Zitat Zitat
Je kürzer, desto schlechter!
Ja da sprichst du ein wahres Wort, CapSeb, und das Thema ist sehr gut gewählt.
Aber ich denke, dass viele Maker, wenn man Erfolgsspiele wie VD oder UiD vergleicht, zwangsweise der Meinung sind, ihre Makerspiele müssten ebenfalls die Größe von Mahmutprojekte annehmen, um beachtet zu werden.

Ich denke, dass gerade wenn man ein Spiel (oder besonders eine Demo) spielt, man nie weiß wie lange ein Spiel dauern kann und Spieler selbst bei kurzer Dauer ihre Freude haben können.

Ich denke da an einige Game-Contests im Forum zurück, wo die Teilnehmer in wenigen Monten versuchen müssten, ein (meist) fertiges Spiel einzureichen.
Diese (leider zu wenigen Spiele aufgrund der geringer Teilnehmerzahl) haben gezeigt, dass auch kurze Spiele nicht nur Spaß machen können sondern auch innovativ.
z.B.:
Kelven hat im RTP-Contest nur aus dem RTP-Resourcen ein eigenständiges A-KS gebastelt, wer hätte gedacht dass soetwas möglich ist.

Zitat Zitat
Die Frage, ob man statt langen Spielen zusammenhängende und doch abgeschlossene Episoden präsentieren soll, gäbe dem ganzen noch eine weitere Dimension...
Ich kann mich erinnern, dass so ein Spiel hier schon mal veröffentlicht wurde (weiß aber nicht mehr welches), es waren damals 4 kurze Spiele, die miteinander nichts zu tun hatten aber mir trotzdem gut gefallen haben.
Zwischendurch kurze RPG's zu spielen wäre doch eine willkommene Abwechslung.

MfG
netwarrior