Das merke ich gerade an meinem Nebenprojekt... Das Menü war so aufwändig, ich war anfangs verliebt in die Technik... Aber dann gefällt mir es auf einmal gar nicht mehr, wenn ich mir denke, ich sei fertig. Dann mach ich ein komplett neues Menü und wieder ein Neues... Jetzt arbeite ich an meinem 3. Menü... Und Demonica hat auch schon sein 2. Menü ^^" Aber es macht mir einfach Spaß, mit Technik zu arbeiten, egal, wie kurz das Spiel auch sein mag.
Aber ich denke generell, dass sich auch kurze Spiele lohnen. Denn gerade zum Einstieg in eine Community wie dieser sollte man erstmal sein Können unter Beweis stellen. Wenn man dann ein wirklich gutes RPG geschaffen hat und es der Community gefallen hat, dann sind sie auch gespannter auf ein eventuell langes Spiel und geben evtl. mehr Feedback. Besonders bei Neulingen ist mir aufgefallen, dass dort kaum Feedback von der Community kommt. Mit einem kurzen Spiel könnte man sich bekannt und die eigenen Spiele beliebt machen
LG,
Anima~