. Und das schon das dritte Mal.)
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Doch ihr vergebt massenweise schwachsinnige Wertungen und denkt
    nicht über die Konsequenzen nach, die ihr damit anrichtet.
    So. Jetzt fühl ich mich persönlich angegriffen. Also, hätte ich massenhaft schwachsinnige Bewertungen abgegeben, dann wär ich bestimmt kein Spieletester mehr. Und viele andere Tester wahrscheinlich auch nicht.
    (Und ein weiteres Mal die drei Burn-Smilies innerhalb eines Posts wegen eines Posts...)

    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe schon, dass ich größtenteils auf taube Ohren stossen
    werde, sowie ich immer auf taube Ohren stosse, wenn ich mal
    auspacke und mein "Andersdenken" in Worte packe. Doch das soll
    mir egal sein, solange ich mich nach Kelven gut in ein Märtyrerimage
    zwängen kann, ist meine Funktion in der Szene mehr als ausgefüllt.

    Cya MaDMaX
    Kein Wunder, dass du größtenteils auf taube Ohren stößt, wenn du so einen Müll schreibst...

    So, das waren jetzt massenhaft Burn-Smilies in einem Post. Wegen eines Posts. Dafür, dass ich bisher den Smilie nur in 1 oder 2 Posts verwendet habe, doch schon beachtlich, wie sehr einen so ein (in meinen Augen) Idiot erzürnen kann... *knurr*...

  5. #5
    @Animagladius
    Lass gut sein, ich denke zu dem Thema braucht man nichts mehr zu sagen.

    @CapSeb
    Ich hab bei Multiplayer an Mehrspielerspiele gedacht. Das sind ja entweder solche wie z.B. Mario Kart, oder eben Onlinespiele. Aber anscheinend meinst du etwas anderes.

    Die Diplomarbeit gibt es btw. nicht öffentlich, aber da steht auch nichts drin, was dir bei deiner Frage weiterhelfen kann, sondern vor allem Kritik am Interactive Storytelling.

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