Schön das jemand das Thema anspricht. Hab mir aba nicht alles durchgelesen, ist noch zu früh ^^.

Also das "Problem" erkenne ich bei vielen Spielen. Die sind vollgestopft, von der Community gewünschten Features, Story kommt zu kurz, Spiel wird zu lang. Die, die diese Spiele auch herausbringen und die alles gut beisammen haben, sowie eine Balance zwichen Features und Story, sowie Gameplay, muss ich sagen respekt. Ich würde sowas gar nicht erst anfangen. Denn um die Story zu erzählen kommts immer drauf an. Gibt es viele wendungen und ist sie spannend, kann das Spiel von mir aus 200 Jahre lang dauern (oh ne, dann kann ichs ja nicht durchspielen ...) oder auch ne Woche . Wenn die "Story" hinten ansteht und sich nur in hunderten Features wälzt, kann das ganz spannend sein, trifft aber nicht meinen Geschmack. Features etc. die das Spiel aufpeppen sind ja nicht gerade schlecht. Wenn sie zum Spiel passen, dann her damit. Ansonsten habe ich viele Spiele bis zur cancelung (^^) sozusagen verfolgt. Es war einfach diese ganze Technik, die einen über den haufen wirft. Was macht wohl mehr Spaß, in Events sachen eingeben oder ein bissl mappen und nette Dialoge schreiben. Da fällt mir noch ein gutes Beispiel ein. Alderan (glaub so hieß das) hatte plötzlich zuu viel Druck, und musste zu viel erstellen. Da ich glaube nur die Demo hat schon ziemlich lange gedauert. Das finde ich immer schade, das spiele untergehen, da die Maker einfach nicht soviel Zeit haben.

Grüße ~F to the Lo~